Azubi braucht Hilfe!???!
Hallo zusammen bin im 2. Lehrjahr als Kfz- Mechatroniker bei Opel war vorher bei Ford leider hat der Betrieb Insolvenz angemdelt und zu gemacht. Bin jetzt seit dem 01.08.07 bei Opel und lerne so gut wie nichts außer: Gärtner, Wagen Wäscher, Post Bote, Lagerist, Maler usw. ich mache mir jetzt richtig sorgen das ich meine Zwischen Prüfung nicht bestehe meine Schule läuft gut vertsehe zwar Mather nicht so gut aber alle anderen Fäscher sind sehr gut. War schon bei der KFZ- Innung, Lehrlingswart usw. keiner konnte mir helfen wollte den betrieb schon wechseln! Aber mann sagte mir ich kann nicht kündigen und wo anders weiter machen, außerdem werde ich in meinem Betrieb aucxh sehr viel gemobt.
Ich hoffe mir kann einer helfen!
Danke gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von novelty cross
In einer werkstatt ist des mehr oder weniger normal oder erwartest du im 2 jahr n eigenes werkzeugwägelchen und dein eigenes fach `?
Was wär daran denn so unwahrscheinlich?
Natürlich hat er darauf ein Recht. Soll er alles mit einem Schwamm reparieren oder was??
18 Antworten
Danke @celvic und Rotherbach das werde ivch jetzt machen nur leider habe ich in 6 monaten zwischen prüfung und weiß nochnichtmal wie ich einen zahnriemen mit zündzeitpunkt usw. einstelle wie funktionirt das? 1. Zylinder auf OT und makierung stellen nocvkenwelle sperren und dann?
Danke für alles ihr seit echt nett únd hilfsbereit!
Gruß Kai
hallo
gehe mal auf den Link--->http://www.kfz-tech.de/index1.html
da kannst Du wirklich alles recherchieren und nachlesen incl. Übungsaufgaben😉
mfg Andy
Wie stelle ich denn steuerzeiten ein sowas habe ich noch nie gemacht oder iwe lege ich einen zahnriemen? 1 Zylinder auf OT stellen Nockenwellen erad auf mackieren und kurbelwelle auf makierung was muss ich noch beachten?