ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AZEV E901615 für welche Autos ?

AZEV E901615 für welche Autos ?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:22

hallo,

benötiege mal eure hilfe.

ich habe 4 alufelgen von AZEV

Für Hinten

2 x 9J - 16 (AZ316006)

E901615

112D

ET15

für Vorne

2 x 7,5J - 16

112D

ET15

kann mir einer sagen auf welchen wagen man diese kombination fahren darf. habe schon im netz gesucht aber keine liste von AZEV gefunden. und gutachten von AZEV kostet 25€

gruss ralf

Beste Antwort im Thema

Und wer die Räder dann kauft, soll doch selber sehen, wo er damit bleibt, richtig?

Dann haben wir hier vielleicht demnächst wieder einen neuen (und nicht besonders beliebten) Thread der Art "Hilfe, brauche dringend ein Gutachten!".

Seriös finde ich das nicht, aber dieser Anspruch an sich als Verkäufer scheint ja nicht vorhanden zu sein. Und das nur, um 25€ für ein Radgutachten zu sparen...

Traurig.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

AZEV E901615 in google eingegeben, dritte Antwort :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=682649

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 10:14

hallo,

das hatte ich auch gefunden aber die felgen müssen ja für meher autos gelten als nur BMW.

gruss ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralf45_nrw

hallo,

das hatte ich auch gefunden aber die felgen müssen ja für meher autos gelten als nur BMW.

gruss ralf

Bei der geringen ET und nachdem da das Mittloch fix ist (zumindest laut ABE) ist der Verwendungsbereich schon ziemlich eingeschraenkt.

Alte VWs (Golf 1-3 etc.) haben auch 4x100 Lochkreis und eine Radnabe von 57,1, aber da wirst mit der ET Probleme kriegen ausser die Radkaesten sind verbreitert.

Hallo zusammen,

das Teilegutachten (keine ABE) bezieht sich auf Räder der Ausführung 100B, der Themenstarter fragt aber zu 112D.

Bei anderen AZEV-Rädern steht das für den Anschluss 5/112/66,6.

der lochkreis is eben interesant. wen die dinger auf ältere döner 3er passen dann kann man die auch LOCKER auf älteren vw´s fahren. ich fah selber azev a und alpina felgen auf vw´s.....natürlich eingetragen. beide ham ne et zwischen 13 und 20 und papiere für n bmw. serien et is bei den alten vw´s um 35 rum.

wobei 9*16 et15 schon arbeit macht an einem vw.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 22:42

hi,

also kann ich die nur genau mit den maßangaben und der herstellernummer in die bucht rein setzen, weil ich die auf meinem W203 nicht fahren darf und sie nun rumliegen.

müssen die also sich selber bei AZEV erkundiegen für welchen BMW oder Auto und VW die passen.

gruss ralf

Und wer die Räder dann kauft, soll doch selber sehen, wo er damit bleibt, richtig?

Dann haben wir hier vielleicht demnächst wieder einen neuen (und nicht besonders beliebten) Thread der Art "Hilfe, brauche dringend ein Gutachten!".

Seriös finde ich das nicht, aber dieser Anspruch an sich als Verkäufer scheint ja nicht vorhanden zu sein. Und das nur, um 25€ für ein Radgutachten zu sparen...

Traurig.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 10:53

hallo,

wieso soll das nicht seriös sein, es gibt von AZEV kein gutachten von allen fahrzeugen auf denen die felgen passen, die gutachten sind individuell. und pro gutachten sind das25€.

kann ja schlecht 20 gutachten kaufen. was sollten den dann die felgen kosten ? felgen 120€ und die gutachten dann 500€ das wäre unseriös.

den das ist ja das problem bei AZEV da es keine generelle liste gibt wo alle fahrzeuge aufgelistet sind wo die felgen kombination zulässig ist, habe ja schon mit denen gesprochen.

wen einer solche felgen haben möchte der muss eben bei AZEV anrufen und die daten durchgeben dann bekommt er gesagt ob er die felgen fahren darf oder nicht dann kann er sich das gutachten bestellen.

das ist seriös braucht keiner die katze im sack kaufen.

 

gruß ralf

Und wozu dann der Fred hier?ß Hast schon angerufen bei AZEV??

Wenn AZEV selbst nich weiss, für welche Fzg. es Gutachten zu der genannten Felge gibt, wer denn sonst...? :confused:

Was alles machbar (VW etc.) ist, ist jedoch logo, das die da nix sagen.

Ich versteh den TE, dass er nen breiteren Kreis ansprechen kan, wenn er sagen kann: TGA für, x,y und z bei AZEV beziehbar...

Was nöch möglich wäre, nen Prüfer mit der Nummer beauftragen alle "machbaren" Dinge rauszusuchen... :)

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:14

hi,

FelgenNarr:

ich habe hier geschrieben um zu erfahren für welche wagen die zulässig sind. weil ich die nicht fahren darf und wo die noch passen könnten.

und ich habe schon bei AZEV angerufen die felgen die die anbieten werden so wie die sagen nach mass gefertigt wen ich die felge typ XY haben möchte passen die die bohrungen usw. an. deswegen gibt es von denen auch kein generelles gutachten wie bei anderen felgenhersteller.

2 Eimer Wäsche:

AZEV weiß das nur sind die daran interesiert ihre gutachten für 25€ zu verkaufen. was die mir gesagt haben war das sie zum teil auf Mercedes BMW VW audi passen.

genau sagen die das wen ich einen genauen wagen typ angebe.

gruss ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralf45_nrw

hi,

 

FelgenNarr:

ich habe hier geschrieben um zu erfahren für welche wagen die zulässig sind. weil ich die nicht fahren darf und wo die noch passen könnten.

 

und ich habe schon bei AZEV angerufen die felgen die die anbieten werden so wie die sagen nach mass gefertigt wen ich die felge typ XY haben möchte passen die die bohrungen usw. an. deswegen gibt es von denen auch kein generelles gutachten wie bei anderen felgenhersteller.

 

2 Eimer Wäsche:

AZEV weiß das nur sind die daran interesiert ihre gutachten für 25€ zu verkaufen. was die mir gesagt haben war das sie zum teil auf Mercedes BMW VW audi passen.

genau sagen die das wen ich einen genauen wagen typ angebe.

 

gruss ralf

@ TE

 

das "Bestellformular" von AZEV für das Teilegutachten kannst Du doch online mit

allen erforderlichen Daten ausfüllen.

Oder kennst Du Deinen " genauen wagen typ " nicht.:confused:

 

PS.: a)auf welchem Fahrzeug hat denn der Felgenverkäufer die Felgen gefahren :confused:

b) kann nicht für BMW sein, da 5-Loch-Felgen für BMW immer Lochkreis 120 mm

haben.

 

Viel Erfolg :)

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:02

hi,

touaresch:

ich weiß das aber ich darf die die felgen nicht fahren mit meiner limosine,

deswegen hatte ich nach einer liste gefragt damit ich die felgen wieder verkaufen kann.

die waren auf einem mercedes C coupe drauf.

gruss ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralf45_nrw

kann ja schlecht 20 gutachten kaufen. was sollten den dann die felgen kosten ? felgen 120€ und die gutachten dann 500€ das wäre unseriös.

Das siehst Du nicht ganz richtig.

Für eine bestimmte Radausführung (hier: 112D) gibt es normalerweise nur ein einziges Gutachten, das alle Fahrzeugtypen und -modelle enthält, für die sie geeignet sind. Das ist dann die "Liste", nach der Du fragst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AZEV E901615 für welche Autos ?