Axa zahlt nicht, denkt sich Gründe aus.
Hallo,
Hatte vor mittlerweile 2 Monaten einen Verkehrsunfall wobei mich ein Anderes Auto Innerorts Überholen wollte. Beim Überholvorgang rammte der Überholende mein Auto an der Linken hinteren Seite.
Polizei war da hat den Schaden Aufgenommen.
Aufgrund dessen dass ich während dem Überholvorgang am Schlingern war konnte die Polizei nicht sagen wer jetzt Schuld ist. Die Polizisten sagten das Ganze werde zum Landkreis gehen und dieser wird dann darüber Entscheiden und wir bekommen Post.
Habe bis heute noch keine Post bekommen.
Meine Versicherung die LVM und die Versicherung des anderen Fahrers die AXA haben sich darauf geeinigt das jeder 50% vom Schaden des anderen Bezahlt. Meine LVM hat Bereits am 13.10 eine Summe von 750€ an meinen Unfallgegner Überwiesen. Bei mir kam ein Gutachter der AXA welcher einen Schaden von 2000€ ohne MWST festgestellt hat. Die AXA sendete mir kurz nachdem ich das Gutachten bekam einen Brief indem Stand das ich keine Schadensregulierung erhalte weil ich auf der Spur des Unfallgegners gefahren bin.
Jetzt meine Frage was ich machen soll, bin nicht Rechtsschutzversichert.
Wenn ich das über einen Anwalt laufen lasse bleibe ich vielleicht auf den Kosten sitzen.
Beste Antwort im Thema
Schaden "an der linken hinteren Seite"
Ich sehe hier eher 100% Schuld beim TE. Der Unfallgegner war ja schon parallel neben ihm. Wenn der TE dann nach links schlingert und in die benachbarte Fahrspur ragt, was kann der Überholer dafür? Richtig. Nichts.
21 Antworten
Hey Tommy,
Kannst du mir evtl Mal sagen wie es bei dir nun ausging? Ich stehe vor dem selben Problem. Die AXA Versicherung erfindet einfach eine andere Story und weigert sich zu zahlen. Wenn ich vor Gericht gehe, müsste ich 1800€ in Vorkasse zahlen..
Ob er noch zeitnah antwortet..... ?
Letzter Beitrag:
1. September 2021 um 22:10 Uhr
Evtl. ist es besser einen eigenen Thread zu starten.
Hallo.
Nach sehr langer Wartezeit und mehreren Anwaltsschreiben hat die AXA 50% meines Schadens ersetzt.
Vor Gericht ist es nicht gegangen. Ich denke die
AXA wusste auch ganz genau das Sie dort verlieren würden.
Habe schon selbst nicht mehr dran geglaubt.
Das einzige was hilft ist Druck machen.
Die Versicherungen pochen darauf dass die Leute keine Ahnung haben und nen Rückzieher machen. Ich denke das es auch sehr oft klappt.
Wow! Doch eine schnelle Rückmeldung! Top!