AXA senkt Beiträge bei Verwendung von Tagfahrlicht
Hallo,
unter www.tagfahrlicht.de ist zu lesen, das die AXA
Ihren Mitglieder als erster KFZ Versicherer Rabatte
gewährt, wenn ihr Fahrzeug über Tagfahrlicht verfügt....
Beste Antwort im Thema
Hab TFL drin,nur selbst mit den 10% war die AXA bei mir noch viel zu teuer.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HenryDerDritte
ja auf jeden fall, aber ich finde 220€ auch schon einen angemessenen preis, generell hält das produkt ja sehr lange und im vergleich zu der meisten billig sachen bei ebay und co. ist mir dann diese investiotion schon was wert.
Der Meinung bin ich auch, ich habe malgehört, das die 10.000 Stunden halten sollen. Vorausgesetzt man hat keinen Unfall, kann man die theoretisch noch ins nächste Auto mitnehmen.
hehe, so solls sein...wie bei omas fernseher noch ne?
richtige qualität ist im ganzen konsummitelbereich ja auch eher auf dem rückzug, da werden verschleissteile eingebaut und solche dinge um das produkt fragiler zu machen.
kurz nach ablauf der garantie machts dann peng und dann hat man den salat.
schön das hella da den anderen weg zu gehen scheint.
Also die LEDay-Lines sehen meines Erachtens aber auf jeden Fall besser aus,
als die meißten integrierten Lösungen der andern Hersteller...
Moin,
ich finde auch gerade die längliche Form von den LEDayLine besonders gut, wobei es die ja auch von Audi gibt, die sind mir allerdings zu groß.
Und die im Scheinwerfer Integrierten haben zwar auch ihren Sinn aber ich finde gerade die Optik der Zusatzscheinwerfer hat irgendwie was.
Ich fahre standardmäßig immer mit Abblendlicht. Gilt das auch als Tagfahrlicht?
Zitat:
Original geschrieben von MT79
Also die LEDay-Lines sehen meines Erachtens aber auf jeden Fall besser aus,
als die meißten integrierten Lösungen der andern Hersteller...
ja da habe ich auch so meine negativen erfahrungen gemacht, ein kumpel hatte mal so günstig tagfahrlichter von ebay, die sind innerhalb von 8 monaten(!) verreckt
wäre jemand so nett mir mal die vorteile von TFL aufzuzeigen?
mMn ist das alles nur voodoo und geldschneiderei.
tagsüber sehe ich ein auto mit abblendlich genauso gut/schlecht wie eins mit TFL...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
wäre jemand so nett mir mal die vorteile von TFL aufzuzeigen?
Ja. Abblendlicht hat eine höhere Leuchtkraft. Eine H4-Birne hat 55 W, macht 110 W, und viele Autos haben stärkere Birnen verbaut. TFL hat dagegen nur 10-20% der Leistung = Energiebedarf.
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
tagsüber sehe ich ein auto mit abblendlich genauso gut/schlecht wie eins mit TFL...
Ich gehe sogar noch weiter: Wenn man aufmerksam ist, sieht man ein Auto ohne Licht eher als wenn man unaufmerksam ist eines mit Licht, egal welches Licht.
also zu der diskussion um die sinnigkeit von tagfahrlicht habe ich mal einen thread gefunden, der eigentlich alle argumente, ob pro oder kontra durchnudelt.
http://www.chefkoch.de/forum/2,22,394453/Tagfahrlicht.html
Hi
Ist es richtig, dass die 10%ige Rabattierung bei der Axa bei Verwendung eines TFL abgeschafft wurde? Zumindest hat mir das eben mein Versicherungsmensch erzählt, nachdem die Police gegenüber dem Antrag doch etwas teurer wurde...
Gruß,
Frank
...also auf der Website von Axa ist sie immer noch aufgeführt.
Gruss
gunterma
Zitat:
Original geschrieben von gunterma
...also auf der Website von Axa ist sie immer noch aufgeführt.
Gruss
gunterma
nach gut einem jahr wird LDSign die antwort auch so gefunden haben 😉
....daher
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi