Ave Maria
Das Chaos rückt mir in den Nacken,
da kommt am Freitag eine gute Freundin aus Berlin und wollte auf meiner Hochzeit das Ave Maria mit Instrumentaler Unterlegung singen. Ich hab aber das Original nicht mehr, wer weiß wo ich das vieleicht runterladen kann, oder hat das jemand von Euch!?
Ave Maria von Gounod in F-Dur als Instrumentalversion
Es grüsst der Tomsi, der merkt, das die Zeit immer weniger wird
88 Antworten
..jetzt muß ich das ganze noch mal an die Front bringen,
alles ist gut und am Freitag gehts nach Hamburg, einen KLEINE Hochzeitsreise!
Programm gibts schon soweit ausgearbeitet,
jetzt fehlen mir nur noch die Insider von der Hamburger,bzw. Nordfraktion!
Es grüsst der Tomsi, der heute wieder einen Sonnenstich kriegt
Hi tomsi,
als Ortsunkundlicher empfehle ich Dir eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus. Da gibt es viel Hintergrundwissen zu Hamburg. Für einen Musicalfan ist "König der Löwen" empfehlenswert, ansonsten noch die größte Eisenbahnanlage der Welt in der Speicherstadt. Museen, Kirchen, usw. gibt es natürlich auch.
Gruß JJ - und viel Spaß
dem stimme ich zu. grosse hafenrundfahrt wäre noch zu empfehlen. als alter abba fan würde ich mamma mia vorziehen, selten so gelacht, ist wirklich extrem witzig. 😁
die speicherstadt bzw. was daraus gemacht wurde, ist wirklich sehenswert..
gruss,
dirk
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
...
ansonsten noch die größte Eisenbahnanlage der Welt in der Speicherstadt.
...
Die ist wirklich gut. Macht aber nur Freude wenn's nicht ganz so voll ist. Tipp's dazu gibt's auf deren Webseite.
Viel Spaß,
igm
Die Modelleisenbahn ist zur Zeit nicht geöffnet:
Modelleisenbahn macht Pause
Die beliebte Modelleisenbahn-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte wird vom 30. Mai bis Mitte September ihren Fahrbetrieb einstellen. Nach Mitteilung der Betreiber vom Verein „Modelleisenbahn Hamburg e. V.“ sollen während der zweimonatigen Pause die Räumlichkeiten renoviert werden. Die Miniatur-Eisenbahn ist mit einer Gleislänge von insgesamt 1300 Metern bei einem Maßstab von 1:32 eine der größten Modellbahnanlagen Europas.
Gruß
Pooh
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
Die Modelleisenbahn ist zur Zeit nicht geöffnet:
Modelleisenbahn macht Pause
Die beliebte Modelleisenbahn-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte wird vom 30. Mai bis Mitte September ihren Fahrbetrieb einstellen. Nach Mitteilung der Betreiber vom Verein „Modelleisenbahn Hamburg e. V.“ sollen während der zweimonatigen Pause die Räumlichkeiten renoviert werden. Die Miniatur-Eisenbahn ist mit einer Gleislänge von insgesamt 1300 Metern bei einem Maßstab von 1:32 eine der größten Modellbahnanlagen Europas.Gruß
Pooh
Die meinte ich doch garnicht! Ich meinte
diesehier. Die ist jeden Tag geöffnet.
Die Hafenrundfahrt hatte ich vergessen, da ich schon so viele Häfen gesehen habe! 😉 Ist aber sehr empfehlenswert!
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Die meinte ich doch garnicht! Ich meinte diese hier. Die ist jeden Tag geöffnet.
Die Hafenrundfahrt hatte ich vergessen, da ich schon so viele Häfen gesehen habe! 😉 Ist aber sehr empfehlenswert!
Gruß JJ
Ha! Als Zeitungsleser kann ich -völlig ON-TOPIC- dazu noch Beitragen, daß die Eule van Boist gestern einen neuen Teil der Anlage eröffnet hat: Scandinavien! Auf über 2000 m Gleis kann man über Dänemark und Schweden bis ins hohe Norwegen reisen.
Monty
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Ha! Als Zeitungsleser kann ich -völlig ON-TOPIC- dazu noch Beitragen, daß die Eule van Boist gestern einen neuen Teil der Anlage eröffnet hat: Scandinavien! Auf über 2000 m Gleis kann man über Dänemark und Schweden bis ins hohe Norwegen reisen.
Monty
..dann hoffe ich mal,das ich nicht alle Gleise ablaufen muß!
Zitat:
Original geschrieben von tomsi1
..dann hoffe ich mal,das ich nicht alle Gleise ablaufen muß!
Doch, natürlich! Jetzt, wo Du davon erfahren hast, bist Du quasi dazu verpflichtet und musst nachher (wenn das DRK Dich mit Deinen wund gelaufenen Füßen aus dem Sani-Zelt entlassen hat) hier davon berichten.
Gruß aus dem Osten des Ruhrpotts.
Monty