AvD
Hat hier jemand Erfahung mit der Reparaturversicherung des AvD? Ich überlege, da wir jetzt viel unterwegs sind, wieder einem Autombilclub beizutreten. In den Vergleichen schneidet der AvD immer gut ab.
30 Antworten
Hallo
Im Ernst, bei "1 Schadenfall/Jahr in D" ?
VG J.
Ich meine das hier:
https://avd.de/.../avd-reparatur-kosten-versicherung-premium
Wie kommst Du auf nur einen Schaden?
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 4. März 2023 um 18:07:18 Uhr:
Ich meine das hier:https://avd.de/.../avd-reparatur-kosten-versicherung-premium
Hi,
Vergleichsportal
Vg J
Die Reparaturkostenversicherung hat nix mit dem Schutzbrief zu tun, da gibt es bei AvD HELP 1 freier Schadensfall in D pro Jahr...
Das ist mir klar. Wo steht das mit dem einen Schadenfall?
Die AGB findet man unter:
https://backend.avd.de/.../...EKOGA_Allgemeine-Bedingungen-Premium.pdf
Also ich hab das mal mir angeschaut!
Also Mitgliedschaft liegt bei 79-99€ was ja noch ok ist! Und besser AVD als den Verbrecher ADAC der eh gegen die Autos ist!
Die Versicherung kostet für mein wagen 90€ Vierteljährlich! Bei den Leistungen wäre das ok! Da viele Leistungen von dehnen übernommen werden! Aber es gild nur für Deutschland also nicht im Ausland!
Der wagen muss vorher in einer Werkstatt einen Check durchlaufen der Bestimmt auch noch was zusätzliches kosten wird!
Alles in allem aber eigentlich eine gute Sache finde ich Persönlich!
Hi!
Ich war einer, der laut Sparkassendirektor " in gesicherter Armut" lebte.
Deswegen ARCD, ohne all den Scheiß von Randbedingungen für einen halben Hunderter.
VG J.
Zitat:
@kow48 schrieb am 5. März 2023 um 13:27:06 Uhr:
Hi!
Deswegen ARCD, ohne all den Scheiß von Randbedingungen für einen halben Hunderter.
VG J.
Nun ja wenn man sich die Mitgliedschaft für 2j nimmt liegt man da bei 49.99€ pro Jahr!
Allein für mein Schutzbrief den ich bei meiner VS habe zahle ich schon 5€ Mtl extra also 60€ im Jahr! auf 2 Jahre gesehen sind es 120€ Alle mahle teurer als bei AVD! Und die Leistungen sind ähnlich!
In den Letzten 3j (Gott sei dank) habe ich den Schutzbrief nicht gebraucht! Aber besser haben und nicht brauchen als nicht haben und Brauchen!
Zitat:
Habe mal bei den versicherten Baugruppen Steuergeräte gesucht und nicht gefunden.
Zitat:
@Rheine schrieb am 5. März 2023 um 13:21:16 Uhr:
Also Mitgliedschaft liegt bei 79-99€ was ja noch ok ist! Und besser AVD als den Verbrecher ADAC der eh gegen die Autos ist!
Die Versicherung kostet für mein wagen 90€ Vierteljährlich! Bei den Leistungen wäre das ok! Da viele Leistungen von dehnen übernommen werden! Aber es gild nur für Deutschland also nicht im Ausland!
Der wagen muss vorher in einer Werkstatt einen Check durchlaufen der Bestimmt auch noch was zusätzliches kosten wird!
Alles in allem aber eigentlich eine gute Sache finde ich Persönlich!
Das ist der Grund, warum ich mich dafür interessiere. Beim ADAC stimme ich Dir zu. Was ich aber gerne hätte, wäre eine praktische Erfahrung
Zitat:
@kow48 schrieb am 5. März 2023 um 13:27:06 Uhr:
Hi!
VG J.
Da habe ich noch nichts von gehört. Für mich ist u.a. der Krankenrücktransport wichtig und da traue ich dem AvD (Allianz) mehr zu. Die Reparatruversicherung ist nur so ein "Beifang".
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 5. März 2023 um 18:00:57 Uhr:
Zitat:
@Rheine schrieb am 5. März 2023 um 13:21:16 Uhr:
Alles in allem aber eigentlich eine gute Sache finde ich Persönlich!Das ist der Grund, warum ich mich dafür interessiere. Beim ADAC stimme ich Dir zu. Was ich aber gerne hätte, wäre eine praktische Erfahrung
Kann ich dir auch net sagen da wie gesagt ich Schutzbrief über mein Versicherer Nütze! Da ist Leihwagen sollte das nicht sofort Repariert werden können und Rückbringung des Fahrzeuges!
Aber diese VS bei der AVD wegen der Reparaturen sind interessant auch wenn die nur 60% bezahlen!
Ich habe das bei der AXa!
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 5. März 2023 um 15:09:33 Uhr:
Zitat:
Habe mal bei den versicherten Baugruppen Steuergeräte gesucht und nicht gefunden.
Interessante Feststellung - ich werde es in meinen Fragenkatalog aufnehmen