1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aux In Einstellbar - Aber nicht vorhanden.

Aux In Einstellbar - Aber nicht vorhanden.

Opel Vectra C

Hallo Leute... mir ist heute bei meinem CD70Navi aufgefallen das ich in dem Menü wo man die Lautsärken der Navi-Ansage, Einschaltlautstärke etc einstellen kann auch ein Punkt ist der ist "Aux In" nennt... und hier kann ich die Lautstärke einstellen...

Ein Aux-Anschluss habe ich aber nicht.

Da die Option aber vorhanden ist müsste es doch rein theoretisch reichen es per TECH2 freischalten zu lassen und dann nur eine Klinke anzulöten oder Irre ich mich da?

Danke schonmal.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von altae

Hm, der Verkäufer listet CD 70 und DVD 90 explizit als kompatibel, sofern das Gerät die physische Voraussetzungen erfüllt, sich der Aux also freischalten lässt. Ich denke, ich werde den Radio mal aus dem Schacht ziehen, um zu klären, wie meiner hinten so aussieht. Ist natürlich auch möglich, dass der Händler Quatsch erzählt :-)

Nein, Quatsch erzählt er nicht (wie meistens bei ebay, ganz unten):

Code:
Nicht kompatibel mit:
folgenden Radio/Navigationssystemen:
    CD30
    CD30 MP3 (ohne AUX-Funktion)
    CDC40 (ohne AUX-Funktion)
    CD70 NAVI (ohne AUX-Funktion)
    DVD90 NAVI (ohne AUX-Funktion)

Es ist einfach nur das Anschlußkabel. Um das Radio anpassen/löten kommt man nicht herum.

Habe das cd70 letzte aktuellste Software aufgespielt , egal welchen Code ich programmiere habe keine Aux Funktion bzw kann keine anwählen , Fahrzeug ich von 2005, wird die Funktion nicht angezeigt weil das cd70 absolut nicht vorbereitet ist oder woran liegt es ?

Für AUX muss bei CD70/DVD90 update aufgespielt werden 10.10.2007 und CodeIndex bei Meriva A/Corsa auf 11, Astra H/Zafira B auf 12 und Vectra C/Signum auf 13 programmiert werden.

CodeIndex und nicht der AudioIndex

Dann wird AUX in der Anzeige auswählbar, bleibt das Radio stumm (wenn nichts angeschlössen ist) ist AUX auch im Radio verhanden (muss nur kabel angeschlössen werden), mach das Radio Ploop, Ploop ist kein AUX verhaden (Fehlem SMD-Elemente auf der platine)

Deine Antwort