AUX einbauen oder alternative dazu

Volvo V50 M

Servus!

Bin seit Montag endlich wieder stolzer Besitzer eines Vovlo V50(baujahr ende 2004), hab mir extra einen mit der fettesten Sound-Anlage ausgesucht, wo ich aber leider nicht drauf geachtet habe ist, ob die kiste n USB oder AUX anschluß hat, was leider nicht der fall ist, und da im Radio meistens nur mist läuft, bringt die anlage mir nicht wirklich viel 🙁

Bei Volvo selbst kann ich sowas nicht nachrüsten lassen wurde mir gesagt.

Kennt jemand irgendeinen schuppen der in der lage ist sowas einzubauen oder irgendeine alternative zu USB oder AUX? Wie der anschluß oder heißt ist mir eigentlich egal, hauptsache ich kann auch übers handy z.B. Musik hören

Gruß!

21 Antworten

Es geht nicht um legal oder nicht... sondern um die Ablenkung... so nebenbei bemerkt.
Und ja, der Sound ist nicht gut. Wie soll das auch klappen? Das Problem ist dass es per Funk übertragen wird, wie beim Radio. Und da merkt man den Unterschied ja auch.
Kommst Du in einen Bereich der nicht frei ist oder sich überlagert, dann gibts eben Probleme.
Wenn Du einen FM Transmitter möchtest, dann würde ich da mal bei Belkin nachschauen.. die sind deutlich günstiger und genau so "gut"...

Gut und günstig gibt es nicht... dafür aber häufig schlecht und teuer.

Zitat:

Original geschrieben von biermann123

Zitat:

Original geschrieben von Ale555

Allerdings ist es während der Fahrt ja verboten sein Mobiltelefon zu bedienen, auch wenn es "nur" Lieder Spulen ist!
Und von der Qualität wollen wir mal garnicht anfangen. Dann ist nix mehr mit "geiler Anlage"!
da mach ich lieber mal was nicht ganz so legales als 300€ mehr zu bezahlen!..oder mach mir einfach ne playlist😉

ist der sound wirklich so grottig? kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, 140€ sind ja auch nicht grade umbedingt "wenig"...

Hallo! Funkübertragungen sind in der Regel analoge Signale, die dann nie die gleiche Qualität haben, wie Digitale. Du wandelst mit dem Transmitter ein Digitalsignal in Analog um. Dabei gehen viele Details verloren. Erst wenn du die Anlage mit einem digitalen Signal speisen kannst, ist der Klang gut. Es MUSS vollends integriert werden. Eigentlich ist nur die Grom Box dabei am besten, zumal man damit die Bedienung über alle Radiotasten (egal ob Lenkrad oder Mittelkonsole) vornimmst. Du "opferst" dabei nur dein CD Player (dieser wird elektronisch durch die Grom Box ersetzt). Komplett versteckter Einbau. Absolut unproblematisch usw. Gut und günstig gibt es bei Most Anlagen nicht. Das Doppelte vom Preis und du hast eine Grom. MfG Tom

Hallo!

vielleicht eine Alternative:

http://www.volvotech.eu/product_info.php/cPath/140_141/products_id/340

ist in meinen Augen die Beste Möglichkeit und ich habs auch nur durch Zufall in einem Schwedischen Forum gefungen!

Vor allem Plug and Play sowie FSE mit Bluetooth und der IPod-Anschluss (oder in deinem Fall Aux oder USB) machen es intressant!

Der Preis ist halt deftig!

Aber im Vergleich zur originale FSE

Grüße aus Österreich

Und genau das ist die Grom Box... nur umgelabelt 😉