Autronic Mistral Aufruf an alle Fahrer mit dieser Anlage
Guten Tag,
Wir sind ein Unternehmen aus Israel "GasPro Ltd." welches die Umrüstung auf Autogas hier in Israel vornimmt und zwar die AUTRONIC MISTRAL.
In Israel sind die Bestimmungen, die wir für die Umrüstung erfüllen müssen, an die europäischen Bestimmungen gekoppelt, vor allem an die deutschen. Um hier in Israel eine Umrüstung vornehmen zu lassen, bzw. um hier den Eintrag in die Fahrzeugpapiere bei den hiesigen Behörden vorzunehmen, müssen wir eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit o.g. Eintragung in Deutschland vorlegen, dies beschleunigt die Prozedur, weil es den Einbau in eben ein solches Fahrzeug nachweist. Die israelischen Behörden sind der Meinung, wenn in Deutschland eine Umrüstung in eine bestimmte Automarke mit Hubraum (2200, 2450, 2600, 2800, 3150 ) vom TÜV bestätigt und eingetragen wurde, dann ist das für die hiesigen Behörden Beweis genug, daß eine Umrüstung in Ordnung ist.
Dies kommt daher, weil das Thema Autogas Umrüstungen hier in Israel noch sehr neu und die Erfahrungen in dieser Hinsicht noch unvollständig ist.
Jetzt meine Bitte an Sie.
Wäre es Ihnen möglich, mir eventuell solche Kopien von Fahrzeugscheinen oder TÜV Zertifikate zur Verfügung stellen?
Selbstverständlich können Sie die vertraulichen Daten wie z.B. den Namen des Halters, Fahrgestellnr. usw. unkenntlich machen. Uns sind nur folgenede Daten wichtig: Automarke, Hubraum.
Ich hoffe Sie können uns in dieser Sache behilflich sein.
Es versteht sich von selbst, daß wir Sie für Ihren Service bezahlen werden.
Herzlichen Dank im Vorraus,
GasPro Ltd.
i.A. Scharon
17 Antworten
Das ist doch wohl ein Fake, warum können die Behörden in Israel keine Autogasanlage ohne deutsche Papiere abnehmen?
Ist das Ihre Homepage?
http://gaspro.co.il/autronic.htm
Wieviele Autogastankstellen gibt es eigentlich in Israel?
Re: Autronic Mistral Aufruf an alle Fahrer mit dieser Anlage
Zitat:
Original geschrieben von Scharoni
Die israelischen Behörden sind der Meinung, wenn in Deutschland eine Umrüstung in eine bestimmte Automarke mit Hubraum (2200, 2450, 2600, 2800, 3150 ) vom TÜV bestätigt und eingetragen wurde, dann ist das für die hiesigen Behörden Beweis genug, daß eine Umrüstung in Ordnung ist.
Das ist ja der Hammer. Ein Einbau ist nur dann in Ordnung, wenn er ordentlich eingebaut wurde und nicht wenn auf der anderen Seite der Weltkugel dies jemand geschafft hat und nachweisen kann.
Wird da noch ein Blick auf die Umrüstung geworfen?
Hilft Dir eine Crossfire-Abnahme????
Hallo Allerseits.....
Also die Fragen der Reihe nach....
Die angegebene Homepage bei ralpho ist tatsächlich unsere Homepage aber die gibts leider nur in hebräisch.
Zu den Gastankstellen in Israel muss ich mich schlau machen. Antwort folgt demnächst....
Und Ja, es ist wirklich entnervend "Hammer" was die Behörden sich hier für "Anweisungen" einfallen lassen, wenn sie es nicht besser wissen aber da weltweit bekannt ist, daß die Deutschen immer super gründlich in solchen Angelegenheiten sind, haben sie einfach ihre Anforderungen erstmal an die deutsche gekoppelt. Es werden hier die Umrüstungen sehr wohl gründlich untersucht - und wie! Die angefragten Fahrzeugpapiere dienen nur zum Nachweis, daß in ´Deutschland bzw. "Europa" eine bestimmte Automarke eine Umrüstung erhalten hat und vom deutschen TÜV abgesegnet worden ist. Das spart uns aber nicht die gründliche eigene Untersuchung bei unserem TÜV.
Hier in Israel gilt es als allgemein bekannt, wenn´s kompliziert geht wieso einfach machen?
Nochmals betüglich der Anlagen.....da wir der generalimportuer von Autronic hier in Israel sind, brauchen wir nur Fahrzeugpapiere mit einer Autronic Mistral Anlage.
Nicht deto Trotz, Thanks!
Viele Grüße,
GasPro Ltd.
Scharon
TÜV ist weltweit vertreten und nicht nur irgendeine "noname-Prüfstelle".
Das ist meiner Meinung nach einer der wenigen Prüfstellen die wirklich Qualität versprechen. Der Tüv liefert stets genauest akkreditierte Zertifizierungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DeniZ86
TÜV ist weltweit vertreten und nicht nur irgendeine "noname-Prüfstelle".
Das ist meiner Meinung nach einer der wenigen Prüfstellen die wirklich Qualität versprechen. Der Tüv liefert stets genauest akkreditierte Zertifizierungen.
Ja, kann der TÜV in Israel dann nicht mit dem TÜV in Deutschland die notwendigen Unterlagen anfordern? Alternativ kann doch der Importeur von Mistral in Deutschland sich darum kümmern.
Hier im Forum nach Fahrzeugkopien zu fragen finde ich einen netten Versuch aber irgendwie dubios- entschuldigen Sie mein Misstrauen🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Hier im Forum nach Fahrzeugkopien zu fragen finde ich einen netten Versuch aber irgendwie dubios- entschuldigen Sie mein Misstrauen🙂
denke genauso!
ich habe zwar keine gasanlage, aber denke das ist mal wieder typisch deutsch, erstmal großes blocken weil es ja bestimmt nicht in ordnung ist. und ja keinem trauen. sorry liebe mitglieder, aber wenn jemand so ne anlage hat, und vielleicht nen scanner zu hand hat, warum nicht einfach diesen gefallen tun. er will ja keine fahrgestellnummer leine persönlichen daten etc.
wir selbst sollten doch wissen wie manche deutsche behörde arbeitet und was für dumme anträge man braucht um irgendwelche genehmigungen zu erhalten (hausbau, ausbau, solaranlage, brunnen etc)
nachdenkliche grüsse.
p.s. denkt einfach mal darüber nach. denn über den behördlichen weg würde es wahrscheinlich doppelt so lange dauern als wenn man hier ein paar sachen einscannt und per pn verschickt.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
denke das ist mal wieder typisch deutsch
Ich bin kein Deutscher.
Zitat:
p.s. denkt einfach mal darüber nach. denn über den behördlichen weg würde es wahrscheinlich doppelt so lange dauern als wenn man hier ein paar sachen einscannt und per pn verschickt.
Aha also wenn man keine Ahung hat ob die Aktion legal ist soll man sie einfach mal unterstützen mit der Begründung, das es dann schneller geht und unbürokratischer ist?
Ich finde dass man Autogas weltweit unterstützen soll (auch in Israel), aber dazu gehört meiner Meinung nach auch gesundes Misstrauen und kein blindes verschicken von Fahrzeugscheinen oder TÜV-Zertifikaten.
Wie will denn u.a. die Behörde in Israel die Echteit überprüfen wenn das ganze per e-Mail verschickt wird?
Für mich ist der Thead ein Fake deshalb schreibe ich nichts mehr dazu.
Danke für deine Unterstützung, eminem7905!!!
Das gesunde Misstrauen einiger Mitglieder hier ist ja ganz in Ordnung aber zum größten Teil völlig unbegründet!
Wir hatten wirklich nicht mit dieser "Vogelstrauß"- Antihaltung gerechnet. Im Gegenteil, wir waren der festen Meinung, daß jeder den Grund für unseren Aufruf so verstehen würde wie er gemeint war und nicht Scherlock Holmes Aktionen gestartet werden um irgendwelche, nichtvorhandene Hintergedanken und Haken zu entlarven.
Aber offensichtlich gilt auch in Deutschland der gleiche Satz wie in Israel: Wenns kompliziert geht warum einfach machen.
Herzlichen Dank an alle die trotzdem helfen wollten und nicht konnten....
GasPro Ltd.
Scharon
Zitat:
Original geschrieben von sm0607
Hilft Dir eine Crossfire-Abnahme????
Zitat:
Nochmals betüglich der Anlagen.....da wir der generalimportuer von Autronic hier in Israel sind, brauchen wir nur Fahrzeugpapiere mit einer Autronic Mistral Anlage.
Schon klar. Ein Crossfire mit einer Autronic Mistral II. Aber die Frage erübrigt sich wohl, wenn Du einen Crossfire für eine Gasanlage hältst, oder? Fährt wohl auch nicht so oft rum in Israel....
Hast Du eine Faxnummer (mit Auslandsvorwahl bitte).
Sorry, Sorry, Sorry...an sm0607!!!!!!!
Bin halt nur die Sekräterin, die deutsch spricht und von Gasanlagen keinen blassen Schimmer hat....bin erst seit kurzem in dieser Branche....bitte verzeih!!!!!!!!!!
Unsere Faxnummer in Israel: 00972 4 9855118
Bitte vermerke auf dem Fax: TO KEREN !
Allerherzlichen Dank!
Meine E-Mail Adresse ist: sallyido@yahoo.de
Schreib mir dorthin deine E-Mail und deine Bankverbindung...nach Erhalt deines Faxes melde ich mich bei Dir.
Nochmals, herzlichen Dank im Vorraus.
Scharon
Zitat:
Unsere Faxnummer in Israel: 00972 4 9855118
Also Jungs, habt Euch nicht so!
00972 geht definitiv nach Israel. Was sollte dort jemand mit Eurem TÜF-Gutachten (Gassystemeinbauprüfung) schlimmes anstellen? Geld von eurem Konto abbuchen?
Ich fax Dir das morgen durch. Schreibst du von unten, oder bist Du hier in D? Falls nicht, woher die guten deutsch Kenntnisse?
Ich schreib von "unten", bin seit 6,5 Jahren in Israel.
Die Yahoo Adresse habe ich einfach beibehalten.
Bin im Schwabenländle aufgewachsen, doher mei schwäbisch.
"Grins"...ich schwör euch allen, wir haben absolt nichts unlegales mit den Papieren vor, sie dienen wirklich nur dem Nachweis.
Danke...
Scharon