Autovorschläge für 30.000€
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich beschlossen hier mich erst einmal durchzulesen um gewisse wissenwerte Informationen über Autos zu bekommen, da ich leider relativ wenig Wissen über Autos habe.
Deshalb auch meine erste Frage an euch
Welches Auto könnt ihr mir für 30.000 - 35.000 € empfehlen?
Wir sind eine vierköpfige Familie. Unsere Lieblingsmarken sind Audi und der Stern, aber unser zukünftiges Auto muss nicht zwangsmäßig eins dieser Marken sein. Diesel wäre erwünscht, Kofferraum sollte genug Platz für mindestens zwei große Koffer haben, ab 2017 Bj aufwärts wäre optimal und auch gut, wäre es wen der Wagen eine ordentliche PS Anzahl hat, am besten über 150PS. Am liebsten wäre uns ein Auto womit wir durch jede Stadt/Land durchfahren können.
Ich bedanke mich für jegliche Art von Hilfe, ihr könnt mir gerne eure Empfehlungen und eigene Meinung aufschreiben.
48 Antworten
Hä? Ich fahr doch schon Toyota... mich brauchst nicht bekehren.
Und bisher hatte ich mit keinem Auto große Probleme. Egal ob Opel, BMW, Toyota, ja selbst der Fiat Bravo die 800€ Gurke hat das gemacht was sie sollte ohne Probleme.
Aber egal das alles wird zu sehr OT.
Der MOD wird sich mit Sicherheit nicht freuen darüber...
Du kannst ja ein Thema in der plauderecke aufmachen. - wenn es sowas gibt -
Zitat:
@rondhol schrieb am 23. August 2021 um 15:36:42 Uhr:
Zitat:
@sharock22 schrieb am 23. August 2021 um 14:57:00 Uhr:
. Wenn Sie mit anderen Marken bessere Erfahrungen gemacht haben, lassen Sie es uns mit soliden Statistiken wissen. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn Ihre Statistiken zufriedenstellend sind.
Ganz ehrlich, jetzt hast Du Dich selbst disqualifiziert. Du faselst selbst nur in Allgemeinplätzen, wie furchtbar schlecht alle nicht-Toyotas (und Hondas und alte V6) sind und verlangst hier allen Ernstes statistische Nachweise der Qualität anderer Autohersteller?Mann, Mann, Mann ...
Zitat:
@sharock22 schrieb am 23. August 2021 um 15:41:19 Uhr:
Hä? Ich fahr doch schon Toyota... mich brauchst nicht bekehren.
Und bisher hatte ich mit keinem Auto große Probleme. Egal ob Opel, BMW, Toyota, ja selbst der Fiat Bravo die 800€ Gurke hat das gemacht was sie sollte ohne Probleme.
Aber egal das alles wird zu sehr OT.
Der MOD wird sich mit Sicherheit nicht freuen darüber...
Du kannst ja ein Thema in der plauderecke aufmachen. - wenn es sowas gibt -
Ich stimme völlig mit Ihnen. Wir sollten aufhören, uns gegenseitig zu beleidigen. Wir sind hier, um Menschen bei der Kaufentscheidung zu helfen, basierend auf unserer Erfahrung mit dem Besitz der Autos. Oder die Erfahrung unseres engen Freundes. 30 000 € sind viel Geld, es ist nicht wie Laptop oder Handy, das wir alle 3 Jahre entsorgen können.
So, die Diskussion sollte ab sofort auf das in der Überschrift vorgegebene Thema reduziert bleiben.
Jemanden als Bot zu verdächtigen und die daraus entstandene Diskussion ist z.B. weit ausserhalb des Bereichs den die NUB freigeben.
Wenn einige hier immer wieder einen bestimmten Markenbereich als besonders gut anpreisen so liegt das in der Natur der Sache, jeder hat mit bestimmten Autos seine guten oder schlechten Erfahrungen gesammelt.
Solange das sachlich bleibt hat MT da nichts gegen einzuwenden.
Moorteufelchen