ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autovorschläge für 30.000€

Autovorschläge für 30.000€

Themenstarteram 17. August 2021 um 21:23

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich beschlossen hier mich erst einmal durchzulesen um gewisse wissenwerte Informationen über Autos zu bekommen, da ich leider relativ wenig Wissen über Autos habe.

Deshalb auch meine erste Frage an euch

Welches Auto könnt ihr mir für 30.000 - 35.000 € empfehlen?

Wir sind eine vierköpfige Familie. Unsere Lieblingsmarken sind Audi und der Stern, aber unser zukünftiges Auto muss nicht zwangsmäßig eins dieser Marken sein. Diesel wäre erwünscht, Kofferraum sollte genug Platz für mindestens zwei große Koffer haben, ab 2017 Bj aufwärts wäre optimal und auch gut, wäre es wen der Wagen eine ordentliche PS Anzahl hat, am besten über 150PS. Am liebsten wäre uns ein Auto womit wir durch jede Stadt/Land durchfahren können.

Ich bedanke mich für jegliche Art von Hilfe, ihr könnt mir gerne eure Empfehlungen und eigene Meinung aufschreiben.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Toyota Corolla Touring Sports mit dem großen Hybrid - alternativlos.

Mercedes Benz E-Klasse, T-Modell als 200d - gib es für das genannte Budget vom deutschen Sternenhändler als jungen oder ganz jungen Gebrauchtwagen aus erster oder 2. Hand.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Alternativ eben ein Audi A6... wenn Du eh Fan dieser Marken bist, warum weiter suchen? Es gibt auch gute andere Marken und Hersteller. Für das Geld bekommst Du auch einen guten 520d Touring von BMW... oder B-Marken wie Opel Insignia, Ford Mondeo, Peugeot 508, einfach mal losstiefeln und in die Autohäuser gehen... das Auge isst ja bekanntlich mit. Probefahren und fertig.

Guten Morgen Akhinjo,

 

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das Auto 4 Räder haben sollte, die möglichst bis zum Boden reichen...;)

 

Im Ernst: Wenn du Audi oder Cermedes besonders magst, dann hol dir doch einfach einen! Für 30 große Steine gibt es genug Angebote und wenn es keine Ringe oder Sterne sein sollen, gibt es von Rolls Royce bis zum VW Transporter genug Alternativen.

Zitat:

@Akhinjo schrieb am 17. August 2021 um 23:23:55 Uhr:

ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich beschlossen hier mich erst einmal durchzulesen um gewisse wissenwerte Informationen über Autos zu bekommen, da ich leider relativ wenig Wissen über Autos habe.

In dem Fall erstmal die wichtigste Frage - warum Diesel? Nicht, dass du einen kaufst, obwohl es überhaupt nicht zum Fahrprofil passt. Wie sieht das denn genau aus?

Themenstarteram 18. August 2021 um 8:19

Zitat:

@Supercruise schrieb am 18. August 2021 um 09:48:54 Uhr:

Zitat:

@Akhinjo schrieb am 17. August 2021 um 23:23:55 Uhr:

ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich beschlossen hier mich erst einmal durchzulesen um gewisse wissenwerte Informationen über Autos zu bekommen, da ich leider relativ wenig Wissen über Autos habe.

In dem Fall erstmal die wichtigste Frage - warum Diesel? Nicht, dass du einen kaufst, obwohl es überhaupt nicht zum Fahrprofil passt. Wie sieht das denn genau aus?

Tut mir schon einmal im voraus leid, wenn ich etwas unwissenden von mir gebe. Sei mir verziehen??

Soweit ich weiß, ist es doch so, dass der Diesel sparsamer zum fahren ist, wenn du Langstrecken fährst. Stimmt dies?

 

Ich würde einen A4 Avant Facelift 40TDI (ab 2019) kaufen.

Hi nehm den moderen E200 mit 197 PS Motor der braucht knapp über 8 Liter Sprit das ist optimal in der Klasse dort habt Ihr Platz für 4 Personen und zwei Koffer passen auch rein, wenn es ein Sternenkreuzer werden soll.

Hier findest Du passende Angebote:

https://www.autouncle.de/.../g-automatikgetriebe?...

Zitat:

@seahawk schrieb am 18. August 2021 um 06:59:01 Uhr:

Toyota Corolla Touring Sports mit dem großen Hybrid - alternativlos.

Wer jemand Audi und Mercedes bevorzugt, wird er wohl kaum auf den Gedanken kommen, sich einen Toyota anzuschaffen..:rolleyes:

TE:

-S213 als 200d oder 220d

-S205 mit gleicher Motorisierung.

-Audi A6 als 40 oder 45 TDI

-Audi A4, ebenfalls als 40 oder 45 TDI

Wenn es etwas einfacher sein darf, dann

-Passat mit 2,0 TDI

-Superb mit 2,0 TDI

Und ja, auf Langstrecke ist der Diesel alternativlos.

Zitat:

@Akhinjo schrieb am 18. August 2021 um 10:19:57 Uhr:

Soweit ich weiß, ist es doch so, dass der Diesel sparsamer zum fahren ist, wenn du Langstrecken fährst. Stimmt dies?

-

Jein.

Kommt immer drauf an, wieviel Langstrecke und was kommt noch so an tägl. Kurzstrecken dazu.

Fährst Du nur an wenigen Tagen im Monat Langstrecke und sonst nur Strecken unter 10/15km, dann ist ggf. der Benziner / Hybrid die bessere Wahl.

Alsdann:

Wie groß bist Du (und/oder auch die anderen Familienmitglieder) ?

So ein A4 kann irgendwann auch ziemlich eng werden.

Lange Beine auf der Rückbank können eine Urlaubsfahrt auch zur Qual machen.

Wie ich das so lese solltest Du Dir mal E-Klasse, A6, Insignia, Mondeo, 5er, Honda Accord, Mazda 6 , . . . und weitere in der Größe mal Probe fahren, damit Du ein Gefühl für Autos bekommst.

Zitat:

Am liebsten wäre uns ein Auto womit wir durch jede Stadt/Land durchfahren können.

Bezieht sich die Frage auf die Abgasnorm - oder willst Du nur mit der Kiste glänzen. ;)

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 18. August 2021 um 19:26:04 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 18. August 2021 um 06:59:01 Uhr:

Toyota Corolla Touring Sports mit dem großen Hybrid - alternativlos.

Wer jemand Audi und Mercedes bevorzugt, wird er wohl kaum auf den Gedanken kommen, sich einen Toyota anzuschaffen..:rolleyes:

TE:

-S213 als 200d oder 220d

-S205 mit gleicher Motorisierung.

-Audi A6 als 40 oder 45 TDI

-Audi A4, ebenfalls als 40 oder 45 TDI

Wenn es etwas einfacher sein darf, dann

-Passat mit 2,0 TDI

-Superb mit 2,0 TDI

Und ja, auf Langstrecke ist der Diesel alternativlos.

Du meinst der mag keine sparsamen, zuverlässigen Autos mit 10 Jahren Garantie, die ein perfektes Hybridsystem haben?

Zitat:

@seahawk schrieb am 19. August 2021 um 07:11:46 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 18. August 2021 um 19:26:04 Uhr:

 

Wer jemand Audi und Mercedes bevorzugt, wird er wohl kaum auf den Gedanken kommen, sich einen Toyota anzuschaffen..:rolleyes:

TE:

-S213 als 200d oder 220d

-S205 mit gleicher Motorisierung.

-Audi A6 als 40 oder 45 TDI

-Audi A4, ebenfalls als 40 oder 45 TDI

Wenn es etwas einfacher sein darf, dann

-Passat mit 2,0 TDI

-Superb mit 2,0 TDI

Und ja, auf Langstrecke ist der Diesel alternativlos.

Du meinst der mag keine sparsamen, zuverlässigen Autos mit 10 Jahren Garantie, die ein perfektes Hybridsystem haben?

Ne, er mag offensichtlich Autos, die optisch ansprechend sind und einen hochwertigen Innenraum haben...., somit adios Toyota.

P.S. Wann steigst du eigentlich endlich auf die "Alternativlosen" um?? Dann wären diese "Tipps" auch glaubhaft....

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 19. August 2021 um 08:39:04 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 19. August 2021 um 07:11:46 Uhr:

 

Du meinst der mag keine sparsamen, zuverlässigen Autos mit 10 Jahren Garantie, die ein perfektes Hybridsystem haben?

Ne, er mag offensichtlich Autos, die optisch ansprechend sind und einen hochwertigen Innenraum haben...., somit adios Toyota.

P.S. Wann steigst du eigentlich endlich auf die "Alternativlosen" um?? Dann wären diese "Tipps" auch glaubhaft....

Dann warten auf den neuen Honda Civic 2022 der zu uns als Hybrid kommt. Neue Qualitätsanmutung, richtig top Materialien in der Kompaktklasse.

und ein Hauch Retro mit den Lüftungsgittern im Wabendesign :cool:

https://cdn.motor1.com/.../2022-honda-civic-hatchback-cabin.jpg

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. August 2021 um 12:45:32 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 19. August 2021 um 08:39:04 Uhr:

 

Ne, er mag offensichtlich Autos, die optisch ansprechend sind und einen hochwertigen Innenraum haben...., somit adios Toyota.

P.S. Wann steigst du eigentlich endlich auf die "Alternativlosen" um?? Dann wären diese "Tipps" auch glaubhaft....

Dann warten auf den neuen Honda Civic 2022 der zu uns als Hybrid kommt. Neue Qualitätsanmutung, richtig top Materialien in der Kompaktklasse.

und ein Hauch Retro mit den Lüftungsgittern im Wabendesign :cool:

https://cdn.motor1.com/.../2022-honda-civic-hatchback-cabin.jpg

Ich sprach vor allem auch vom Außendesign.

Und wenn ich mir die Bilder anschaue, bleibt der Civic auch als neues Modell zukünftig genau das, was er bisher war.....eine Randerscheinung.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 19. August 2021 um 12:52:03 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. August 2021 um 12:45:32 Uhr:

 

Dann warten auf den neuen Honda Civic 2022 der zu uns als Hybrid kommt. Neue Qualitätsanmutung, richtig top Materialien in der Kompaktklasse.

und ein Hauch Retro mit den Lüftungsgittern im Wabendesign :cool:

https://cdn.motor1.com/.../2022-honda-civic-hatchback-cabin.jpg

Ich sprach vor allem auch vom Außendesign.

Und wenn ich mir die Bilder anschaue, bleibt der Civic auch als neues Modell zukünftig genau das, was er bisher war.....eine Randerscheinung.

Der ist doch viel konservativer geworden, jeder alte VAG Fahrer wird sich jetzt für einen Honda entscheiden. Jeder Honda Fahrer wird zum Audi Fahrer :-D mit gefallen die neuen Audis zum Beispiel sehr gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autovorschläge für 30.000€