- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Autoverkauf wo am besten?
Autoverkauf wo am besten?
Habe keine bessere Rubrik gefunden.
Ihr habt doch sicher Erfahrung mit dem privaten Fahrzeugverkauf. Wo verkaufe ich am besten autoscout24 oder mobile oder sonstwo?
Gruß
Beste Antwort im Thema
hi
"einige Wochen warten wenn sich keiner meldet Preis zu hoch" - wenn ich so nen scheiss lese...vielleicht meldet sich auch keiner aufgrund der Bilder, die oft locken oder verschrecken können...
Also meine Tipps für den Aufoverkauf im Internet:
EINDEUTIG: mobile ist in Deutschland am stärksten frequentiert, an Platz zwei kommt autoscout24, bei autoscout kommen auch viele ausländische Käufer auf dich zu, wobei du ins Ausland nur abgemeldete Fahrzeuge verkaufen solltest, sonst Versicherungsprobleme...
In der Zeitung zu inserieren...naja nur bedingter Erfolg, da nur Händler in der Zeitung schauen und diese extrem beim Preis drücken...
WICHTIG: BILDER UND BESCHREIBUNG
Mach keine Bilder vorm Haus, an der Hauptstrasse oder mit der Family im Hintergrund...such dir einen leeren, schönen Ort, (ich mache die Fotos immer bei uns vor der Stadthalle - sieht repräsentativ aus)
Mach das Auto vorher sauber, räum es aus.
Der Text sollte etwas privates enthalten "trenne mich leider von meinem zuverlässigen..." dann noch eventuell den Grund "Neuanschaffung, Firmenfahrzeug, Kinder" - diese Punkte wirken menschlich und heben dein Inserat von den 0815 dingern ab...
Ganz wichtig ist der Zeitpunkt des Inserats, natürlich kaufen nur Schnäppchenjäger ein Cabrio im Winter, im Sommer wills jeder, sodass die Preise dann höher sind...
Ganz wichtig: ZEIT!!!! Es kann bei nem guten Auto und nem guten Preis 2 Tage dauern aber auch 3-4 Wochen bis sich jemand meldet...es müssen sich auch nicht viele melden, reicht einer aus, der echtes Interesse hat...
Wenn du das Auto beim ersten Versuch nicht verkaufen solltest und es erneut einstellst...ÄNDER DIE FOTOS...einer der sucht merkt vielleicht, dass du das Auto schonmal drin hattest, mich würde es von einem Anruf abhalten, wenn ich merke du bekommst es nicht verkauft, das muss ja auch einen Grund haben (Mängel, Preis etc.)
WICHTIG: den realen Preis kannst du natürlich ermitteln indem du bei mobile oder so vorher mal deine Kriterien filterst und schaust wie die Autos so gehandelt werden, um einen Händler EK rauszubekommen am besten www.dat.de besuchen und dort unter gebrauchtwagen deine Daten eingeben, der dort angegebene Preis ist jener, den ein Händler dir zahlen würde, auf den kannst du im Schnitt nochmal 20% beim Privatverkauf draufhauen...
Und vergiss nicht, sei nicht zu pingelig, auch wenn einer dir 100€ unter deinem Wunschpreis bietet,,,,eventuell gut zu verkaufen, jeder Monat bringt einen Wertverfall von bis zu mehreren hundert €
so das wars :-)
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Um mal mit deinen Worten zu antworten:
Wenn ich so nen Scheiss lese
Was juckt es mich warum du dich von dem Auto trennst, und wenn ich schon lese trenne mich leider usw. dann behalt es doch.
Solche privaten lügen heben die Inserate für mich auch von 0815 dingern ab, aber im negativen Sinn.
Da merke ich gleich, das jemand auf Dummenfang ist.
Mustafa hat recht und es auf den Punkt gebracht.
@GOLFIWOLFI:
hmm wie alt bist du, warscheinlich 18 und hast gerade deinen ersten GTI gekauft "GEIL EY"
Psychologie ist das A und O beim Verkauf, ich habe nicht gesagt, dass es nicht ein wenig "gelaber" ist mit den persönlichen Angaben...aber das gehört dazu...
das typische Käuferverhalten: man selektiert nach bestimmten Kriterien, Preis, Farbe, Laufleistung etc...danach hat man die erste Selektionsstufe erreicht, nun entscheidet das Kriterium "Bild"...sticht dieses aus der Flut der PKW's heraus schaut man sich das Auto an...
Natürlich MUSS eine Telefonnummer drin stehen, ich würde keinen anschreiben und nach seiner Telefonnumer bitten...entweder die steht drin oder zack "zurück" und neues Auto suchen..
Im Text sollen natürlich Angaben wie Schäden, Reparaturen, Zubehör stehen...aber unterbewusst bleibt so ein Standard Inserat nicht in deinem Kopf...aber an ein witziges, interessantes Angebot erinnert man sich....
Ich habe so IMMER erfolgreich meine Autos verkauft....
1. Mängel
Sinnvoll ist es auch, Mängel in der Beschreibung zu erwähnen und ggf. ein Foto davon einzustellen. Ist seriös und beugt ausufernden Nachverhandlungen vor. Mängel nicht verschweigen, sondern beim Preis berücksichtigen.
Beispiel: Starker Kratzer oder Delle. Dann ist ein Foto davon nach meiner Meinung sinnvoll.
2. Preis
500 EUR bis 1000 EUR über DAT ist sinnvoll. Nicht mehr, sonst "klicken" nur wenige Leute auf dein Inserat. Daher lieber "Festpreis" dazu schreiben. Wenn er nicht weggeht, um 250 EUR runtergehen.
3. Erreichbarkeit / Kontaktdaten
Sicherlich ein schwieriges Thema, was jeder für sich entscheiden muß. Berufliche Nummer würde ich nicht angeben. Lieber Handy- oder private Festnetznummer..
Hat da jemand gute Alternativen gegenüber den bekannten Autobörsen im Internet, ich würde da lieber nen möglichst deutschen Ankäufer (on- oder offline) haben, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber die meisten bieten da leider auch keine guten Ankaufpreise ;/
Habe auch einen ähnlichen Thread erstellt und habe mich jetzt schon durch das Internet gegraben, hat denn jemand erfahrungen mit dem Autoankauf bei der Firma WKDA, diese betreibt http://wirkaufendeinauto.de/ - das Angebot im Internet war minimal unter meinen Vorstellungen aber weiß nicht mit wem ich es dort zu tun habe, hat da jemand erfahrungen mit diesem Händler?
Zitat:
@simonhoeller schrieb am 11. Februar 2013 um 16:43:57 Uhr:
Hat da jemand gute Alternativen gegenüber den bekannten Autobörsen im Internet, ich würde da lieber nen möglichst deutschen Ankäufer (on- oder offline) haben, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber die meisten bieten da leider auch keine guten Ankaufpreise ;/
Na, ja du widersprichst dir ja selber.
Du will so viel Kohle wie möglich, selektierst aber gefühlte 90% der Ankäufer aus.
Das wird vermutlich nicht funktionieren.
Zitat:
@Manfred der Erste schrieb am 14. Februar 2016 um 12:24:34 Uhr:
Zitat:
@simonhoeller schrieb am 11. Februar 2013 um 16:43:57 Uhr:
Na, ja du widersprichst dir ja selber.
Du will so viel Kohle wie möglich, selektierst aber gefühlte 90% der Ankäufer aus.
Das wird vermutlich nicht funktionieren.
Nach drei Jahren wird simonhoeller doch hoffentlich einen Käufer gefunden haben ...
Gruß
Der Chaosmanager
Bei dem geschilderten Zielkonflikt könnte es schon sein, dass er noch sucht ...
Zitat:
@rossi3 schrieb am 14. Dezember 2009 um 22:16:50 Uhr:
Habe keine bessere Rubrik gefunden.
Ihr habt doch sicher Erfahrung mit dem privaten Fahrzeugverkauf. Wo verkaufe ich am besten autoscout24 oder mobile oder sonstwo?
Gruß
Bei http://dermodisteinspielverderberde könntest du dein Auto nicht nur am besten sondern auch am Sichersten verkaufen.
Oh mann
Und deswegen meldet sich mitten in der Nacht extra an.
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 8. März 2016 um 06:11:34 Uhr:
Oh mann
Und deswegen meldet sich mitten in der Nacht extra an.
Ist ja sehr offensichtlich ... Nickname und der im Impressum genannte Name sind identisch ... klassischer Fall von Eigenwerbung!
Gruß
Der Chaosmanager
ohja..da würde ich für meinen sicher DAS Geld bekommen