Autoverkauf nach Afrika
Hallo, kann mir jemand etwas zu untenstehender Email sagen. Handelt es sich dabei nicht auch um eine betrugsmasche. Der angebliche Käufer kommt von der Elfenbeinküste. Und will unbedingt mein Auto dorthin verschiffen. Bitte lest euch die mail mal durch. Freue mich über eure konstruktiven Kommentare. Mir kommt das ganze sehr undurchsichtig vor....
Guten Tag
Danke. Ich bin bereit, die volle Überweisung heute auf Ihr Konto zu tätigen. Aber es liegt mir daran, Sie in Kenntnis zu setzen, dass eine Kommission mit Ihnen und mir zur Steuertzahlung mailwendend Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion (UEMOA-commission) ist damit beauftragt, für alle ausländischen Überweisungen zu sorgen, bzw auf den guten transaktionsverlauf zu achten. Deshalb müssen wir, jeder für sich 10% (1550-) des Kaufpreises (15.500-) zahlen, damit Ihr geld auf ihr Konto eingeht. Das steht fest. Aber ich werde dem Autopreis diese Steuer (1550-) schon hinzufügen, die die Kommission von Ihnen verlangen wird. Also müssen Sie auf Ihrem Konto 17.050€ erhalten. Das ist das gesetzliche Überweisungsverfahren der Kommission. Jetzt, was Sie betrifft, brauchen Sie die Formalitäten der Kommission erst zu erledigen, um Ihr Geld zu erhalten, sobald die Kommission uns die Vorladung versenden wird. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt werden. Wir müssen nur dem Überweisungsverfahren der Kommission folgen. Ich werde mit meinen Mitarbeitern den nächsten 30. Januar 2009 geschäftlich in Bonn eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Fahrzeuges mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das Auto wird dann nach der Elfenbeinküste verschifft. Ich kümmere mich darum. Bitte, sagen Sie es mir Bescheid, und schicken Sie mir Ihre vollständigen Bankdaten (mit iban und bic) und einen Kaufvertrag. Denn ich habe auf der Hand andere Verkäufer. Das Geld werden Sie sicher am nächsten Freitag auf Ihrem Konto erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie und Ausweis.
Mit freundlichem Gruss
Gruß, siedefussel
Beste Antwort im Thema
wenn verkauf nach afrika, dann an mittelsmann hier in deutschland.
AUSSCHLIEßLICH barzahlung und übergabe eines abgemeldeten fahrzeuges.
wie das ding dann nach afrika kommt, ist nicht dein thema...
alles andere ist ne masche um dir deine kohle aus der tasche zu ziehen!
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domiboy
so was hast jetzt genau gemacht: würd mich interesiere..
Report in englischer Sprache an den Provider email.com/outblaze.com, die hassen diese Betrüger wie die Pest.
Zitat:
ABUSE ABUSE ABUSE
To whom it may concern:
Your web hosting service is abused by a west african scammer gang which is
involved into "419 Banking", lottery fakes and other variants of the
advance fee fraud scheme. This gang purports to be the UEMOA-COMMISION DE
CONTROLE of Ivory coast and is acting in car sale scams, see the attached
scam letter at
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=628415
A victim has reported losses about 1,000 Euros in this car sale scam.You are hosting the e-mail account from the fake commission at {
kontr_kommission@financier.com }.PLEASE TAKE THE FOLLOWING ACTION RIGHT AWAY:
* Verify the fraudulent nature of their accounts, as outlined above.
* Shut down all email accounts and web pages associated with them and hold
a copy for the authorities.* Check for other accounts established by this customer: fake sites tend
to be created by a small number of people.* Contact the police with any contact information you have on record.
REMEMBER: THE PEOPLE BEHIND THESE SITES ARE CRIMINALS, OFTEN
MEMBERS OF INTERNATIONAL GANGS. NEVER REVEAL ANY PERSONAL INFORMATION TO
THEM!Help us stamp out 419 scams. Shut down these accounts!
Eniac
Zitat:
Original geschrieben von Domiboy
hallo ich würde mich freuen wenn sie mir den text auf deutsch zu senden würden dankegruß domi
Manche Leute beschäftigen sich schon lange und intensiv mit diesem Themenbereich.
Dadurch sind dann auch gewisse Kontakte zu Plattformbetreibern und Domainhostern / Mailprovidern entstanden und auch oft ein Vertrauensverhältnis, die dazu führen können, daß manche Accounts und / oder Angebote quasi "auf Zuruf" gecancelt werden.
Es gibt einige dieser Leute, die hier mitlesen und -schreiben.
Entsprechende Nachricht hier hinterlassen reicht meistens schon vollkommen aus. 😉
Ähnliche Themen
Hey leute hat von euch keiner ein virus den mann über ne eMail schicken kann ?? den virus könnten wir an den afrika menschen schicken
gruss rs666
Zitat:
Original geschrieben von rs666
Hey leute hat von euch keiner ein virus den mann über ne eMail schicken kann ?? den virus könnten wir an den afrika menschen schicken
Tolle Idee. Der mugu schickt den Virus dann an seine anderen Opfer weiter, schon mal darüber nachgedacht?
Viren versenden ist ein absolutes NONO.
Eniac
hey bist du vom anderem ufer oder was ??? du das ist mir schei... egal an wenn er das schickt
und ich meinte auch so ein virus das sein rechner plat ist danach ok
halt die ohren steif
gruss rs666
Zitat:
das ist mir schei... egal an wenn er das schickt und ich meinte auch so ein virus das sein rechner plat ist danach ok
Wer glaubt, eine Straftat mit einer Gegenstraftat ausgleichen zu können, der stellt sich mit dem Straftäter quasi auf eine Stufe...🙄
Zitat:
hey bist du vom anderem ufer oder was ??? du das ist mir schei... egal an wenn er das schickt
Du bist dumm. Und jetzt schaff dich vom Acker.
Zitat:
Original geschrieben von siedefussel
Vielen Dank für Deine Antwort.Habe inzwischen hier bei Motortalk noch ein bissel gesucht und wirklich interessantes erfahren, die Masche ist Betrug pur und wird immerwieder mit anderen Namen ausgeführt ;-)... aber ohne mich :-)).
Habe gottseidank auf mein Bauchgefühl gehört und gar nix gemacht.
Guten Rutsch!
Danke das Ihr dieses Thema aufgegriffen habt. Auch wir wären auf so einen "Interessenten" über mobile.de beinahe reingefallen, aber dank euch werden wir den Aufforderungen die Betüger nicht nachkommen, wer weiß was passiert wenn die erstmal die Bankdaten haben.....?!Hier der Text der email die wir bekamen:
Guten Tag
Danke. Ich bin bereit, die volle Überweisung heute auf Ihr Konto zu tätigen. Aber es liegt mir daran, Sie in Kenntnis zu setzen, dass eine Kommission mit Ihnen und mir zur Steuertzahlung mailwendend Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion (UEMOA-commission) ist damit beauftragt, für alle ausländischen Überweisungen zu sorgen, bzw auf den guten transaktionsverlauf zu achten. Deshalb müssen wir, jeder für sich 10% (2880-) des Kaufpreises (28.800-) zahlen, bevor Ihr geld auf ihr Konto eingeht. Das steht fest. Aber ich werde dem Autopreis diese Steuer (2880-) schon hinzufügen, die die Kommission von Ihnen verlangen wird. Also müssen Sie auf Ihrem Konto 31.680€ erhalten. Das ist das gesetzliche Überweisungsverfahren der Kommission. Jetzt, was Sie betrifft, brauchen Sie die Formalitäten der Kommission erst zu erledigen, um Ihr Geld zu erhalten, sobald die Kommission uns die Vorladung versenden wird. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt werden. Wir müssen nur dem Überweisungsverfahren der Kommission folgen. Ich werde mit meinen Mitarbeitern den nächsten 27. Februar 2009 geschäftlich in Berlin eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Fahrzeuges mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das Auto wird dann nach der Elfenbeinküste verschifft. Ich kümmere mich darum. Bitte, sagen Sie es mir Bescheid und schicken Sie mir Ihre vollständigen Bankdaten (mit iban und bic) und einen Kaufvertrag. Denn ich habe auf der Hand andere Verkäufer. Das Geld werden Sie sicher am nächsten Montag auf Ihrem Konto erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie und Ausweis.
Mit freundlichem Gruss
Kounta: 00225 67 52 06 22
Ich kann nur allen raten die Finger davon zu lassen - gerade weil die auch nicht verhandeln und jeden Preis zahlen wollen egal wie hoch....
Also nochmals danke
Zitat:
Hallo, kann mir jemand etwas zu untenstehender Email sagen. Handelt es sich dabei nicht auch um eine betrugsmasche. Der angebliche Käufer kommt von der Elfenbeinküste. Und will unbedingt mein Auto dorthin verschiffen. Bitte lest euch die mail mal durch. Freue mich über eure konstruktiven Kommentare. Mir kommt das ganze sehr undurchsichtig vor....
Guten Tag
Danke. Ich bin bereit, die volle Überweisung heute auf Ihr Konto zu tätigen. Aber es liegt mir daran, Sie in Kenntnis zu setzen, dass eine Kommission mit Ihnen und mir zur Steuertzahlung mailwendend Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion (UEMOA-commission) ist damit beauftragt, für alle ausländischen Überweisungen zu sorgen, bzw auf den guten transaktionsverlauf zu achten. Deshalb müssen wir, jeder für sich 10% (1550-) des Kaufpreises (15.500-) zahlen, damit Ihr geld auf ihr Konto eingeht. Das steht fest. Aber ich werde dem Autopreis diese Steuer (1550-) schon hinzufügen, die die Kommission von Ihnen verlangen wird. Also müssen Sie auf Ihrem Konto 17.050€ erhalten. Das ist das gesetzliche Überweisungsverfahren der Kommission. Jetzt, was Sie betrifft, brauchen Sie die Formalitäten der Kommission erst zu erledigen, um Ihr Geld zu erhalten, sobald die Kommission uns die Vorladung versenden wird. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt werden. Wir müssen nur dem Überweisungsverfahren der Kommission folgen. Ich werde mit meinen Mitarbeitern den nächsten 30. Januar 2009 geschäftlich in Bonn eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Fahrzeuges mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das Auto wird dann nach der Elfenbeinküste verschifft. Ich kümmere mich darum. Bitte, sagen Sie es mir Bescheid, und schicken Sie mir Ihre vollständigen Bankdaten (mit iban und bic) und einen Kaufvertrag. Denn ich habe auf der Hand andere Verkäufer. Das Geld werden Sie sicher am nächsten Freitag auf Ihrem Konto erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie und Ausweis.
Mit freundlichem Gruss
Gruß, siedefussel
Zitat:
Original geschrieben von chiemgaubahn
Hab den gleichen Text bekommen nur unter den Namen Kounta Pierrot.Zitat:
Hallo, kann mir jemand etwas zu untenstehender Email sagen. Handelt es sich dabei nicht auch um eine betrugsmasche. Der angebliche Käufer kommt von der Elfenbeinküste. Und will unbedingt mein Auto dorthin verschiffen. Bitte lest euch die mail mal durch. Freue mich über eure konstruktiven Kommentare. Mir kommt das ganze sehr undurchsichtig vor....Guten Tag
Mit freundlichem GrussGruß, siedefussel
Am 27.Februar soll er in Berlin sein.
Alos Finger weg,
Hab den gleichen Text bekommen wegen meinem BMW.
Kounta Pierrot soll am 27.Februar in Berlin sein.
Schön mit Ausweiß und so,werd ihm noch schreiben das er mich kann.