1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf mit Abholung durch Fahrer des Käufers

Autoverkauf mit Abholung durch Fahrer des Käufers

Hallo, vielleicht könnt ihr mir spontan auf die Sprünge helfen. Wir verkaufen gerade unseren alten Wagen und haben einen Interessenten der den Wagen kaufen möchte. Er schickt am Montag Abend seinen Fahrer vorbei, der den Wagen dann bezahlt und dann nach Rumänien bringen soll. Der Wagen ist abgemeldet, wird in Bar bezahlt.
1. Fallen euch noch irgendwelche Maschen ein auf die ich bei der Geschichte reinfallen kann? Ich habe schon alle möglichen Themen durchforstet, kann aber nichts finden.
2. Wen trag ich dann im Kaufvertrag ein? Ich bekomme den eigentlich Kontaktmann ja gar nicht zu Gesicht. Eigentlich kann ich doch dann nur den Kaufvertrag mit dem Fahrer abschließen, oder?
Für einen Kaufvertrag mit dem Kerl der mir schreibt, müsste ich ja irgendwie eine Unterschrift von ihm einholen, alle Daten bekommen, Personalausweis prüfen können, und dann eine Vollmacht für die Abholung durch dessen Fahrer bekommen. Wie seht ihr das?
Bisher haben wir immer direkt auch den Käufer vor Ort gehabt, das war dann immer einfach.

Beste Antwort im Thema

Name, Adresse, Telefonnummer von ihm, einen von mir angefertigten Kaufvertrag den der Fahrer unterschreiben muss und dass ich das Geld in Bar (ohne 500er) haben will. Und für ne Probefahrt müssten sie Kennzeichen mitbringen. Hatte noch nicht einmal nach dem Kennzeichen seines Fahrers gefragt.

16 weitere Antworten