AUTOVERKAUF AUSLAND.

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE)

Hallo Freunde,
Habe mein Toyota Corolla Verso auf Verkauf in ebay Kleinanzeigen gestellt.Nun hat mich ein Brite angeschrieben der das Auto wirklich haben will und bereit ist den kompletten Preis zu zahlen und er will dass ich das Auto an keinen anderen verkaufen soll und deshalb wolle er als Höchstbietender 4.000€ zahlen . Er hat nur die bilder des Autos auf eBay Kleinanzeigen gesehen und er würde es per kurierdienst und reederei in sein Land bringen er würde sich selber Sorgen. Ich solle mich nicht darüber sorgen.Er will das Geld per Paypal auf mein Paypalkonto schicken oder per Onlinebanking auf mein Bankkonto.Er hat mir seine Nummer gegeben aber die fängt mit +1 statt der britischen Vorwahl +44.
Ich habe angst verarscht zu werden.

Beste Antwort im Thema

Ich würde die Finger davon lassen und mir die Frage stellen wieso jemand aus UK ein Auto aus Deutschland kaufen will, das es gebraucht bestimmt auch zu ähnlichen Bedingungen im Heimatland gibt. Für das deutsche Fahrzeug muss aber noch Importzoll und die Überführung extra gezahlt werden ! Dazu, deutsches Fahrzeug = Linkslenker, will diese Person im "Rechtslenkerland" unbedingt einen Linkslenker ?

Ergibt einfach keinen Sinn, schon gar nicht bei einem derart niedrigem Fahrzeugwert !

Im günstigsten Fall will da jemand "nur" deine Daten (Bankdaten, Paypal etc.) abgreifen. Im schlimmsten Fall bist du das Auto los ohne auch nur einen € gesehen zu haben !

14 weitere Antworten
14 Antworten

Paypal Mail Adresse geben, Geld auf Paypal einzahlen lassen, Paypal anrufen um sicher zugehen das das Geld auch nicht mehr zurück holen kann. Manchmal siehst Geld aber kannst nicht drauf zu greifen. Keine Konto angeben.
Kaufvertrag unterschrieben lassen.

Zitat:

@uraner19 schrieb am 14. Mai 2020 um 13:06:20 Uhr:

Paypal Mail Adresse geben, Geld auf Paypal einzahlen lassen, Paypal anrufen um sicher zugehen das das Geld auch nicht mehr zurück holen kann. Manchmal siehst Geld aber kannst nicht drauf zu greifen. Keine Konto angeben.
Kaufvertrag unterschrieben lassen.

Der will ja kaufen per mail ,über eine Reederei in sein land und der Kurier solle ihm dabei helfen den Vertrag zu unterschreiben oder so
Ich habe wie gesagt angst verarscht zu werden.

Bekannte Masche. Google mal ein bischen.
https://www.adac.de/.../
Nur eine Warnung. Das Netz ist voll davon.

Welch 3 Ziffern folgen den der +1 bei der Telefonnummer?

Zitat:

@lex-golf schrieb am 14. Mai 2020 um 15:38:00 Uhr:

Das wären ja die Amis
Da habe ich kein gutes Gefühl....das ist verarsche.

Die +1 hat technische Vorteile im routing aber auch sehr teure Service Nachteile. Bei uns gibt der Regulierer den Preisrahmen für Premium Service Nummern (hier etwa 0190er/0130 oder 0700/0800/0900) vor. Das Spiel geht in den USA anders. Sehr viel höher und damit unkalkulierbar teurer.

Zitat:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 14. Mai 2020 um 15:38:00 Uhr:

Das wären ja die Amis
Da habe ich kein gutes Gefühl....das ist verarsche.

Hör auf dein Gefühl! Hatte bei meinem Vorgänger auch so einen Anruf von einem Tschechen. Geduld und Du wirst das Fzg. auch so zu einem realistischem Preis los.

Habe dem gesagt der soll wenn dann bar zahlen oder paypal sonst kein auto und kein Vertrag

Paypal hat Käuferschutz und ist weder in UK noch in D als Geldinstitut registriert. Nach lesen des Kleingedruckten in aktueller Fassung wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig als VERkäufer. Auch zu dem Thema lohnt sich Tante "G" mit einer Suche zu bemühen. Nicht alles ist bei Paypal noch so wie wir denken das es ist weil es schon immer so war!

Sorry

Mal ein ganz einfaches Verständnis!? Auto kaufen bei der Summe gegen Bar! Alles andere kannst Du vergessen!

Mfg

Langer

Lass dich nicht auf diese Spielchen ein ! Hier gibt es nur " negative!" Beispiele.

Und bar Übergabe zu einem Zeitpunkt der es ermöglicht die Summe vor Übergabe der Papiere und Fahrzeug auf das eigene Konto einzuzahlen. Stichwort Falschgeld. Auch das ist schon mehrfach im Netz und der Presse mehrfach dokumentiert.

Ich würde die Finger davon lassen und mir die Frage stellen wieso jemand aus UK ein Auto aus Deutschland kaufen will, das es gebraucht bestimmt auch zu ähnlichen Bedingungen im Heimatland gibt. Für das deutsche Fahrzeug muss aber noch Importzoll und die Überführung extra gezahlt werden ! Dazu, deutsches Fahrzeug = Linkslenker, will diese Person im "Rechtslenkerland" unbedingt einen Linkslenker ?

Ergibt einfach keinen Sinn, schon gar nicht bei einem derart niedrigem Fahrzeugwert !

Im günstigsten Fall will da jemand "nur" deine Daten (Bankdaten, Paypal etc.) abgreifen. Im schlimmsten Fall bist du das Auto los ohne auch nur einen € gesehen zu haben !

Ums kurz zu machen. Ist eine gängige Betrugsnummer, Finger weg von dem Deal!

Unbedingt die Finger von diesem faulen Deal lassen!

Warum?
1.) Niemand kauft als Höchstbietender ein Auto, das er nur auf Bildern gesehen hat.
2.) In UK werden in der Regel Rechtslenker gefahren, weshalb niemand einen herkömmlichen Corolla Verso in UK unbedingt als Linkslenker fahren wird. Nur bei seltenen oder teuren Autos werden Linkslenker importiert, sonst eher nicht...
3.) Auch wenn Geld online oder via Paypal überwiesen wird, kann das zahlende Konto gehackt worden sein, womit bei polizeilichen Ermittlungen Geldflüsse ratzfatz als ungültig deklariert werden und das Geld im Nachhinein zurückgefordert werden kann.
4.) Schon die falsche Rufnummer lässt ohne Ende Zweifel aufkommen...

Deine Antwort