Autoverkauf an Händler mit (Fremd)Abholung
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte da mal eine aktuelle Frage, wie folgender Sachverhalt zu bewerten ist, da ich mir schon einige Gedanken darüber mache:
Ich hatte mein Auto (div. Mängel und diese auch angegeben) im Internet bei mobile inseriert. Daraufhin bekam ich eine Flut von Angeboten, die fast alle deutlich über dem von mir anvisierten Preis lagen. Die gebotenen Preise lagen nur knapp unter dem empfohlenen HEK, obwohl wirklich einiges zu reparieren ist an der Kiste.
Das ging soweit, dass manche dann sogar Kaufbestätigungen schickten (ungefragt).
Mit einem kam ich näher ins Gespräch, da sich das Angebot und der Mensch dahinter eigentlich recht seriös anhören. Auch er hat mir bestätigt das Auto ungesehen zum Festpreis kaufen zu wollen. Er will es noch nichtmal selbst abholen. Das übernimmt eine Spedition (innerhalb Deutschlands... nicht ins Ausland).
Da ich natürlich vorher schon etwas gestöbert habe, habe ich klar gemacht, dass ich weder Nachverhandeln will, irgendeinen Scheck annehmen werde und dass es sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung handelt. Alles angeblich kein Problem.
Nun wollte ich mal fragen, ob sowas bei Händlern üblich ist, bzw. welchen "Ärger" man bei sowas bekommen könnte (also z.B., wenn dem Händler das Auto dann doch irgendwie nicht gefällt)?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxx2097
Ich hab mir jetzt übrigens mal einen Benz angelacht (siehe Signatur)... bin ja langsam in einem Alter, wo man sowas fahren kann 😉 Ich wollte einfach mal was ganz anderes... nach 16 Jahren "Kleinwagen". ISt schon ein ganz anderes Fahrgefühl... irgendwie gelassener würd ich sagen.
Na dann Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Gruß
Fox74