ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. AUTOUNCLE.de Erfahrungen, Meinungen....ist das der Stein der Weisen ?

AUTOUNCLE.de Erfahrungen, Meinungen....ist das der Stein der Weisen ?

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 10:41

moin Leute,

man liest immer mal wieder in einzelnen Thread's (überwiegend positiv) über autouncle.de

Hab mich da mal umgesehen und war ganz beeindruckt. Fasst ja alle möglichen Verkaufsportale zusammen und listet nach unterschiedlichen Parametern die jeweils gewünschte Reihenfolge für ein bestimmtes Modell. Nun ist die Detailsuche nicht ganz so effizient wie bei Mobile , Autoscout usw.

Besonders interessant, weil so meines Wissens woanders nicht geboten ist natürlich die sofort sichtbare Bewertung in die Kategorien : Superpreis, guter Preis, fairer Preis, etwas teuer und teuer.

Hier nun :confused::confused:

1.) Woher bloß beziehen die ihre Bewertungen eines Preises ? ohne den Wagen je gesehen zu haben, sicher natürlich vermengt mit einigen allgemeinen Wert / Maßstäben ist das doch eher Kaffeesatzleserei ?

2.) Habt Ihr schonmal Erfahrungen mit diesem Portal --- meint Verkauf,Kauf--- und hier besonders über die Angemessenheit der Einstufungen gemacht ?

Bin gespannt ........... und da heute der 24.12. ist............allen ein frohes Fest.:)

Beste Antwort im Thema

1.) Das ist einfache Mathematik (Zitat: Wir bewerten die Preise mit Hilfe des Algorithmus AutoScore, der jede Fahrzeuganzeige im Hinblick auf bis zu 100 verschiedenen Sachangaben scannt, die ggf. eine Bedeutung für den Preis haben. ")

2.) Mit dem Kauf / Verkauf an sich hat die Seite ja nichts zu tun, die dient lediglich dazu, Inserate von anderen Seiten besser vergleichen / bewerten / finden zu können.

Insgesamt find ich die Seite sehr hilfreich und gut gemacht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das wäre ein Argument, was selbst ich gelten lasse.

 

Zitat:

@keksemann schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:00:43 Uhr:

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Dezember 2015 um 14:44:08 Uhr:

Dennoch gibt es zwischendrin auch mal Preisänderungen nach oben. Dies hat verschiedene Gründe!

Ich finde das gut, so kann man per AU gleich sehen, wo der Händler seine Schmerzgrenze hat, auch wenn er den Preis schon wieder nach oben korrigiert hat.

Hallo,

dieser Beitrag ist schon älter, da autouncle.de aber noch existiert (warum auch immer), berichte ich kurz über meine Erfahrung vom 9. Juli 2019. Ich gebe die Parameter meines Wunschautos ein und autouncle zeigt an: "0 Ergebnisse in Deutschland." Gebe ich dieselben Parameter bei Mobile.de ein bekomme ich "211 Angebote." Also Autouncle.de ist reine Zeitverschwendung. Mehr brauche ich hier wohl nicht berichten.

Beste Grüße

Martin P.

Hallo,

dieser Beitrag ist schon älter, da autouncle.de aber noch existiert (warum auch immer), berichte ich kurz über meine Erfahrung vom 9. Juli 2019. Ich gebe die Parameter meines Wunschautos ein und autouncle zeigt an: "0 Ergebnisse in Deutschland." Gebe ich dieselben Parameter bei Mobile.de ein bekomme ich "211 Angebote." Also Autouncle.de ist reine Zeitverschwendung. Mehr brauche ich hier wohl nicht berichten.

Beste Grüße

Martin P.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 4:11

Nach 5 Minuten Mitgliedschaft als erste Amtshandlung schon gleich ne Breitseite gegen ein Portal wo wirklich erfahrene Motor Talkler durchaus positiv berichten.......................... Hast du grad ne eigene Konkurrenzseite zu AU aufgemacht ?

Moin,

Gegenargument - bist du an AU beteiligt, dass du den Thread eröffnet hast und direkt Beispringst?

Das Argument anhand von Daten sticht und müsste - anstelle eines persönlichen Angriffs, Vorwürfen und stumpfen Unterstellungen - eigentlich durch Gegendaten entkräftet werden. So funktioniert ein DISKURS.

Nur weil es ein paar Menschen gibt, die es Nutzen heißt es ja nicht, dass es der Weisheit letzter Schluss ist. Vielleicht kennen diese keine andere Alternative oder Möglichkeit sich solche Informationen anderweitig vorzuhalten.

Wie dargestellt - ich sehe in der Seite auch keinen wirklichen Mehrwert. Oder ist meine Meinung auch als - ich habe eine Konkurrenz zu AU Seite zu werten?!

Ergo - würde ich deinen Beitrag tendenziell als weniger sinnvoll betrachten als einen erstmal als REINE Meinungsäußerung zu bewertenden Beitrag.

LG Kester

Hallo timmerlued,

ich habe habe mich sogar extra für diese Antwort zu autouncle angemeldet. Das ist meine persönliche Erfahrung da ich gerade ein Auto für mich suche und ich akzeptiere natürlich, wenn jemand autouncle benutzt. Allerdings ist die Benutzung eben nicht wirklich hilfreich, es gibt bessere Suchseiten, z.B. Mobile und das möchte ich bloß mitteilen. Dazu habe ich meinen Klarnamen geschrieben, weil ich dazu stehe.

Beste Grüße

M. Popp

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 6:26

Naja, das ist dein gutes Recht deine Meinung und die gemachte Erfahrung hier darzustellen.

Dazu genau ist dieses Board ja auch da, und ich habe das im vorigen Post sehr überspitzt.

Weswegen ich von "Rotherbach" eine Nachhilfestunde für die Nutzung hier erhielt.

Und nein es sollte natürlich kein .........." persönlicher Angriff, Vorwurf oder stumpfe Unterstellung"............... sein

Und nochmal nein, ich bin nicht an AU beteiligt, das wäre dann eine ebensolche Unterstellung......... ob stumpf mag jeder selbst beurteilen

Dann bin ich wie Du der Meinung das Mobile die Bessere Suchmaschine ist, u.a. im Bezug auf Details und Filtermöglichkeiten.

Der Vorteil bei AU ist halt , das dort praktisch alle SuchSeiten gebündelt werden, und man den Preisverlauf einsehen kann/konnte

Der Preisverlauf ist eine prima Funktion. Auch die kostenlose Preisbewertung eines Autos ist duchaus hilfreich, etwa um einen guten Startpreis zu ermitteln. Als Ergänzung zu bestehenden Suchseiten finde ich Autouncle sehr gut.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 8:03

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 13. Juli 2019 um 09:46:39 Uhr:

............................... Als Ergänzung zu bestehenden Suchseiten finde ich Autouncle sehr gut..............................

Das trifft es doch jetzt gut

Der Preisverlauf ist super, man sieht wie lange das Auto schon online ist. Das Portal ist aus diesen Gründen schon bei einem anstehenden Gebrauchtwagenkauf sehr hilfreich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. AUTOUNCLE.de Erfahrungen, Meinungen....ist das der Stein der Weisen ?