Autotronic Getriebe ruckelt
Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Ruckeln beim Anfahren. Einige Beiträge von Euch habe ich mir durchgelesen. Ich fahre einen B 200 CDI aus Bj 2008 mit 58 tkm. Bei dem einem war es die Software, bei dem Anderen der Wandler und beim Dritten würde ein Ölwechsel helfen. 2 Fragen hätte ich. Schadet es dem Getriebe, wenn man länger damit unterwegs ist und nichts unternimmt? Gibt es verläßliche Aussagen, was man nun dagegen tun kann, oder gibt es verschiedene Reparaturen gegen dieses Ruckeln? Alle Inspektionen wurden beim freundlichen durchgeführt. Sogar Ölwechsel am Getriebe bei 45tkm.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Bei meinem B200T ist das Autotronic Getriebe in Ordnung. Da "ruckelt" nix.
Bauj. 3/2010, Kilometer: ca. 25000. Service "C" in 20 Tagen.
roadking
24 Antworten
Bauj. 3/2010, Kilometer: ca. 25000. Service "C" in 20 Tagen.
roadking
Zitat:
Original geschrieben von roadking
Bauj. 3/2010, Kilometer: ca. 25000. Service "C" in 20 Tagen.roadking
die Probleme fangen erst ab 40-50tkm an..
Ich habe mein B mit 80000Km verkauft, keine Probleme nur mit 60000 km das CVT Ol wechseln lassen.
Zitat:
Original geschrieben von mediaan
Ich habe mein B mit 80000Km verkauft, keine Probleme nur mit 60000 km das CVT Ol wechseln lassen.
Hallo, was hat der Getriebeölwechsel bei Deinem Wagen gekostet?
Gruß White200
Ähnliche Themen
Arbeitszeit ist ein Total Summe aber umgerechnet beim MB Dealer wird das +/- 145 € sein.
Der CVT reagierte danach noch besser: sanfter.
Hallo,
mein B200cdi BJ 06/2008 Rost-Mopf 58Tkm hatte vor drei Jahren erstmals ein Ruckeln incl. Leistungsverlust beim Beschleunigen. Ein Stottern, als ob gleich der Sprit ausgeht. Werkstatt meinte, ob ich vielleicht im Elsass (schlechten) Diesel getankt hätte.
War in der Tat so, hab ich dann nicht mehr gemacht. Ruckeln trat dann auch nicht mehr auf.
Wer also ein Ruckeln hat, sollte auch man überlegen, wo er zuletzt getankt hat.
Seit 2012 hab ich nun wieder ganz selten ein entsprechendes Ruckeln mit deutlichen Leistungsverlust beim Beschleunigen. Tritt famoserweise nur in/nach engen langgezogenen Rechtskurven wie z.B. bei Autobahnauffahrten auf. Hat er sich dann auf Autobahngeschwindigkeit hochgestottert, ist es wieder gut. Schwer zu sagen, ob das von der Autotronic kommt.
Habe bisher nichts unternommen, da ganz selten und daher bei einem Werkstatttermin auch schwer nachvollziehbar.
Getankt wird in D, meist bei der selben Jet. Vom Sprit kann das eigentlich nicht kommen.
Gruß
Manfred
Vielleicht ist etwas zu wenig ÖL im CVT, da das Ruckeln mglw. fliehkraftbedingt, in langgezogenen Kurven auftritt ? Nur so eine Vermutung-ggf. Ölstand prüfen lassen.
Hi,
ab und an kommt es bei mir auch zu leichtem Ruckeln. Dies geschieht meistens bei der Regeneration des DPF in Verbindung mit niedrigen Umgebungstemperaturen.
Die Geschichte mit "schlechtem Treibstoff" kann ich leider nachvollziehen.
Ich habe häufiger den Eindruck, dass meiner mit Diesel aus Luxemburg bei der Regeneration ein raueres Verbrennen an den Tag legt, als bei deutschem Sprit.
Tanke ich hingegen den viel zu teuren "Premium-Diesel" läuft alles beinahe unmerklich ab, egal ob deutscher oder lux-Diesel getankt wurde.
Grüße
Faddis
Hallo,
ich habe auch seit kurzem ein rückeln im Getriebe..
Bei meiner B-Klasse BJ 2005 ca. 147000km wurde bei ca 70000 das Getriebeöl gewechselt..
Kann es vielleicht daran liegen, dass wegen der hohen Kilometer der Wandler ausgetauscht werden muss??
Hallo,
Zitat:
Bei meiner B-Klasse BJ 2005 ca. 147000km wurde bei ca 70000 das Getriebeöl gewechselt..
Kann es vielleicht daran liegen, dass wegen der hohen Kilometer der Wandler ausgetauscht werden muss??
Ich würde zuerst mal die Ölwechsel Intervalle einhalten (Autotronic alle 60000 Km)
Bei Dir also überfällig!
Danach kann man immer noch den Wandler tauschen.