Autotransport Spanien Axatransportes zuverlässig ?
Hallo,
ich habe vor mir ein Motorrad aus Spanien zu kaufen und der Verkäufer sagte mir, dass er über das Unternehmen Axatransporte schicken würde. Ferner sagte er das dieses Unternehmen bekannt und zuverlässig ist.
Nun ich kenne die Versicherung AXA aber ob Axatransporte dazu gehört und sicher ist weiß ich weniger.
Da laut dem Verkäufer ich das Geld zu dem Unternehmen sende (als Absicherung für uns beide) und nach Erhalt des Wagens 5 Tage Zeit habe um mich zu entscheiden, und für den Fall das ich das Auto nicht haben will, ich das Geld von dem Unternehmen zurück erhalte.
Nun vielleicht kennt einer diese Firma oder hat einen Rat für mich wie ich überprüfen kann ob es ein zuverlässiges Unternehmen ist
Das Unternehmen selbst hab ich angerufen und sie betätigte mir nochmal alles was mir der Verkäufer sagte und gab mir noch die Option frei das ich erst bezahle wenn ich das Motorrad erhalten habe, aber nur dann wenn der Verkäufer dem Zustimmt.
In deren AGB's ist das auch nochmal so ähnlich ausgeführt.
Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten, da ich dieses Motorrad gerne haben will.
http://axatransportes.com/
Beste Antwort im Thema
Nun, eine solche Firma ist auch mir unbekannt. Das riecht nach einem Betrugsfall, nach einer bekannten Masche. Wahrscheinlich wirst du weder das Motorrad bekommen noch dein Geld je wiedersehen.
Aus dem whois:
Zitat:
Domain Name: AXATRANSPORTES.COM
Registry Domain ID: 1923464256_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.publicdomainregistry.com
Registrar URL: www.publicdomainregistry.com
Updated Date: 2015-04-26T11:17:56Z
Creation Date: 2015-04-26T11:17:53Z
Registrar Registration Expiration Date: 2016-04-26T11:17:53Z
Registrar: PDR Ltd. d/b/a PublicDomainRegistry.com
Registrar IANA ID: 303
Domain Status: clientTransferProhibited
https://icann.org/epp#clientTransferProhibited
Registry Registrant ID:
Registrant Name: Domain Admin
Registrant Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org
Registrant Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator
Registrant City: Nobby Beach
Registrant State/Province: Queensland
Registrant Postal Code: QLD 4218
Registrant Country: AU
Registrant Phone: +45.36946676
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: email@privacyprotect.org
Registry Admin ID:
Admin Name: Domain Admin
Admin Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org
Admin Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator
Admin City: Nobby Beach
Admin State/Province: Queensland
Admin Postal Code: QLD 4218
Admin Country: AU
Admin Phone: +45.36946676
Admin Phone Ext:
Admin Fax:
Admin Fax Ext:
Admin Email: email@privacyprotect.org
Registry Tech ID:
Tech Name: Domain Admin
Tech Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org
Tech Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator
Tech City: Nobby Beach
Tech State/Province: Queensland
Tech Postal Code: QLD 4218
Tech Country: AU
AXATRANSPORTES.COM ist demnach eine Domain, die am 26.04.15 in Australien (!) durch einen Anonymisierer (!) registriert wurde und die zu einer bekannten und seriösen Firma aus Spanien gehören soll. Sorry, da beißt sich alles. Die Wahrscheinlichkeit, dass du reingelegt werden sollst, liegt bei nahe 100%.
Ich rate dringend ab!
Edit:
Habe gerade die Adresse von der Homepage
Zitat:
Calle Ingeniero Torroja y Miret,
14013 Cordoba,
Spain
bei Google Maps nachgeschlagen.
In der Satellitenansicht sind da jede Menge Lagerhallen, aber nichts, was auf KFZ Transporter hinweist.
18 Antworten
Zitat:
@Detta56 schrieb am 10. Mai 2015 um 06:29:04 Uhr:
Ist das Krad wirklich so billig? Da kommen ja noch Anmeldegebühren und Einfuhrsteuer etc. rauf.
Gebrauchte Fahrzeuge sind in Spanien deutlich teurer als in Deutschland.
Hast du immer noch nicht verstanden, dass es seit einigen Jahrzehnten keine Einfuhrsteuer bei Importen aus EU-Mitgliedsstaaten gibt? Was soll überhaupt eine Einfuhrsteuer sein? Zoll? Oder Einfuhrumsatzsteuer? Ich frag mich wirklich, ob manche hier überhaupt je eine Zeitung gelesen UND verstanden haben.
Die sind nur mit solchen Maschen erfolgreich, weil bei den Leuten wegen der GEIZmentalität das Hirn einfriert.
Man muss nicht mal eine Minute über sowas nachdenken, dass einem auffällt, dass das wohl nicht ganz koscher ist.
Aber ich finde, dass (ich nenne die jetzt mal gaaaanz nett) leichtgläubige & naive Menschen auf die Masche reinfallen und blechen sollen. Wer so blind ist, gehört bestarft! Ist genauso, wenn auf einem Rastplatz Zigeuner einem einen super mega teuren 24k Goldring für 50€ verkaufen wollen *lol* ... wer an sowas glaubt, der muss bluten.
Vor allem sind diese ganzen Maschen soooowas von Uralt, dass müsste doch jeder Gehörlose, Blinde und Taube schon wissen. Überall seit Jahrzehnte im TV, Zeitung, Foren, etc. pp. wird darüber bis zum erbrechen berichtet.
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 11. Mai 2015 um 08:50:42 Uhr:
Hast du immer noch nicht verstanden, dass es seit einigen Jahrzehnten keine Einfuhrsteuer bei Importen aus EU-Mitgliedsstaaten gibt? Was soll überhaupt eine Einfuhrsteuer sein? Zoll? Oder Einfuhrumsatzsteuer? Ich frag mich wirklich, ob manche hier überhaupt je eine Zeitung gelesen UND verstanden haben.Zitat:
@Detta56 schrieb am 10. Mai 2015 um 06:29:04 Uhr:
Ist das Krad wirklich so billig? Da kommen ja noch Anmeldegebühren und Einfuhrsteuer etc. rauf.
Gebrauchte Fahrzeuge sind in Spanien deutlich teurer als in Deutschland.
Also 2008, als ich meinen Golf nach Spanien mitbrachte, musste ich bezahlen. Fakt bleibt das gebrauchte Fahrzeuge (zumindest auf Mallorca) deutlich teurer sind als in Deutschland und der Transport kommt auch noch dazu.
verwechsle nicht Einfuhrsteuer mit Zulassungssteuer. In D wird so etwas jedenfalls nicht erhoben.