Autoschlüssel im Kofferraum in C207

Mercedes

Ich bin wohl in einer sehr schlechten Lage mein Schlüssel ist momentan im Kofferraum und das Auto ist abgeschlossen gewesen. Wir konnten bisher den Fahrer Raum öffnen aber leider kommen wir nicht in den Kofferraum. Wir haben versucht die Sitze zu demontieren. Leider ist das sehr schwierig. Gibt es da irgendwelche Tricks wie ich da in den Kofferraum reinkomme, zum Schlüssel? Leider liegt der Schlüssel ganz am Ende vom Kofferraum. Natürlich am weitesten weg von den Sitzbänken und einiges an Gepäck ist drinne. Danke schon mal für die Hilfe.

13 Antworten

Der Schalter in der Fahrertür ist stromlos?

Zitat:
@Taunusrenner schrieb am 10. August 2025 um 10:07:03 Uhr:
Der Schalter in der Fahrertür ist stromlos?

Ja leider. Wir haben auch schon die Batterie abgeklemmt und wieder abgeklemmt. Da tut sich leider nix

Ich gehe davon aus man ist nicht zu Hause angekommen sondern im Urlaubsort? Und der Ersatzschlüssel ist nicht zur Hand oder zu beschaffen?

Leider geht die Klappe nicht auf auch wenn man im Innenraum den Entriegelungschalter drückt, geht nur wenn der Schlüssel steckt.

Normal kann man mit einer Rute durch die Skisackklappe wo man Elektrokabel in Hohldecken verlegen kann, oder eben einen Stab mit einem gebogenen Draht nach dem Schlüssel fischen, aber mit Gepäck ist das tatsächlich nicht mehr möglich, mich hat damals die Skisackklappe gerettet und die Rute von einem Elektriker und ein leerer Kofferraum.

Kann man nicht den Schalter in der Tür bestromen?

Ähnliche Themen

Hatte ich auch schon überlegt, oder ADAC Mensch rufen, eventuell EZS Pole 15 und 30 brücken dann müsste Zündung gehen und über den Schalter dann Klappe öffnen, aber da ich es nicht sicher weiß ob sich dann die Klappe öffnen lässt ist es keine Empfehlung, sondern nur ein Gedankengang.

Versuch macht kluch...

Auf weiter Reise zweitschlüssel mitnehmen und oder Notschlüssel ins Portemonnaie oder an den Schlüssel für die Wohnung, so wie ich es mache. Hilft jetzt nicht weiter ich weis, aber als Tip für die zukunft. Mir ging es vor vielen Jahren ähnlich das blieb hängen.

@dechaos

Bist Du im ADAC...?

Dann rufe den doch an - weil ohne Zeitschlüssel wird's wahrscheinlich schwierig.🤨

@zandi1

Den Ersatzschlüssel nehme ich sogar mit wenn wir Außerorts einkaufen gehen.Der kommt dann zu Mutti in die Handtasche...😁

Zitat:
@migoela schrieb am 11. August 2025 um 08:04:04 Uhr:
Dann rufe den doch an - weil ohne Zeitschlüssel wird's wahrscheinlich schwierig...

Sollte natürlich Zweitschlüssel heißen - Mist...🙄

Obwohl - ZEITschlüssel wäre auch gut - da geht der Kofferraum "irgendwann" wieder von alleine auf...😁

Die Heckklappe lässt sich doch auch manuell mit dem Notschlüssel öffnen. Also sollte sich das Schloss auch mit Gewalt und z.B. einem Schraubendreher drehen lassen. Ist dann zwar kaputt, aber der Austausch sollte nicht zu teuer werden.

Wenn der Notschlüssel nicht im Gehäuse des "Zündschlüssels" stecken würde, wäre die Lösung ja recht einfach gewesen....

Ist der Deckel jetzt mittlerweile offen...?

Und wenn ja,wie gelöst...

Sehr schade dass keine Rückmeldung mehr kommt - hätte mich schon mal interessiert wie das Problem gelöst wurde...🙄

Deine Antwort