Autosc..t24 abzocke??????
Hallo leute hab heute ein schreiben von einer Anwaltskanzlei bekommen da soll ich 900€ strafe zahlen, weil ich angeblich Händler bin.
Hab in Zeitraum 11/2009 bis Heute 4 Wagen eingestellt einen von meinem Vater einen von meiner Freundin einen von ihrer Schwester und einen von mir, mein Auto wurde 11/2009 verkauft die anderen Autos wurden nicht Verkauft und sind auch nicht mehr Online. Hab auch nie mehr als 2 Autos aufeinmal reingstellt und jetzt werde ich als Händler beschuldigt😕. Was soll ich jetzt tun?????
Gegenstandswert 15000euro davon soll ich 900,00 euro Awaltsgebühr bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben in der eine vertragsstrafe vonn 3000euro angedroht wird.
Dank an die KFZ Innung die mich angezeigt haben
Und alles soll ich bis zum 13.08.2010 bezahlen
Bitte um eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Solche Spinner hatte ich auch mal am Hals. Angeblich wäre ich bei einer Downloadbörse von irgend einem Musikscheiss registriert und hätte dort Beiträge zu zahlen. Den ersten Brief habe ich ignoriert. Im 2. stand dann schon, dass die "Mandantschaft" sich großzügig zeige und auf 30% verzichte. Nach dem 3. Brief kam gar nichts mehr. Solchen "Juristen gehört die Lizenz weggenommen. Autofahrern nimmt man ja auch den Lappen weg und es gibt MPU. Und ob die Typen die bestehen würden....
30 Antworten
Alles Klar werde morgen gleich einen Anwalt aufsuchen. Danke für eure Hilfe.
Hab paar Forums schon gelesen da wo die Leute das gleich zahlen weil sie Angst bekommen da will ich gar nicht wissen was die Firma damit verdient😕. Die Verdienen sich betimmt nicht die Brötchen damit sondern eine ganze Bäckerei.
Ich meld mich nochmal was raus gekommen ist
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Soweit ich weiß darf man als Privatperson bis zu 10 PKW pro Jahr verkaufen ohne als Gewerbetreibender zu gelten.
Dafür kannst du uns sicherlich eine Informationsquelle nennen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dafür kannst du uns sicherlich eine Informationsquelle nennen.Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Soweit ich weiß darf man als Privatperson bis zu 10 PKW pro Jahr verkaufen ohne als Gewerbetreibender zu gelten.
Hallo Leute!
Das sind Gerichturteile:
In den nachfolgend aufgeführten Entscheidungen wurde bei einer Anzahl von 9 bis 15 Fahrzeugen, die innerhalb eines Jahres zum Verkauf angeboten wurden, ein gewerbliches Handleln unterstellt:
9 Fahrzuge OLG Zweibrücken
9 Fahrzeuge LG Würzburg
10 Fahrzeuge LG Verden
15 Fahrzeuge LG Karlsruhe
Zitat:
Original geschrieben von sorento2004
Hallo Leute!Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dafür kannst du uns sicherlich eine Informationsquelle nennen.
Das sind Gerichturteile:
In den nachfolgend aufgeführten Entscheidungen wurde bei einer Anzahl von 9 bis 15 Fahrzeugen, die innerhalb eines Jahres zum Verkauf angeboten wurden, ein gewerbliches Handleln unterstellt:
9 Fahrzuge OLG Zweibrücken
9 Fahrzeuge LG Würzburg
10 Fahrzeuge LG Verden
15 Fahrzeuge LG Karlsruhe
ABER: Finanzamt kann dir schon nach 3-4 Autos "anpeilen" und nachfragen bzw. prüfen, ob bei dir eine nachhaltigkeit zu Gewinerziehungsabsicht vorliegt!!
Ähnliche Themen
Dieser Drecksstaat kotzt mich an! Es wird einfach keine Gelegenheit ausgelassen die kleinen nackig zu machen! Der Ottonormal Mensch hat so schon zu tun durch leben zu kommen und dann kommen solche Pe..er und wollen noch die letzten Cents von dir!
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Dieser Drecksstaat kotzt mich an! Es wird einfach keine Gelegenheit ausgelassen die kleinen nackig zu machen! Der Ottonormal Mensch hat so schon zu tun durch leben zu kommen und dann kommen solche Pe..er und wollen noch die letzten Cents von dir!
und du glaubst ernsthaft das "otto normalmensch" diese lücken nicht nutzen würde wen er könnte? träum weiter!
Zitat:
Dieser Drecksstaat kotzt mich an!
Wo liegt das Problem?
Seit 1990 haben wir in der gesamten Republik Reisefreiheit und du brauchst nicht einmal mehr einen Ausreiseantrag stellen.
Woohoo...und jedes Jahr werden sämtliche Steuern erhöht bzw neue erfunden. Auf Rente könn wir auch nich hoffen außer wir werden mal 90 Jahre alt aber ....
Naja egal, tut hier nich zur Sache! Geht ja um ne andere Sauerei! Ich werde jetzt auf jeden fall sehr vorsichtig bei Autoscout sein! Ich verkaufe dort auch gelegentlich mal ne olle Kiste. Bin mal gespannt was da jetz rauskommt...
Zitat:
Woohoo...und jedes Jahr werden sämtliche Steuern erhöht bzw neue erfunden. Auf Rente könn wir auch nich hoffen außer wir werden mal 90 Jahre alt aber ....
dann bist aber falsch informiert...harz4 gibts mehr, deine steuern wurden dieses jahr zum 1.1. auch gesenkt...soll ich weitermachen?
frag doch mal einen ami nach seiner rente, einen griechen, spanier oder italiener. das was DU abziehst is typisch deutsch -> immer nur jammern. ein mensch aus afrika oder asien jammert das er nix zu essen und zu trinken hat und der deutsche kackt sich zu weil sein schnitzel anstatt 200gramm wie angegeben nur 198gramm hat und sein kaltes bier keine 8 grad hat sondern nur 7,9 und zieht deshalb vor gericht.
ihr jammerlappen habt doch bestimmt noch nie n fuss ausserhalb dieser "bananenrepublik" gesetzt, habt noch nie im ausland gelebt...klasse einstellung!
Zitat:
Naja egal, tut hier nich zur Sache! Geht ja um ne andere Sauerei! Ich werde jetzt auf jeden fall sehr vorsichtig bei Autoscout sein! Ich verkaufe dort auch gelegentlich mal ne olle Kiste. Bin mal gespannt was da jetz rauskommt...
das das ganze nix aber auch GARNIX mit autoscout zu tun hat das hast du grosszügig übersehen?
STOP! Genau hier hören wir jetzt auf mit dem Thema, bevor mir der Hut hoch geht und ich ausfällig werde! Mit den letzten Aussagen bin ich überhaupt nicht einverstanden. Da sollte man sich mal fragen, wer denn das mehr an Hartz4 bezahlt und die Renten in Griechenland? Wir haben nicht grade erst mit 750 Millarden für die Unfähigkeit der von dir aufgezählten Länder gebürgt, oder? Wenn ich alle Steuern die zum 1.1 erhöht werden aufzähle, werden wir nicht mehr fertig - es gibt sogar schon Pläne für 21% Mehrwertsteuer, also schön locker bleiben und nicht alles glauben was die System-Propagandapresse so in die Gegend tutet. Wenn du zufrieden bist mit Deutschland, dann iss prima!
Ansonsten sollten wir beim Thema bleiben, sonst iss hier nämlich ruck zuck zu, wegen politischer Diskussionen!
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
STOP! Genau hier hören wir jetzt auf mit dem Thema, bevor mir der Hut hoch geht und ich ausfällig werde! Mit den letzten Aussagen bin ich überhaupt nicht einverstanden. Da sollte man sich mal fragen, wer denn das mehr an Hartz4 bezahlt und die Renten in Griechenland? Wir haben nicht grade erst mit 750 Millarden für die Unfähigkeit der von dir aufgezählten Länder gebürgt, oder? Wenn ich alle Steuern die zum 1.1 erhöht werden aufzähle, werden wir nicht mehr fertig - es gibt sogar schon Pläne für 21% Mehrwertsteuer, also schön locker bleiben und nicht alles glauben was die System-Propagandapresse so in die Gegend tutet. Wenn du zufrieden bist mit Deutschland, dann iss prima!Ansonsten sollten wir beim Thema bleiben, sonst iss hier nämlich ruck zuck zu, wegen politischer Diskussionen!
dann wander eben aus!
Zitat:
@jonnycashhh schrieb am 7. August 2010 um 19:01:44 Uhr:
Hallo leute hab heute ein schreiben von einer Anwaltskanzlei bekommen da soll ich 900€ strafe zahlen, weil ich angeblich Händler bin.
Hab in Zeitraum 11/2009 bis Heute 4 Wagen eingestellt einen von meinem Vater einen von meiner Freundin einen von ihrer Schwester und einen von mir, mein Auto wurde 11/2009 verkauft die anderen Autos wurden nicht Verkauft und sind auch nicht mehr Online. Hab auch nie mehr als 2 Autos aufeinmal reingstellt und jetzt werde ich als Händler beschuldigt😕. Was soll ich jetzt tun?????Gegenstandswert 15000euro davon soll ich 900,00 euro Awaltsgebühr bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben in der eine vertragsstrafe vonn 3000euro angedroht wird.
Dank an die KFZ Innung die mich angezeigt haben
Und alles soll ich bis zum 13.08.2010 bezahlen
Bitte um eure Hilfe
sowas macht man auch nicht ! Schön mal ein Gewerbe anmelden, ordentlich Steuern bezahlen, und die sonst nur dem Handel und nicht den Schwarzhändlern anfallenden jährlichen hohen Kosten bezahlen. Dann darfst sowiel Autos inserieren wie du möchtest. Ansonsten kommen Sie dir wieder auf die Schliche, früher oder später.
Nach fast fünf Jahren sollte er auf Bewährung raus sein ...
Zitat:
@birscherl schrieb am 13. Februar 2015 um 21:05:45 Uhr:
Nach fast fünf Jahren sollte er auf Bewährung raus sein ...
Und das mit dem Zitieren hat "isettalein" auch noch nicht gerafft... 😮
Gehört ohnehin selbst verklagt, hat sicherlich keine Namensrechte an "Isetta".