ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Autos kommen Autos gehen

Autos kommen Autos gehen

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:38

Nach 2Jahren und 2 Monaten musste ich mich nun doch von meinem 126er trennen...:( war nicht einfach aber auf die Dauer nur für den Wagen werken, dazu hatte ich keine Lust mehr und als Wehrpflichtiger reichte es zum Fahren eh nicht mehr...

Der Wagen geht derweil nach Berlin, werde ihn vermissen.

Aber dafür werde ich dann in 30 Jahren erzählen können, dass ich als erstes Auto einen V8 hatte und was für einen.

Abschiedfahrt @ Youtube * :

http://youtube.com/watch?v=PhCRmy34TV0

http://youtube.com/watch?v=gUVXy520tjI&mode=related&search=

 

*Kamera war am Lenkrad mittels Paketband festgeklebt, also bitte nicht über verantwortungloses Fahren beschweren, ein Tempolimit gibt es dort nicht.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. März 2007 um 12:50

yo,......dieses Gefühl der Leere nach 4 eigenen W126 ( 300 SE, 420 SEL, 500SEL, 500 SE ) kenn ich ziemlich genau.

Jedesmal wirst du dir eine Gewinde in den Hals drehen, wenn wieder mal einer an die vorbei fährt, jedesmal wirst du erneut rechnen und zögern, wenn du wieder mal einen angeboten bekommst, oder irgendwo ein Angebot wahrnimmst...........es wird nie, nie, nie aufhören !

Es ist eine Sucht, welches dieses Fahrzeug auslöst !....und die wenigsten die ich kenne haben dieser lange Stand gehalten !

 

greetz, Steff

welcher sich seit einiger Zeit auch wieder nach einem hübschen Stückchen umschaut......:D:D

am 3. März 2007 um 14:30

Hallo

Auch ich nöchte auf diesem Weg mein Beileid aussprechen!!!

Ich hoffe er findet ein gutes neues zu Hause. Auch dieses Auto hat eine Seele und muss nach so vielen Autojahren mit Respekt behandelt werden. Also guck dir den neuen Besitzer genau an...

;)

Gruß

SW

P.S.: Was war es denn für einer? 400/500 SE/L?

am 3. März 2007 um 14:44

MV12

Hast ja richtig geile Mucke. Rammstein ist TOP.

Als ich meinen 420er abgab, tat's mir nicht SO leid, weil ich einen, in meinen Augen, würdigen Nachfolger gefunden habe.

Der ist schneller, hat mehr Komfort, beschleunigt besser u.s.w., u.s.w..

So ist das Leben.

Themenstarteram 3. März 2007 um 15:55

@Superwurst

Das war ein 500SE,EZ 88 185KW D3 Kat

Lief doch ordentlich,siehe Video

@Peku

Ja höre wohl auch gerne Rammstein, war aber Zufall, dass gerade die CD im Auto war.

Als Trost habe ich ja noch die Möglichkeit Vaters 560SEL zu fahren, das lindert doch ein wenig ;)

Hoffe mal, dass der 500er net gleich verschrottet oder nach Afrika gejagt wird(wobei,wenn er da für einen Diktator als Regierungslimo fahren würde,dannn wär es auch ok).

Mal sehen wann es was für einen Nachfolger gibt,

am 3. März 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Hoffe mal, dass der 500er net gleich verschrottet oder nach Afrika gejagt wird(wobei,wenn er da für einen Diktator als Regierungslimo fahren würde,dannn wär es auch ok).

Meiner ist nach Afrika verschifft worden. Dort hat er es dann ja auch immer schön warm und trocken. :) :)

am 3. März 2007 um 18:11

und als Wehrpflichtiger reichte es zum Fahren eh nicht mehr...

 

auch für den normalen Arbeitnehmer,

ist da schnell die Schmerzgrenze erreicht ;)

gerade wenn Reparaturen anstehen-stimmts ?

ich fasse mal kurz zusammen....

1) Kopfdichtung(en) (Kühlmittelstand ging an)

2) ASR im Eingriff,obwohl bei über +9°C sicher nicht glatt

(zudem wärste dann auch nicht 220-240 gefahren)

3) Lenkgetriebe/VA mächtig Spiel

(kontrolliert ruhig lief der nun wirklich nicht)

und ...wieviele Richtige habe ich ? ;)

am 3. März 2007 um 21:42

Re: Autos kommen Autos gehen

 

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Nach 2Jahren und 2 Monaten musste ich mich nun doch von meinem 126er trennen...:( war nicht einfach aber auf die Dauer nur für den Wagen werken, dazu hatte ich keine Lust mehr und als Wehrpflichtiger reichte es zum Fahren eh nicht mehr...

Der Wagen geht derweil nach Berlin, werde ihn vermissen.

Aber dafür werde ich dann in 30 Jahren erzählen können, dass ich als erstes Auto einen V8 hatte und was für einen.

Abschiedfahrt @ Youtube * :

http://youtube.com/watch?v=PhCRmy34TV0

http://youtube.com/watch?v=gUVXy520tjI&mode=related&search=

 

*Kamera war am Lenkrad mittels Paketband festgeklebt, also bitte nicht über verantwortungloses Fahren beschweren, ein Tempolimit gibt es dort nicht.

Das tut mir leid für dich. Wenn ich mal so ein Auto kaufen könnte dann würde ich ihn niemals hergeben. Nur im Sommer gefahren aber meiner wird immer ein Langversion auf SE steh ich nicht das ist so e-klasse mässig aber geschmackssache. Wenn das dein 1. stes auto war wie hast du dir gleich ein V8 geleistet? Was arbeitest du?

 

gruß vk2007

am 3. März 2007 um 21:44

Wenn ich mal so ein Auto kaufen könnte

 

tja-und genau da liegt "der Hase im Pfeffer" ;)

@vk2007

wie wäre es denn mit dem Modell hier... selten und lang genug aber nich ganz so teuer...;)

oder der im Anhang...;)

mfg Andy

Themenstarteram 3. März 2007 um 23:03

Abend egenwurm!

Das ASR ist definitiv nicht defekt, die Auffahrt war nicht ganz Trocken und wenn aus dem Stand beschleunigt wird...

Bei der Kopfdichtung-kann ich nur das Schlimmste befürchten.

Lenkgetriebe-war beim Tüv nie beanstandet worden,aber schwammig ist ein 126 sowieso, speziel bei dem Tempo.

@VK tja was soll ich sagen, das war ein Alltagsauto,den mit Aushilfsjobs kannst du dir garantiert keine 2Autos leisten.Ich bin neben der Schule Kurierdienste gefahren,sprich wenig Freizeit und dafür dann halt den Wagen....Ich habe den nicht geschenkt bekommen im Gegenzug habe ich auch auf einiges verzichtet(Klamotten,Abends ausgehen usw.)

Dann die Bundeswehr eine Weile gings aber nur wenn man den Wagen stehen lässt.Macht auch keinen Sinn.Nach der Zeit habe ich halt den Schlussstrich gezogen und den hergegeben.

Das solltest du dir echt überlegen zum Führerschein so einen Wagen zu fahren,am Ende kommen die anderen,die Mamas POLO fuhren besser weg-wenn sie nicht alles Geld in Zigaretten und Alkohol investieren(dafür hatte ich dann auch nichts über).

EDIT:Pullmanlimos für nen Fahranfänger?!:D ne die 5,05M reichten mir!

am 3. März 2007 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@vk2007

wie wäre es denn mit dem Modell hier... selten und lang genug aber nich ganz so teuer...;)

oder der im Anhang...;)

mfg Andy

Ne s- und sl-klasse sind besser w140 r129 sind die besten!!

aber der w124 sieht schon nicht schlecht aus wenns bloß den ihn e60amg oder e500 geben würde dann wer es super!! :-)

am 4. März 2007 um 9:47

500 E W124

 

Moin VK2007

Den 124er gab es als 400E (V8 mit 279 PS) und 500E (V8 mit 326 PS). Falls jemand Kleingeld übrig hat, in HH steht einer bei Mirbach.

Gruß

Bernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen