Autoreifen abgeflogen
guten Abend
gestern mittag war ich mit meinem auto Baujahr 2005 auf der Autobahn mit etwa 100kmh unterwegs, bis mir mein linker vorderreifen während der fahrt abgerissen ist. es sind offensichtlich die bolzen durchbrochen (alle fünf), welche eine originale bmw Alufelge gehalten haben
nun meine frage, wie ist das möglich und was sagt ihr dazu?
mein Chef meint beispielsweise, ich solle zu bmw gehen und um eine Stellungnahme bitten
sowas darf doch echt nicht passieren...
Beste Antwort im Thema
Und du solltest den Typen austauschen, der die Räder gewechselt hat... Anders ausgedrückt: Lass das bitte ab jetzt von Menschen erledigen, die sich damit auskennen.
147 Antworten
Das ist es, der Reifen hat die Radbolzen abgerissen. Schuld war aber der Reifen hinten rechts daran, dass vorne links die Bolzen gerissen sind. Immerhin wurde die Überschrift gelesen, leider jedoch nicht einmal der erste Absatz des Eingangsposts...
Hinten rechts? Das muss mal einer verstehen 🙂 Wenn vorne links die Bolzen gerissen sind, würde ich mir den Reifen vorne links näher ansehen.
Der ist weg. Bleibt somit hinten rechts als zweites Rad auf diesem Kreis des HBZ. 😎
Mit anderen Worten: Dein Beitrag wurde als "Thema verfehlt" kritisiert.
Was soll bitte der Reifen mit abgerissenen Bolzen zu tun haben? Wer einen Reifen hat, der solche eine Unwucht oder Schlag produziert, der hält vermutlich vorher an.
War doch nur Spaß, um für Erheiterung zu sorgen 😁
Glaube auch nicht, dass der HBZ einen dermaßen kräftigen Druck ausüben kann, dass sich der Reifen einfach davonreißt 😁
Bei Zubehörschrauben hatte ich ein paar Mal von Rissen gelesen, und das von einem namhaften Hersteller. Es gab aber keine OEM-Alternative dafür, da man bei Spurplatten längere Bolzen benötigt hat.
Zitat:
@ReifenwechslerBoy schrieb am 16. Juni 2018 um 02:23:26 Uhr:
War doch nur Spaß, um für Erheiterung zu sorgen 😁
Glaube auch nicht, dass der HBZ einen dermaßen kräftigen Druck ausüben kann, dass sich der Reifen einfach davonreißt 😁Bei Zubehörschrauben hatte ich ein paar Mal von Rissen gelesen, und das von einem namhaften Hersteller. Es gab aber keine OEM-Alternative dafür, da man bei Spurplatten längere Bolzen benötigt hat.
Dann nennt man doch bitte auch den Hersteller! !
Damit Betroffene nachschauen können....
Das wird der trollige Märchenerzähler nicht tun. Dem war heute Nacht nur langweilig. Schau dir mal die Liste seiner Beiträge an und dann weißt du, dass man den Kasper am besten ignoriert.
ja ... kommt ned viel rum dabei... der Spamt hier nur sinnfrei rum.
Ich glaub, den setz ich an seinem ersten Tag hier bei MT schon auf meine Ignorelist - einsamer Rekord 😁
Zitat:
@AMenge schrieb am 16. Juni 2018 um 09:10:55 Uhr:
Das wird der trollige Märchenerzähler nicht tun. Dem war heute Nacht nur langweilig. Schau dir mal die Liste seiner Beiträge an und dann weißt du, dass man den Kasper am besten ignoriert.
In nicht mal 2.5 h 52 Beiträge. Da muss er ja mächtig lange Weile gehabt haben,oder was falsches geraucht.
Gruß M
Warte mal ab,wenn er das nächste mal wach ist.
Wenn er nur ein Teil der Threads gelesen hätte, dann hät er nicht einen Spam Post geschafft.
Der falsch parken Thread ist über 40 Seiten lang ,hätte er den durchgelesen, wäre nicht eine Antwort gekommen.
Gruß m
Zitat:
@AMenge schrieb am 16. Juni 2018 um 09:10:55 Uhr:
..ich wollte ihn mit meinem Posting davor doch nur auflaufen lassen.... den Leichenschänder 😁