Autoradio weg
Ich war heute beim IKEA,
und als ich wieder aus dem IKEA kam war mein Auto offen und das Autoradio war ausgebaut. Aber so ausgebaut das 2 Blenden weg sind und ein Plastikteil gebrochen ist.
Und die kabel sind voll herausgerissen worden die hängen bis zur heizung.
Kann mir bitte einer sagen wie das geht, hab das Auto zugesperrt als ich in den IKEA gegangen bin.
Die Leute werden immer ärger, der IKEA Parkplatz ist nicht gerade klein, und es sind ca. 100000000 Leute die da rumgehen.
Also ich find das zum Scheissen.
Kann das Radio wieder nachkaufen, weil ich nur Haftpflicht habe
Es gibt einfach zu viele Kriminelle auf dieser Welt, war heute echt traurig. Auf meinem Konto schauts im mom e voll scheisse aus 🙁
29 Antworten
Das mit der Platine is kein Prob, das kann man anlöten
Aber der Typ hat dir ja am Auto mehr Schaden gemacht, als das Radio Wert ist.
Hattest du Kasko oder Radio Versicherung, oder hast alles selber zahlen müssen
Mein Beileid!
Ich glaub' ich lass mein olles beta doch drin.
Icke II
Mein Beileid haste auch...
So'n Bild könnte ich auch beisteuern.. mir haben se mein Kenwood vor nem Monat in Ungarn geklaut.. (und 2 Tage später ebenfalls in Ungarn nem Kumpel von mir den ganzen Wagen). Bei mir sieht man nur einige Spuren am Türschloss, die Frontblende haben sie aus dem abgeschlossenen Handschuhfach genommen...
Das ist jetzt schon das 2. mal in diesem Auto.. vor über einem Jahr habe sie mein Pioneer rausgeholt.. argl.. damals aber mit heftigeren Spuren... nur soviel: es war ein Loch in der Tür 😉 (altbekanntes Problem)
Naja so hab ich mittlerweile ein Sony CDX-M850MP.. geiles Ding 😉
Zitat:
Original geschrieben von Heizölbomber
Das mit der Platine is kein Prob, das kann man anlöten
Aber der Typ hat dir ja am Auto mehr Schaden gemacht, als das Radio Wert ist.
Hattest du Kasko oder Radio Versicherung, oder hast alles selber zahlen müssen
Ich hab Vollkasko. Ich hab von der Versicherung 1230€ bekommen 😉 Radio hat 1500DM gekostet.. bekommen hab ich noch 470€
Grüßle
Ähnliche Themen
Mein Beileid, hab sowas auch schon mehrfach hinter mir. Leider sind alle Golf relativ einfach zu knacken, egal ob 2er, 3er oder 4er. Ich kann dir nur den Rat geben statt M-Speigeln die Kohle erstmal für eine Alarmanlage auszugeben. Das verhindert zwar im Falle eines Falles auch nichts, hat aber einen gewissen Abschreckungseffekt, der das Dreckspack vielleicht dazu bringt sich ein anderes Auto zu suchen was "unauffälliger" zu knacken geht.
Stimmt die Arlarmanlage ist sicher net schlecht.
Dann hab ich wenigsten auf öffentlcihe Parkplätzen etwas mehr chancen, weil er sicherlich die Flcuht ergreift.
Hab mir schon dacht ob es ein kabel gibt, sobald man den Radio im Gehäuse etwas bewgt das sofort Arlarm losgeht und dir türen zusperrt.
Wäre ne idee
Oder man hat einen Sender der Sobald der Radio vom 12V Strom getrennt wird rennt der sender auf internen Akkus, uns sendet alle 2 sekunden ein Ping Signal damit mal in event. mit such geräten aufsprüren kann.
So wie ein Lawienenpiepser
Auch so eine idee
Bei solchen Machenschaften kommt mir die K**** hoch 🙁
Aber mit deinen beiden Vorschlägen wirst du wenig erreichen können ... beim ersten hast du das Problem, dass die Jungs net unbedingt die Tür brav zu machen, somit wäre abschließen zwecklos (aber machbar) ... und beim anderen Vorschlag wirst du Probleme mit den Frequenzen bekommmen, weil irgendwas störst mit dem Signal bestimmt 🙂
Silversnake
Ne Rot blinkinde LED wirkt da schon Wunder 🙂
Mein Beileid!
Mir haben Sie auch vor einem Jahr das Rdio geklaut! Frechheit! und die versicherung hat auch nix gezahlt! Bei mir waren sie aber so nett und haben alles ganz gelassen, sogar die Kabel vom verstärker (den die übrigens auch geklaut haben) haben sie abgeschraubt! So brauchte ich wenigtsens keine neuen Kabel kaufen! Dafür aber neue Türgriffe plus schloss!
Habe jetzt Alarmanlage, aber die ist mehr ein witz, als eine abschreckung! 150 € bei ebay, kann ich nur davon abraten!
Wie sah das aufgebrochene Schloss aus?
HI Heizölbomber und andere Opfer,
ich wüsste gerne wie das Schloss aus sah, denn ich überlge mir bereits die ganze Zeit mir 6n Türgriffe oder die hinteren vom 3er zu besorgen und vorne einzubauen, damit ich keine Schlüsser mehr habe. ZV habe ich mir selbst vor einiger Zeit eingebaut, also bräuchte ich sie nicht so besonders.
War das Schloss kaput gebrochen, oder kamen die irgendwie anders rein. Denn falls ja, wäre so ein Schlossloser Griff ja nicht nötig und ich könnte mir die 50 Euro sparen.
Gruß
Kai
mir ham se vor 9 wochen auf mein radio geklaut. haben aber sonst nix kaputt gemacht. ich glaub, wenn ich die sehen würde, würd ich denen alle knochen brechen. und das dreifach. dieses verfluchte schreiss drecksvolk
Zum Thema Diebstahlsicherung:
Ein Bekannter hatte das Problem, dass er zig mal sein Radio geklaut bekommen hat. Immer in seiner Straße. Kaum hatte er ein neues war es auch schon wieder weg (kein Scherz nur wenige Tage später) dabei war egal was für ein Radio das war. Also überlegte er sich wie er das nicht nur verhindern kann sondern der Dreckskerl auch noch zu fassen bekommt. Also baute er sich eine Diebstahlsicherung und zwar folgender maßen:
Man nehme eine dünne Holzplatte und bohre verteilt zig (30-50) kleine Löcher, durch diese steckt man dann geradegebogene Angelhaken mit Widerhaken. Diese befestigt man dann mittels Heißkleber oder Silikon an der Platte. Nun nimmt man Schaumstoff, dessen Dicke der Höhe der rausstehenden Angelhaken entspricht und von der Größe her wie das Holzbrett und schiebt diesen dan von oben über die Angelhaken. Jetzt nimmt man eine Kette und befestigt diese irgendwo am Rand des Brettes. Das Ganze überspannt man nun mit einem dünnen Stoff sodass es wie ein Sitzkissen aussieht. Nun sollte man das Ganze mit der Kette fest mit dem Fahrzeug verbinden (Sitzschienen). Nun kann man das Kissen wenn man aussteigt auf den Sitz legen 😁.
Um die Geschichte zu Ende zu erzählen. Mein Bekannter hat nun das "Kissen" Abends auf den Sitz gelegt und es hat 2 Tage gedauert da kam er Morgens an sein Auto und da saß ein Typ auf der Fahrerseite sich windend vor Schmerzen weil ihm 2 Dutzend Angelhaken im Arsch steckten und er nicht wegkam... der Typ musste ins Krankenhaus und mein Bekannter hatte nun keine Angst mehr um sein Radio 😁 😁
im Normalfall hätte er mit Fußtritten in seinem hintern ihn ins Krankenhaus jagen müssen 🙂
is nich wahr 😁 das ist echt GEIL !!!
das müssen echt derbe schmerzen sein *g*
ich glaub der klaut in seinem ganzen leben kein radio mehr 😁
aber elektroschocks wären auch nicht schlecht, wenn jemand am radio fummelt - so volle ladung *wuzz* 😁 😁 😁