AUTORADIO wechsel bei VOLVO V50
Hallo ihr,
bald kommt mein neuer V50 Summum.
Ich moechte mir dort evtl. ein Blaupunkt digitalradio einbauen. weiss jemand ob es da einen DIN Schacht gibt ?
Braucht man eine neue Blende ?
geht das technisch ohne weiteres ?
Danke fuer eure Hilfe
Frédéric
24 Antworten
also, ich versteh euch nicht,
warum sollte ich das Radio tauschen, ich finde es super
das es nicht geht !!!
Wir haben alle so eine schöne Mittelkonsole,
ein anderes Radio würde nur die optik versauen.
Gruß
Hi Ali-Hoop,
Ich verstehe dich, aber es gibt Leute die gerne DAB-radio hören, oder Cassetten, oder sogar Eight-tracks, spielen möchten oder CD's mit MP3 oder WMA abspielen (geht ab MY07). Nür für Mini-Discs bietet Volvo eine Lösung. Für alle andere Quellen bietet Volvo keine Lösung (obwohl es in Staaten ein Sattelite-radio Lösung gibt die hier in Europa nicht angeboten wird) und wie schön der Konsole auch ist, das ist doch ziemlich dümm.
Zitat:
Original geschrieben von ceesthoen
Hi Ali-Hoop,
Ich verstehe dich, aber es gibt Leute die gerne DAB-radio hören, oder Cassetten, oder sogar Eight-tracks, spielen möchten oder CD's mit MP3 oder WMA abspielen (geht ab MY07). Nür für Mini-Discs bietet Volvo eine Lösung. Für alle andere Quellen bietet Volvo keine Lösung (obwohl es in Staaten ein Sattelite-radio Lösung gibt die hier in Europa nicht angeboten wird) und wie schön der Konsole auch ist, das ist doch ziemlich dümm.
wie darf ich das verstehen kann man im my04 im high performance keine mp3 abspielen?
Genau..
MP3 geht erst seit MY07.
Ähnliche Themen
Ahem..
Von wann ist das Auto?
VOR MY 2007 geht es definitiv nicht. Sowas ist aber Standard-Gefasel der Händler. Geht dann doch nicht, sagt man "Oh Schuldigung, habe ich mich vertan"....
:-(
Geht nicht.
Definitiv.
Soll dein Freundlicher dir sonst schriftlich geben, und wenn es nicht geht, 1.000 € mit dem Preis runtergehen - macht der NIE :-)
Tja da hat dein :-), sich tatsaechlich vertan.
In meinem Modelljahr weiss ich das dies geht, das stand naemlich auch explizit auf der Diplomaten Preisliste.
Hatte vorher einen S60 MY2005 da ging es auch noch nicht.
Dennoch sollte sich man mal mit VOLVO kurzschliessen, ob es nicht moechlich waere solch ein Satelliten Radio von der Amerikanischen Serie zu bekommen.
Da sollte doch evtl. ein nachtraeglicher Einbau moeglich sein.
man kann ja auch einen Ford Mustang (den es ja auch nur in den USA gibt, in deutschl. zu einem Ford Haendler bringen,. die Ersatzteile brauchen dann zwar ewig bis die da sind, aber unmoeglich sollte dies nicht sein.
Ich denke ein Anruf bei VOLVO in Schweden sollte hier weiterhelfen
Gruss
Frederic
Moin!
Dann lies Dir mal den folgenden Thread durch. Dann wirst Du feststellen, dass man bei Volvo entweder gar nicht in der Lage ist Dir einen solchen Wunsch zu erfüllen bzw. die Dir gar nicht helfen wollen.
Für die Leute, die ein älteres MY als 07 fahren, gibt es ja noch nicht mal ne annehmbare Lösung bezüglich des MP3-Problems... Da es sich bei Dir auch um die Audio-Lösung dreht würde ich mal ähnliches vermuten, auch wenns bei Dir mehr um DAB geht...
[URL=Kein MP3 für alte Modelljahre...]http://www.motor-talk.de/t1081916/f257/s/thread.html[/URL]
Aber keine Sorge, ansonsten ist das High Performance schon recht gut.
MfG
SideWinder80