Autoradio von Real,-

VW Vento 1H

Hallo Leutz!
Habe mir mal das MP3 Radio von Real,- (RedStar) zugelegt. Ich weiß selber, dass das nicht das beste ist, aber als armer Schüler kann man sich nicht immer das beste leisten.
Hätte mir aber wohl doch ein anderes kaufen sollen, denn der Einbau war echt problematisch. Das Radio hat nämlich nen Sicherungskasten, der nicht im Radio drin ist sondern an nem Kabel hängt. Damit wird der Einbau verdammt kompliziert, weil Platz fehlt. aber mit ein bisschen Sägen hab ich das dann auch hinbekommen.
Übrigens: Aldi bekommt nächste Woche Mittwoch ein Modell von der gleichen Firma. Wer gerne ne Stunde oder auch zwei für einen Radioeinbau investiert, der schlägt zu, alle anderen lassen die Finger davon.
CapDriver

27 Antworten

Von billigen Autoradios we Redstar usw halte ich nicht besonders viel, alleine schon wenn ich die wabbeligen Bedientasten usw sehe.

Scheint nix für lange Zeit zu sein, kollege z.B. musste sein Redstar schon 3 mal umtauschen weil das Display kaputt ging.

Ich sag immer wer billig kauft,kauft 2 mal, lieber etwas sparen und dann was vernünftiges. Mich schmerzten damals auch die 500 Euro für mein Radio, hab aber nie Probleme damit.

Was haltet ihr von diesem Radio Sony CDX-MD40 ich bin am überlegen ob ich mir das hol zu dem Preis. Ich habe einen 10fach CD-Wechsler von Sony mit einem Cassettenradio, deswegen kommt kein anderer Hersteller in frage weil ich dann auch noch einen neuen Wechsler bräuchte.

MfG Suksten

Zitat:

Original geschrieben von Suksten

Was haltet ihr von diesem Radio Sony CDX-MD40 ich bin am überlegen ob ich mir das hol zu dem Preis.

ich glaube ich hab das bei media markt für 139€ gesehn ... bin mir aber net ganz sicher, ob das das mit MP3 war.

ich hab mir heute folgendes gekauft :
s.Anhang

hab jetzt aber ein problem beim einbau ..
und zwar :
wie bekom ich den kabelsalat hinterm radio weg bzw. wie bekomm ich das radio ganz in den spalt rein ?? ich habs bisher nicht hinbekommen. gibts da tips??

und dann is mir aufgefallen, dass das radio hinten ganz schön heiss wird. ich bin etwas damit rumgefahren und als ich es dann gscheid reinbauen wollt hab ich bemerkt, dass es verdammt warm geworden is hinten.
is das normal, liegts evtl an heizung?

grüßle

ups .. anhang vergessen .. hier das radio :

Ähnliche Themen

Sieht nicht schlecht aus 😉

ICh bin übrigens auch der Meinung dass man lieber etwas länger sparen sollte um dann was vernünftiges zu kaufen, aus den bereits bekannten Argumenten.
Ich hole mir lieber ein 1/2 Jahr altes gebrauchtes Autoradio aus dem oberen Preisbereich als ein neues "Billig-Teil" für den gleichen Preis falls ich nicht das Geld für ein neues habe.

Hallo

Da hinten hats son Quersteg, beu mal alles aus und säg den Steg raus, hab ich auch gemacht, ich denk nicht dass der für Irgendwas wichtiges gut ist, und dann hast Du Platz genug.

MFG FLO

wie baut man denn den kompletten schacht aus? is das was größeres oder schnell gemacht?

danke 🙂

grüßle

STOP!!! nichts SÄGEN. hatte genau das gleiche problem. wenn man sich ein wenig mühe gibt geht es ohne sägen. ich habe die original kabelführung (die auf das gewinde am original radio gesteckt wird) ab gemacht und die kabel hinten rechts in das loch im schacht gedrückt. ACHTUNG: es darf kein kabel unten im loch hängen, dann geht das radio nicht rein.
und nochmal zu den radio diskusionen: ich habe mich ewig schlau gemacht und war von anfang an gegen ein "billig" radio. ein kumpel von mir hat sich das von aldi gekauft (das neue mit flip down usw. die anderen sind echt scheisse) und ich war positiv überascht. habe es jetzt seid einer woche und schon verschiedene tests gemacht. fazit: noch kein aussetzer (auch nicht bei den schlimmsten pisten ostdeutschlands - 120 sec antishock) hat jeden rohling gelesen (auch ziemlich gefickten CD-RW) und das einzige manko: man muss sich mit der bedienung ein wenig vertraut machen, aber wenn man es weiss ist es ein kinderspiel-
cu

Ich finde es ja recht "intelligent", sich ein Super-Mega-High-End-Radio "der letzten Generation" einfach gebraucht auf eBay zu kaufen. Wenn man auf MP3 verzichten kann, hat man in der Regel für günstiges Geld geniale Radios, die sich auch heute noch sehen lassen können.

Hab mir so letztes Jahr das Pioneer DEH-P7100R gekauft. Echt klasse Radio! War vor 2-3 Jahren mal absolut unbezahlbar und is heute auch nicht gerade altbacken.... vollgrafisches Display, 2 Vorverstärkerausgänge, liest echt ALLES (inkl. RW), Fernbedienung....

@golfgolf gtgt
hi, der steg hat schon eine bedeutung. da ist eine plastik führung dran die das radio hinten fixieren soll/kann. da kommt das an jedem radio hinten befindliche gewinde reingesteckt. du hast schon recht, dass es nicht unbedingt notwendig ist. aber ohne liegt die komplette last auf dem einbaurahmen (harte fahrwerke ...) und wenn es ja möglich ist, die führung weiter zu verwenden, sollte man ddas auch tun.

@GreG_M
da hast du schon recht. aber hier geht es nunmal um mp3 radios. (ohne die, die "normalen" cd radios auch nicht so billig geworden wären) im preis-leistungsverhältniss sind die ohne mp3 z.Z. top!

99,00 EUR für nen RED STAR ??? Habt ihr nen Schaden? :-) Des is son scheiß von Radio und viel zu teuer ... Da gibts beim MediaMarkt schon Radios von JVC mit CD (ohne MP3) für 99,00 EUR und ich hab mir eins von JVC für 150,00 EUR gekauft mit MP3 ... Also sorry aber das war nen fehlkauf!!! Würd ich umtauschen und neues holen ... :-)

Schliesse mich da McMak an, einfach sagen war ein Fehlkauf, dann kriegste Geld zurück.

Legst nen fuffi drauf und kaufst was vernünftiges

Deine Antwort