ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autoradio Opel Vectra C CC GTS 2003 kaufen/ einbauen

Autoradio Opel Vectra C CC GTS 2003 kaufen/ einbauen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 17:29

Hallo zusammen, erst mal allen ein Gutes Neues Jahr und Gesundheit.

Habe einen Vectra C CC GTS Bj. 2003, und möchte mir ein neues Autoradio kaufen. Das Alte hat nur CD und eben Radio. Hat jemand Anregungen was rein passt? nach Möglichkeit mit Display und ein bisschen Schnick Schnack:-) . Freue mich über jede Antwort.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nunja

Als All- in- One- Lösung gibt es die Android oder WinCE Autoradios aus Fernost die diese Funktionen abdecken; wichtig ist das diese einen ISO Stecker haben müssen was aber die meisten haben.

Mit Android hat man natürlich je nach Modell und Version auch Zugang zum Playstore und kann da auch seine Apps wenn kompatibel draufspielen.

Quasi wie ein fest eingebautes Smartphone

WinCE- Modelle sind nochmal etwas günstiger dafür aber fest an die Softwareintegrierten Funktionen gebunden und können teils nicht aktualisiert oder erweitert werden

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 12:08

Dein Radio ... was kann ich damit alles machen? Navi Tel usw? sieht auch gut aus. Müsste bei meinem 2003 er Vectra auch passen oder? Wenn ja, wo bekomme ich ihn mit allen Einbausätzen? Hoffe ich nerve dich nicht , aber möchte einfach nichts falsch machen. Danke

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 13:16

https://www.ebay.com.hk/itm/323842511660?ul_noapp=true was hältst von sowas? meins das ging auch?

Naja

Ist eigentlich ziemlich veraltet, muss nicht sein

Eher sowas:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Dann hast was vernünftigeres

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 14:08

Und das kann ich in meinem Vectra problemlos einbauen? Weiß nicht mal was alles vorinstalliert ist.

Zitat:

@pentab20 schrieb am 2. Januar 2020 um 17:29:06 Uhr:

Hallo zusammen, erst mal allen ein Gutes Neues Jahr und Gesundheit.

Habe einen Vectra C CC GTS Bj. 2003, und möchte mir ein neues Autoradio kaufen. Das Alte hat nur CD und eben Radio. Hat jemand Anregungen was rein passt? nach Möglichkeit mit Display und ein bisschen Schnick Schnack:-) . Freue mich über jede Antwort.

Hi, ich habe mir das hier gegönnt:

Kenwood DMX8019DABS

Du kannst eine Front- und Rückfahrkamera anschließen, wenn du einen Canbusadapter mit verbaust (Funktion der Lenkradfernbedienung bleibt erhalten) schaltet das Radio automatisch um, sobald du den Rückwärtsgang einlegst.

Wenn du ein Apple hast, funktioniert die Wirelessverbindung (Apple CarPlay) problemlos. Bei Android kommt es auf das Handy an, ich habe ein Galaxy S10+, mit einer kleinen Einstellung in der Android Auto App funktioniert das auch komplett wireless, eine richtig geniale Sache, du kannst dann Googlemaps übers Radio laufen lassen.

Mikrofon für Freisprech ist dabei.

Du musst lediglich eine neue Antenne kaufen, wenn du das DAB+ nutzen willst, die zum Beispiel klick mich. Hat zusätzlich den Vorteil, du brauchst bei der Waschstraße nie wieder die Antenne abschrauben :D

Und du benötigst einen universellen Einbaurahmen mit Blende sowas zum Beispiel klick mich.

Der mitgelieferte Rahmen passt nicht in den Schacht, da dieser eine etwas geringere Höhe hat.

Und wenn du mit einer Rückfahrkamera aufrüsten willst, dann kannst du so etwas nehmen klick mich. Du musst deine nur vorher ausmessen, es gibt 2 Varianten in der Breite 83 und 103 mm.

Auch wenn es eine Menge Holz war, ich bereue es nicht, noch viel weniger, seit dem Android Auto wireless perfekt läuft :D

Ich habe mir ein Pioneer gekauft. Damit hast du Android Auto oder Car Play. Die LFB und das CID bleiben dabei erhalten.

Eine RFK kann man auch noch anschließen.

Am besten einmal im Fachhandel beraten lassen.

Möglichkeiten gibt es viele.

Eine integrierte Navigation würde ich nicht nehmen, da das Radio schon etwas tief sitzt und es wieder Kartenupdates braucht. Da ist Google Maps imho die bessere Wahl.

IMG_20191024_183905.jpg

Hallo Haubenzug,

kannst du mir sagen, welche Blende du genau genommen hast - sieht top aus.

Danke dir

Das ist der Rahmen von Pioneer. Da war eigentlich alles dabei, nur brauchst du einen Adapter für die LFB.

Deine Antwort