Autoradio in den WoWa

Hallo, manchen ist vielleicht nicht entgangen, dass ich Kaufmann und kein Techniker bin.
Bei meiner heutigen Frage habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen zu fragen....forderte man mich doch in diesem Forum mehrfach auf dieses zu verlassen und über Mr. Google zu gehen.

Nun, da ich diese geballte Ansammlung an Caravanwissen gerne hier vermute nun meine Frage;

Ich habe einen tec 410md/450sk. Dieser hat im Kleiderschrank einen weißen Kasten mit ner Kfz Sicherung. Daher nehme ich an, dass ist eine Art Spannungswandler.

Nun möchte ich gerne in den Kommenden Wochen ein Autoradio mit Antenne verbauen.
Kann mir jemand sagen worauf ich zu achten habe?
Gibt es da spezielle Möglichkeiten mit klemmantennen?
Usw usw.......

Dank und Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich würde das! Weil:
Autoradio habe ich rumliegen (mit Bluetooth - Anbindung), Verstärker habe ich liegen, Lautsprecher und alles andere auch!
Baustellenradio (Makita) habe ich aber auch! Festeinbau hat aber eben auch seinen Charme, weil so schnell nimmt das niemand weg! Und wenn es vernünftig gemacht ist, klingt es super und sieht gut aus!
Gibt also für alles für und wieder!
PS: Meist haben Autoradios sehr gutes Empfangsteil, weil eben die Empfangssituationen schwanken! Das haben die anderen Sachen eben nicht. Und: Es braucht keine Netzwerkverbindung, die insbesondere im Ausland kostet. 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

auch eine Sichtweise!

Danke

Deine Antwort