ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Automobil Club Vorschläge bzw. wo seit Ihr

Automobil Club Vorschläge bzw. wo seit Ihr

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 6:39

Guten Tag zusammen,

da mich der ADAC sehr enttäuscht hat, mit einer Zusatzleistung OHNE Mehrkosten, hab ich meine Mitgliedschaft gekündigt.

Jetzt wollte ich von euch erfahren wo ihr seit, bzw. eine gute Alternative zum ADAC.

Die Story über den ADAC werde ich hier nicht reinschreiben, aber Sie erfahren will kann mir gerne per PN schreiben.

Danke und einen schönen Tag

Beste Antwort im Thema

Wenn wir nicht erfahren, warum du mit dem ADAC unzufrieden bist (Zusatzleistungen ohne Mehrkosten sind ja an sich nichts Schlimmes …), werden kaum brauchbare Alternativvorschläge kommen können.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn wir nicht erfahren, warum du mit dem ADAC unzufrieden bist (Zusatzleistungen ohne Mehrkosten sind ja an sich nichts Schlimmes …), werden kaum brauchbare Alternativvorschläge kommen können.

Hallo,

Einen Schutzbrief bieten auch viele Autoversicherungen an für ca.10€

im Jahr an.

Bei Inanspruchnahme kommt auch ein Pannendienst ähnlich wie beim ADAC

es könnte sogar der selbe sein.

Auf den Fahrzeugen steht dann oft "Im Auftrage des ...................................".

Ich bin schon vor 7 Jahren ausgetreten und weil ich einmal über Volvo und dann noch

über meine Autoversicherung einen Schutzbrief habe.

Auch das Argument mit dem Krankenrücktransport aus dem Ausland zieht nicht

denn den bieten die Versicherungen unter 20€ pro Jahr an.

Seelze 01

Ich wollte auch erst einen Schutzbrief von der Versicherung abschließen, aber laut dieser ging das nur bei Autos, die jünger als 10 Jahre sind.

Bin beim ARCD, weil ich häufig im Urlaub bin und dort ein europaweiter Pannendienst angeboten wird. Außerdem bekommt man z.B. einmal im Jahr ein Reiseset gratis, inkl. hochwertiger Karten und namhaften Reiseführern. Zudem gilt der Schutz wie beim ADAC für alle Fahrer der auf mich zugelassenen Fahrzeuge und für alle Fahrzeuge, mit denen ich unterwegs bin, würde also auch gelten, wenn ich mit dem Wagen meines Bruders oder umgekehrt unterwegs wäre.

Toll am ADAC finde ich, dass die innerhalb von D nicht sofort einen Abschlepper schicken, sondern kompetente Schrauber, die manchmal auch mit ein paar Tricks oder Behelfsreparaturen das Auto wieder ans laufen bringen. Das spart viel Zeit und Geld im Vergleich zum umgehenden Abschleppen in die Werkstatt. Bin auch mit deren Auslandshilfe sehr zufrieden, bin mal mit dem elterlichen Wagen im rumänischen Nichts liegengeblieben. Abschleppen, Werkstatt, Leihwagen wurde alles gestellt.

ADAC hat mich auch schon mal verarscht, bin dann sofort ausgetreten.

Mobilitätsgarantie gibt es z.B. beim Boschdienst, wenn du dort deinen Kundendienst machen last.

Oder bei der Allianz so ganz nebenbei für ein paar Kröte fuffzich.

am 8. Oktober 2014 um 10:36

Kommt drauf an was ein Automobilclub für dich leisten muss. Wenn du nur den Pannendienst brauchst, dann reicht ein Schutzbrief der KFZ-Versicherung locker aus.

Ich bin seit 27 Jahren ADAC-Mitglied und kann aus dieser Zeit nur Positives berichten. Daher lautet meine Empfehlung nach wie vor ADAC.

am 8. Oktober 2014 um 18:24

Moin,

Ich war fast 10 Jahre beim ADAC, hab auch den 'Skandal' von gefälschten Tests toleriert.

Aber da sie heimlich, still und leise die Preise für ihre BESTANDSMITGLIEDER erhöht haben, habe ich meine Mitgliedschaft beendet.

Ich habe einen Schutzbrief meiner KFZ Versicherung für das Cabrio und der Octavia ist eh ein Firmenwagen.

Gruß

Alex

PS: ich habe den ADAC nie in Anspruch nehmen müssen

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 8. Oktober 2014 um 12:28:44 Uhr:

ADAC hat mich auch schon mal verarscht, bin dann sofort ausgetreten.

Mobilitätsgarantie gibt es z.B. beim Boschdienst, wenn du dort deinen Kundendienst machen last.

Oder bei der Allianz so ganz nebenbei für ein paar Kröte fuffzich.

Und vergleiche dann bitte die Schutzbriefe für fünf Euro und die der Automobilclubs, wenn spätestens da kein Licht aufgeht dann weiß ich auch nicht weiter.

Bin im ADAC und habe auch am Poppes der Welt Hilfe bekommen. Übergepäck für 500 Euro wurde anstandslos bezahlt, als es mit dem Flieger heimging.

Moped kam kostenlos heim, drei Autos ebenso. Letztes Mal war im August bei dem Avensis. Auto voll, Hänger mit 1,2 Tonnen dran, Messrohr vom Drucksensor an der Unterdruckdose gebrochen, Auto kam keinen Berg mehr hoch. Abgeschleppt inklusive Hänger, Sensor für 23 Euro repariert, weiter ging's.

Wir fahren unterschiedliche Autos, daher lohnt sich nur ein Schutzbrief nicht.

Sind letzte Woche mit der Niesenbahn im Berner Oberland gefahren und durften pro Nase 15 CHF Rabatt wegen ADAC-Mitgliedschaft einstreichen.

Da gibt's wesentlich schlimmere Dinge, wie Gasanbieter oder "Demokratieabgabe", worüber man sich aufregen könnte.

Und bitte hört auf, den Leuten einzureden, sie seien zu doof, wenn sie in einem Automobilclub sind.

Ich pampe auch keine Raucher voll, sie seien ja doof, wegen des vielen Geldes... danke. Wir sind alles erwachsene Menschen und machen Dinge mehr oder minder bewusst. :)

cheerio

Als ich noch keinen Firmenwagen hatte, war ich beim ADAC. Ich war da immer zufrieden, hatte aber nur 2 Vorfälle in ca. 8 Jahren.

Klar muß einem sein, dass die Automobilclubs keine REPARATURSERVICE anbieten, sondern ein PANNENSERVICE ist. Manch einer mag meinen, er kauft sich ne alte Gurke, ist beim ADAC und wenn was kaputt ist, kommen die und reparieren die alte Möhre gleich rechts am Straßenrand.

IRRGLAUBE!

Mein Nachbar war sein Lebenlang beim ADAC ein gelber Engel (jetzt in Rente), aber der könnte Geschichten erzählen!

Ich würde ohne Bedenken wieder zum ADAC gehen. Der Service ist sehr gut. Was die mit ihren Statistiken machen ist mir egal. Ich trau keiner Statistik - egal wer oder von wem.

ADAC kann ich aus mehreren Gründen nicht leiden und bin daher im ACE:

- Die unsägliche Zeitung mit der Inkontinenz-Werbung ist eine Zumutung (ja ich weiß daß man sie abbestellen kann, aber sowas ist einfach Umweltverschmutzung und sollte nicht unterstützt werden),

- Die jüngsten Test- und Batterieskandale (hatte aber nichts anderes erwartet)

- Die überhebliche "wir sind der Anwalt aller Autofahrer"-Politik,

- die ekelhaften, schmierigen, dümmlichen "Gau"-Präsidenten

- kostet mehr als ACE

ACE hat mir auch schriftlich zugesagt, daß mein alter Klein-LKW in der Pannenhilfe drin ist.

gebraucht habe ich den ACE auch noch nie.

Wahrscheinlich kann man sich das aber alles sparen, wenn man monatlich 5 Euro ins Handschuhfach legt und die Pannenhilfe selbst zahlt.

Ich bin in keinem Automobilclub, da mein Autohersteller eine Mobilitätsgarantie anbietet, von deren Qualität ich mich schon positiv überzeugen konnte.

Und der Batterie-"Skandal" ist wohl ein Witz.

Frag mal den Eismann auf Pellworm, der 200 Tiefkühlartikel vom Großhandel auf Rechnung einkauft, ob der die zum Einkaufspreis an die Kundschaft dort weitergibt. In was für einer Traumwelt Manche leben, ist unglaublich.

Oder Motorenöl. Einkaufspreis/Gestehung 4 Euro, im Laden bezahlt man dann 15 Euro, weil die ganze Vertriebskette und der Servicebetrieb was dran verdienen wollen. Alles normal.

Oder Gurtaufroller von Autoliv. Pro Stück 1,80 Euro Material- und Produktionskosten. Bis der in Deinem Auto ist, bezahlst Du fast 80 Euro nur für das Bauteil.

Und nimmt der ADAC dann statt 100 Euro für die Batterie dann 120 Euro, wird "Skandal" gebrüllt.

Bleib doch mal realistisch bitte.

Und das Käseblatt habe ich gleich zu Anfang abbestellt. Wie kann man sich über etwas aufregen, das man nicht bekommt?

Gala, Bunte, AutoBILD, Spiegel usw., das ist für mich auch Umweltverschmutzung. Trotzdem wird es weiter gedruckt.

cheerio

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 13:35

Hey Leute, mir gings es einfach ums Prinzip.

Es wurde einfach ohne irgenwelche Info der Beitrag erhöht, hab ich mir noch gefallen lassen.

Vor kurzen auf einer Messe wurde mir der Partner Vertrag empfohlen, und er hat des öfteren gesagt es kostet mich keinen Cent mehr.

Auf die Aussage darauf hab ich den Vertrag gemacht.

Probt innerhalb einer Woche wurden mir 19,90 abgebucht für den Partner Vertrag, das war mir zuviel.

Hab darauf hin dem ADAC eine E-mail geschrieben, auf eine Antwort hab ich gut 4 Tage gewartet.

Es tue Ihnen leid für das Missverständniss mir wird das Geld zurückgebucht und der Partner Vertrag gestrichen.

Bis jetzt warte ich schon 1,5 Wochen auf das Geld.

 

Hätte jetzt komplett ca. 115 Euro gezahlt, wo ich z.B. bei ACE für das gleiche ca. 70 Euro zahle.

MfG Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Automobil Club Vorschläge bzw. wo seit Ihr