ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. AutomaxXtabelle 2006

AutomaxXtabelle 2006

Themenstarteram 21. April 2007 um 13:57

Hallo! Ich bin neu hier.

Ich habe die neue AutomaxXtabelle angeschaut

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Ich habe so eine frage Braucht jemand überhaupt in die Tabelle die Marktstärke und Markenimage, das ist doch selbst verständlich das im Deutschland in diese zwei Kategorien gewinnen die heimische Autos, ich bin sicher das wir die zwei Punkten in die Tabelle nicht brauchen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Bin ich bei Toyota/Lexus oder bei VW/Audi gelandet?

Ja bist du. Genauer genommen bei Toyota/Lexus. Und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass auch in diesem Thread wieder die Fetzen fliegen, während Antriebskonzepte, Image, Modelle, Optik usw. gegeneinander aufgezählt werden und jeder die eigene Marke "verteidigt", als würde die Welt sonst untergehen. :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Warum ist es den Toyota/Lexus-Fahrern eigentlich so wichtig, wie ihre Fahrzeuge in irgendwelchen Studien und Statistiken abschneiden? Hat ein Toyota/Lexus-Fahrer nur Spaß an seinem Fahrzeug, wenn es in einer x-beliebigen Statistik Platz 1 steht, und sonst nicht, weil es eben doch kein gutes Auto ist?

In diesem Fall würde ich mal die Marke wechseln. Fahrer anderer Marken haben einfach nur Spaß an ihrem Auto. Wen interessiert da das Geschreibsel anderer Leute?

Auf so ein Thema wie in diesem Thread muss man erstmal kommen :rolleyes:

Ich stimme dir vollkommen zu. Man stelle sich mal vor, jeder blöde Autotest, bei dem ein VW gewinnt oder jeder neue Umsatzrekord wird im entsprechenden Forum bejubelt, um die Tollheit der eigenen Marke hervorzuheben. :D

Kann man nicht einfach damit zufrieden sein, dass man ein Auto der traditionsreichen Marke XY fährt ? Jede Marke und jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Optisch ebenso wie historisch, technisch oder finanziell. Es gibt kein Auto auf der Welt, dass in allen genannten Belangen das Maximum erreicht.

am 21. April 2007 um 17:14

Was gräbst du auch so ne Tabelle aus, wenn das vollkommen wurst ist?

Ich hab mir den link auch mal angeschaut und mußte schmunzeln.. Ich kenne die Statistik nicht, da ich die aktuelle ADAC-Zeitung noch nicht gelesen hab (sofern sie drin abgedruckt ist.)

Zitat:

en wir die zwei Sachen aus der Tabelle rausschmeißen dann bekommen wir ein realistisches Bild Platz1 Toyota, Platz 2 Mazda, Mercedes, VW Platz 3 Audi u.s.w.

Und wenn man Wurzeln zieht und dazu noch die Quersumme addieren würde und die Zimmertemperatur malnimmt, DANN würde es noch mehr stimmen.. Sowas Lächerliches! Finde dich einfach damit ab, wenn dir die Tabelle soooo wichtig ist.

Wenn du nicht neidisch wärst, hättest du nicht in den Untiefen des Webs gegraben und das Teil hier reinverlinkt, so sehe ich das.

Ich hab schon Audi gefahren, noch dazu in weiß, da war das alles andere als "trendy", Audis noch als Opamobil verschrien usw. - jetzt isses stylisch, na und ;)

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Hallo Toyota/Lexus nicht VW/audifahrer ist für uns wichtig was die Leite sagen oder was wirklich das Auto wert ist wen wir die zwei Sachen aus der Tabelle rausschmeißen dann bekommen wir ein realistisches Bild Platz1 Toyota, Platz 2 Mazda, Mercedes, VW Platz 3 Audi u.s.w.

ROFL

Bau du dir die Statistik so, wie du sie haben willst. Sieh du die Welt so, wie du sie sehen willst. Nur das ist dann nicht mehr realistisch. Das ist infantil.

Was wäre denn Toyota/Lexus ohne das Image der Zuverlässigkeit? Nichts.

Beim Kriterium Marktstärke werden auch die Händler berüchsichtigt. Was ist denn Toyota/Lexus ohne Händler? Ebenfalls nichts.

Um eine Marke sinnvoll beurteilen zu können, gehören nun mal die Kriterien Markenimage und Martktstärke dazu. Ob es dir passt oder nicht. Alles andere ist Kindergarten.

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Das ist führ die VW/audifahrer noch wichtiger sonst hätten sie sich in die Toyotaseite in nicht führ sie bestimmtes Gespräch eingemischt! Das nent man "undezogen"kent ihr das Wort?

Kennst Du das Wort "markenoffen" in der Bezeichnung "markenoffenes Forum"? :D

Und nur mal so als Hinweis: Die jeweiligen Unterforen zu bestimmten Marken und Typen stehen zur Diskussion über eben diese zur Verfügung. Richtig mitbekommen? Zur Diskussion ÜBER diese Marken/Typen. Sie sind nicht für die Fahrer dieser Marken oder Typen geschaffen worden.

Gruß

Pibaer

Themenstarteram 21. April 2007 um 18:04

Einverstanden!

Aber die Frage wahr bestimmt für die Toyota/Lexus Fahrer, das wegen Haben die WV/audifahrer hier nichts verlor.

Eins ist interessant die Leute für wen diese Frage gestellt ist melden sich nicht sie haben wahrscheinlich keine Lust mehr mit den Fremdlinge zu streiten

am 21. April 2007 um 18:10

Wenn "meine" Marke gewinnt, warum darf ich dann nicht mitspielen? ich sehe hier auch andere Leute, mit Opel, Mercedes..

Das is gemeiiin :D

 

Naja, nix für ungut, einen schönen Abend noch.

vg Steve

edit:

Zitat:

Das nent man "undezogen"kent ihr das Wort?

Nein :D

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Einverstanden!

Aber die Frage wahr bestimmt für die Toyota/Lexus Fahrer, das wegen Haben die WV/audifahrer hier nichts verlor.

Eins ist interessant die Leute für wen diese Frage gestellt ist melden sich nicht sie haben wahrscheinlich keine Lust mehr mit den Fremdlinge zu streiten

Wer ist wohl eher "Fremdling", du oder ich? Wenn ich mal so die Zahl unserer Beiträge vergleiche.... :rolleyes:

Zudem kannst du ja wohl kaum einschätzen, wer grade Toyota fährt, mal Toyota gefahren ist oder mit Toyota absolut nix am Hut hat, oder?

Erkennst du an meiner Signatur, dass bei mir ein (abgemeldeter) Corolla E10 auf dem Hof steht? Nein...

In diesem Forum hat jeder user das Recht, in jedem Unterforum zu posten. Wie ich an deinen Beiträgen sehe, warst du auch schon im Audi-Forum unterwegs... böser Junge! :D :D

Schönes WE noch! :)

Zitat:

Original geschrieben von Lecha

Aber die Frage wahr bestimmt für die Toyota/Lexus Fahrer, das wegen Haben die WV/audifahrer hier nichts verlor.

Eins ist interessant die Leute für wen diese Frage gestellt ist melden sich nicht sie haben wahrscheinlich keine Lust mehr mit den Fremdlinge zu streiten

Haha, ich darf bleiben. Mercedes sei Dank. Ich glaube, der Moderator erklärt dir das noch mal, wie das so läuft bei MT und wer wo was posten darf.

Glaubst du, Toyota/Lexus-Fahrer müssen sich Statistiken zurecht drehen, um mit ihrem Auto leben zu können? Das entscheidende sollte doch sein, ob einem das Auto Spaß macht und nicht wie es in irgendeiner Studie oder Statistik abschneidet. Sollte das Auto nur bei Lektüre von geduldigem Papier ertragbar sein, empfehle ich einen Markenwechsel.

Wenn du auch mal zu den Siegern gehören willst, musst du dir eben auch einen Mercedes kaufen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Wie ich an deinen Beiträgen sehe, warst du auch schon im Audi-Forum unterwegs...

Und vor allem so sachlich :rolleyes:

am 23. April 2007 um 8:41

Lassen wir ganz einfach die Masse der Autokaeufer entscheiden. Der Markt wird zeigen wer der "Sieger" ist, ganz einfach. Verkaufszahlen sprechen eine eigene Sprache.

Boofoode hat vollkommen recht wenn er sagt jeder solle das Auto fahren, das ihm Spass macht.

am 28. April 2007 um 13:09

lech!

 

...warum hast du Schlumpf dich dann im Audi Forum rummgetrieben? Hier biste am meckern das sich ein Audi Fahrer zu Wort meldet...du hast ne logik!

...ich weiss auch nich wie dir zu helfen ist...

am 30. April 2007 um 12:50

LOL. Leecha. Du bist im Aduiforum nichts geworden und selbst hier bekommste nicht das was du gerne möchtest.

Mach doch ne Homepage für den Lexus, damit wir alle hier was zum lachen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. AutomaxXtabelle 2006