Automatische Nachverriegelung ?
kann man die automatische Nachverriegelung der Schlösser die nach circa 40 Sekunden passiert ein oder ausschalten?
34 Antworten
Hallo, hast du nähere Fahrzeugdaten?
Modell, Baujahr?
Schließt der von ganz allein zu? Oder erst beim Fahren?
Siehe Bedienungsanleitung mit Druck auf den ZV-Schalter. Wenn ich mich richtig erinnere, vor Fahrtantritt auf die obere Hälfte drücken.
Funktioniert diese Schließung nach Zeit, oder erst wenn man fährt?
Mein Vormopf hat sowas ja nicht.
Nach der Geschwindigkeit. Wenn man über ca. 10 km/h fährt, verriegeln sich die Türen und erst, wenn man sie von innen öffnet oder einen Unfall hat, entriegeln sie sich wieder.
Ähnliche Themen
achso ne ich meinte das im stand wenn man aussteigt und sich mit schlüssel entfernt schliesst das auto von alleine.
ob man diese funktion ein und ausschalten kann?
1998 bj
Nee, diese Funktion gibt es nicht. Da muss ein Defekt vorliegen. Das Auto verriegelt sich nicht von selbst, wenn man aussteigt. Woher soll das Auto wissen, dass sich der Schlüsel vom Wagen entfernt? Da ist noch kein Transponder für Entfernungen verbaut.
Ah... genau darauf wollte ich nämlich raus.
Hat der eine nachgerüstete ZV-Lösung?
@Steven4880
kann ich nicht sagen, habe den wagen erst 1 jahr, ich hatte mal die batterie abgeklemmt ,
vorher hat sich das auto selbst abgeschlossen wenn ich mich mit schlüssel entfernt hatte aber seit der batterie sache ist die funktion weg und ich musste auch ein paar funktionen wieder anlernen wie zb FH auch die verriegelung während der fahrt um 20km/h kam erst nach 1 monat zurück, weiss nicht warum das aufeinmal ging, daher wundere ich mich ob das selbstabschliessen auch angelernt werden muss
@Goify, ähm doch gibt es, bei den w203 ists sogar standart glaube ich, bei w202 haben es nur die letzteren
Sehr komisch. Mein W204 hat es nicht und mein W202 auch nicht. Steht das so in der Bedienungsanleitung drin oder macht das nur dein Auto so?
Das gab es sicherlich nicht im W202. Höre ich auch zum ersten Mal.
Was es gibt, ist das automatische Verriegeln, wenn man aufschließt, aber keine Tür öffnet. Dann geht das Auto nach ca. 30 Sekunden wieder zu. Ist nun ein Türkontakt defekt, merkt das das Auto nicht und man kann sich oder den Schlüssel darin einschließen, was gefährlich ist.
Ich gehe davon aus, dass dein Auto was macht, was es nicht soll. Was passiert denn, wenn du dich vom Auto entfernst, aber den Schlüssel auf dem Sitz liegen lässt? Geht es dann auch zu? (Lasse ein Fenster offen, sonst kommst du nicht an den Schlüssel ran. 😁)
Letzteres ist ein durchaus häufiger auftretendes Problem. Zwei mal war der Schlüssel im Auto aber die Türen zu, Schiebedach sei dank kam man da wieder ran 😁
achso ja genau, das meine ich, habe schon alles ausprobiert aber diese funktion ist einfach nicht mehr, was seltsam ist da die verriegelung bei fahrt auch erst 3-4 wochen später wieder da war aber sie ist da und arbeitet zuverlässig.
EFH musste ich anlernen mit lange auf den knopf drücken, irgendwas hats doch gelöscht beim radio wechseln/batterie abklemmen