automatisch abblendende Aussenspiegel

VW Vento 1H

Gibt es beim Golf 3 ne Chance selbstabblendende Aussenspiegel nachzurüsten?

Bei Ebay werden mehrere von Audi angeboten. Könnten diese an den Golf 3 passen? Gibt es von VW (Golf) welche die man nachrüsten kann.

30 Antworten

Vielleicht kannst du uns ja deine Theorie veraten martin :-)

eh was haegar oben geschrieben hat (sorry)

4er cabrio spiegelfuss und audi spiegelkappen drauf...

übrigens für Golf V gibt es abblendbare Spiegel im Spiegelpaket 2 zu bestellen!

ich weiss.

liegen ca. 35 cm von meinem schreibtisch entfernt *gg*

Ähnliche Themen

Haste Dir die orginal neu gekauft?

Da ich gerade beim Einbau des selbstabblenden Innenspiegel bin will ich gleich mit die Kabel für die Außenspiegel vorbereiten mit vorbereiten.

Mein selbstablender Innenspiegel (von Audi) hat 6 Pins. Die ersten drei kann ich deuten aber leider nicht die 4, 5 und 6!

Kann mir da jemand helfen?

Welche kabel müssen generell zu den selbstablenden Außenspiegeln (fürs selbstabblenden) gezogen werden?

Besten Dank
Tommy

pin 4 - automatische abblendung +
pin5 - siehe unten
pin 6 ambientebeleuchtung wenn vorhanden

zu pin 5
wenn man den spiegel öffnet, so steht bei pin4 + und üin 5 - für die ansteuerung der aussenspiegel.

allerdings kann ich dir 100%ig garantieren, da ein freund von mir das am passat 3b gemacht hat, dass es reicht pin 4 (+) an die spiegel zu führen, und dann auf dauermasse.
geht genauso, und hat keine negativen auswirkungen auf das auf/abblenden der spiegel...

Besten Dank!

Also werde ich nur PIN 4 vom Innenspiegel verlängern. Die Masse reicht ja wenn man sie von den Kabeln nimmt, die schon am Spiegel anliegen.

Wie weit bist du eigentlich mit deinen Golf V Spiegeln?

ich arbeite dran 😉
hab im moment aber recht wenig zeit..
arbeit, stress mit "Kunden", privatleben, navieinbau, vorbereiten auf typisierung *gg*

Matrtin glaubst du das alle Audi S-Line Spiegel da so einfach passen oder denkst du an bestimmte

die alu spiegel passen...

mir wurde erzählt die Audispiegel haben eigene Sensoren fürs abblenden? Weisst du was davon?

Hallo Tuningfreunde,

Hab einen automatischen Innenspiegel aus dem neuen A6 (4F0) erworben. Das ist soeiner mit so ner "Standby"- Taste unterhalb des Spiegelglases...

Aus dem Spiegel kommt ein 6pol. Stecker nur weiß ich die Anschlüsse nicht, beim alten A6 war wohl Zündungsplus, Masse, der Rückwärtsgangschalter, 2x die abblendbaren Aussenspiegel und das Innenlichtangeschlossen.
Ambientebeleuchtung ist nicht im Spiegel...

Was gehört wo dran???

PIN1: weiß
PIN2: schwarz
PIN3: grau
PIN4: gelb
PIN5: braun
PIN6: grün

@trichte9: Wie ist das bei Dir mit PIN1-3???

kleiner tip, mch den spiegel vorsichtig auf, und schau dir die platine an..
da steht genau drauf was was is.
die audi spiegel sind teilweise etwas anders belegt alsdie golf spiegel.
auf jeden fall schonmal wegen der standby taste

Ich denke mir ja, dass die Standbytaste nur zur manuellen Abschaltung der Abblendfunktion dient...
Zerlegen möchte ich das Ding allendings nicht, anbetracht des Kaufpreises und meines Geschicks ;-)...
Hatte mal nen Innenspiegel vonm alten A8, da sah man auch ohne Zerlegen hinten am Kugelgelenk auf die Platine, das ist bei meinem aber nicht mehr so...

Deine Antwort