Automatikgetriebe während der Fahrt auf P geschaltet
Hallo liebe Mercedes Fahrer,
ich habe mich hier extra angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Wie der Titel schon sagt, habe ich bei meinem 7G Automatikgetriebe während der Fahrt von D auf P geschaltet. Der Wagen hatte zum Glück nur Schrittgeschwindigkeit, es war aber ein rattern zu hören. Als ich mein Missgeschick bemerkt habe, habe ich sofort wieder auf D geschaltet. Nun meine Frage an die Experten, muss ich mir jetzt sorgen machen das evtl irgendwas kaputt gegang
Beste Antwort im Thema
Hi,
mach dir keine Sorgen, die Sperrklinke ist so konstruiert, dass die eben bei Geschwindigkeiten oberhalb von einem bestimmten Wert nicht einrastet und nur rattert. Beim Unterschreiten von dieser Geschwindigkeit rastet die Klinke ein (es gibt ein Ruck).
Gruß,
Nipo
15 Antworten
Ja, mir ist das vor nem knappen Jahr passiert und ich hatte den oben verlinkten Thread verfasst. Ich bin seitdem knapp 20tkm gefahren und alles lief einwandfrei.
Und ich bin mir sicher, dass die Kontrukteure auch so weit gedacht haben, dass die P-Taste ausversehen ausgelöst werden kann. ... Dennoch saß der Schreck so tief, dass es mir seitdem nicht mehr passiert ist.
Die alten BMW-Gewohnheiten wurden damit erfolgreich eliminiert. 🙂