ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Automatikgetriebe im Raw 4

Automatikgetriebe im Raw 4

Toyota
Themenstarteram 17. März 2017 um 12:29

Moin alle zusammen.

Bin neu hier, weil ich mir einen Raw 4 zulegen möchte. Möchte eigentlich nur wissen, was genau für eine Automatik das ist.....6 Gang, Wandler oder Elektronik...und taugt die was? Ich habe im Internet keine Auskunft gefunden, deswegen würde ich mich über eine klärende Antwort freuen. Also ich beabsichtige mir den Raw 4 in den Baujahren 2007 - 2009 zuzulegen. Kommt also ganz darauf an, welcher mir im Endeffekt zusagt, oder wo die Liebe hinfällt :-) Es soll der 150 PS Benziner mit Allrad werden. Sind die Getriebe verlässlich, oder doch lieber den Schalter ? Fahre zur Zeit noch einen alten BMW 3er - 6 Zylinder mit Steptronic Automatik und bin masslos zufrieden mit dem Teil, aller erste Sahne. Bei Toyota fange ich halt bei Null an, weiss rein gar nix über die Technik.

Lieben Gruss aus der Rhön....Andy

Beste Antwort im Thema

Wollte nur helfen aber wenn nicht gewollt, das Getriebe ist auf alle Fälle besser als das DSG Getriebe im Golf. Nun kommt nichts mehr von mir. mfg.kallepirna

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

bmw bezieht auch die besten automaten von zf. daran wird der toyo nicht kommen.. würde probe fahren. dürfte ein cvt getriebe bei dem benziner sein.. is gewöhnungsbedürftig, wenn man vom wandler kommt.

Am besten ist, selber Probefahren dann kann man sich selber eine Meinung bilden. Also der RAV 4 ist eigentlich bis aufs kleinste und ausführlich hier behandelt worden, wenn man das auch von anderen Fahrzeugtypen auch so sagen könnte. Da findet sich doch sicher auch was zu dem Getriebe. mfg.kallepirna

@rhoener67, Hallo, Deine angefragten Modelle zwischen 2007 und 2009

haben alle sammt eine 6 Gang Automatik, die eigentlich fast nie, negativ

hier genannt wurde. Von 1994- Ende 2005 gab es vorher eine 3Gang

Automatik mit Overdrive (4.Gang). Auch diese ist fast unkaputtbar.

Meiner Meinung nach, war erst 2012 mit der schon genannten CVT-

Automatik zu rechnen. Der heutige Hybrid hat Sie auch,aber mit definierten

Schaltstufen. Viel Spass beim aussuchen..........

Ach, nur Nebenbei, das Auto was Du kaufen möchtest, heißt RAV 4.

Dies heißt soviel wie:" REKREATION aktivity VEHICLE ". Das Auto gehört

heute zur Gruppe der SUV.

Themenstarteram 18. März 2017 um 18:13

Sorry, doppelter Beitrag....bin noch am üben :-)

Themenstarteram 18. März 2017 um 18:18

Zitat:

@rhoener67 schrieb am 18. März 2017 um 19:13:55 Uhr:

Erstmal Danke an alle :-)

Eine Frage aber noch an Raver 2014, scheinst dich ja auszukennen. Sind die Getriebe mit Wandler, oder werden die kompl. elektronisch gesteuert, so wie es bei Audi z.T. ist ?

Vorab schon mal Danke, Andy

P.S. Probefahren kann ich den Wagen nicht, weil ich Ihn über einen Händler von irgendwoher auch immer in Deutschland holen lasse. Deswegen möchte ich gerne vorbereitet sein, Restrisiko inbegriffen.

Hat der Raver2014 doch geschrieben, die haben eine 6 Gang Automatik (gehe davon aus das es ein Wandler Getriebe ist), CVT-Automatik erst ab 2012. mfg.kallepirna

Themenstarteram 18. März 2017 um 18:35

@ kallepirna...habe ich schon verstanden. Meine Frage war auch nicht die Anzahl der Gänge, sondern welche der zwei Arten von Getriebe es ist. Du musst die Beiträge auch mal richtig lesen. Ausserdem war die Frage an Raver 2014 gerichtet.

L.G. Andy

Wollte nur helfen aber wenn nicht gewollt, das Getriebe ist auf alle Fälle besser als das DSG Getriebe im Golf. Nun kommt nichts mehr von mir. mfg.kallepirna

am 19. März 2017 um 8:49

@rhoener67 Hallo Andi, bitte keinen Streit hier und schon gar nicht wegen mir.

Zu Deiner Frage: Ahnung von RAV4 Benzinern habe ich bis zum XA2, dem

Vorgänger Dessen, den Du nachgefragt hast. Warum, fahre ich heute noch.

Also, laß mich mal behaupten, von 1994- 2000 und von 2000 - Ende 2005,

sowie von 2006 - bis etwa 2012 hatten alle Automatik Versionen Wandler-

getriebe. Dies dürfte so erschöpfend sein, hoffe ich, bei Fehler bitte verbessern.

Gruss aus B............

Themenstarteram 19. März 2017 um 14:54

Danke Dir, Raver 2014...die Information brauchte ich noch, dann steht dem Kauf ja nix mehr im Wege :-) Das Ding ist einfach, ich bin absolut kein Fan von diesen elektronischen Getrieben, speziell das aus dem Audi A3. Mein Vater fährt so einen und da habe ich mir irgendwie schlechte Laune geholt. Wandler geht in Ordnung......ist zwar kein ZF Getriebe, aber damit kann ich leben.

Das war nicht böse gemeint an Kallepirna, kam vielleich nur etwas grob rüber....wir Rhöner sind so :-)

Allen hier im Forum einen schönen Restsonntag und eine gute Zeit, Andy

@rhoener67 , Hallo Andi, solltest Du mit Toyota -Automatik - Getrieben zurecht

kommen, (ich wüsste nicht,Was dagegen steht) Hast Du mit einem auch gern älteren

RAV4 ein schönes Auto vor Dir. Denk dran,Du kaufst, bzw. Du schaust nach einem

Gebrauchten. Da Diesel zunehmend Probleme bekommen, würde ich zum Benziner raten.

Fahre ich aus Überzeugung von Anfang an.

Themenstarteram 19. März 2017 um 15:42

Hallo Raver, hatte mir eh den Benziner ausgeguckt. Es wird ein 2008er in der Cross Version, also ohne Ersatzrad an der Hecktür mit 152 PS. Er hat knappe 100000 km gelaufen und ist mit 11.900 angegeben. Ich denke mal, als Barzahler bekomme ich Ihn für glatte 11.000 €...mal schauen :-)

@rhoener67 , Da kannst Du Nichts verkehrt machen. Ich finde, die Benziner

sind zuverlässiger als die Diesel. Viel Glück für Dich...........

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 19. März 2017 um 16:52:24 Uhr:

@rhoener67 , Da kannst Du Nichts verkehrt machen. Ich finde, die Benziner

sind zuverlässiger als die Diesel. Viel Glück für Dich...........

Mein Diesel läuft jetzt seit über 60.000 km und zudem noch getunt.

Bisher nur Inspektionen, TÜV und Reifen, das war´s auch schon.

Und natürlich Diesel zum fahren.

Warum sollte der Diesel also schlechter sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen