Automatikgertiebe Öl Wechsel

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo
Mal ne Frage wann wechselt man das Automatikgetriebe Öl eigentlich??
Und sollte man das wechseln??
Und was würde das kosten??

grüßla 🙂

Beste Antwort im Thema

bei deinem CLK kann man das Öl im Wandler nur rausbekommen indem man das Getriebe spült. Ansonsten bekommst über die Ölwanne nur 4,0l raus (mit Wandler 7,5l). Optional kannst du das Öl von der Ölwanne ablassen und 4 liter wieder einfüllen und das neue mit dem altem Öl im Wandler vermischen und alle 30TKM das Öl wechseln. Somit kannst du davon ausgehen das du nach einigen Wechselintervallen einnigermaßen sauberes Öl im Getriebe hast. Wie auch immer ich würde eine ordentliche Spülung bevorzugen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Zitat:

Original geschrieben von CLKarl

Ich habe bei meinem 320er BJ 2002 nach 60.000 KM eine Spülung und Wechseln vornehmen lassen bei MB für 289 €
Das ist echt günstig, zu dem Preis würde ich auch eine machen lassen. Mein lokaler Mercedes Abzocker wollte 550.- Euro für ne Spülung.

Bitte??!! Das ist heftig. Wie gesagt, habe die 289 € in einer MB Vertagswerkstatt bezahlt. Wo kommen diese Preisschwankungen bloß her. Okay dann hatte der Meister mit dem Spruch das Leute aus dem ganzen Großraum Hamburg zu ihm kommen zum Spülen wohl doch recht..

Deine Antwort