Automatik setzt plötzlich aus …???
Hallo zusammen
Ich habe ein merkwürdiges Problem bei Fahrzeug meines Vater neulich gehabt. Ein E230 Bj 1996 mit 120000 km .
Rentnerauto 🙂 … das Auto steht immer sehr lange, wenn ich dann zu Besuch bin, fahre ich ne Runde mit ihm. Also so etwa alle 3 Monate .
Vor paar Tagen dann das Phänomen. Aus der Garage raus, losgefahren, etwas komisch geschaltet die Automatik, ein kleiner Ruck war mit dabei, kurz danach beim Gas geben Motor dreht hoch aber keine Beschleunigung mehr.
Angehalten Wählhebel auf P dann wieder auf D nichts Motor dreht hoch aber kein Fahren möglich.
Nachdem ich dann den Motor ausgemacht habe und gleich wieder an, Wählhebel auf D und das Auto fährt wieder.
Schaltet ganz normal hoch, bis ich wieder abbremsen musste und das Getriebe runterschaltet danach beim beschleunigen wieder das gleiche Problem ….
Ölstand vom Getriebe habe ich kontrolliert das ist in Ordnung, kennt jemand so ein Phänomen?
Bevor ich das Auto aus Kroatien nach Deutschland schleppen lasse, vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit.
Grüße und Danke im Voraus
Robert
16 Antworten
Zitat:
@MegaOSonic schrieb am 11. Juli 2022 um 11:51:39 Uhr:
Ich komme aus der Schweiz, aber meine Mutter verbringt dort ihren Ruhestand.
Überlege dir gut, ob ein Schleppen und Zurückfahren lohnenswert ist. Mit unseren alten Modellen kennen sich die Leute dort sehr gut aus. Ich bin zwar nicht immer glücklich über gewisse Basteleien, aber man kann für wenig Geld gute Reparaturen bekommen.
Die Stadt Imotski zum Beispiel hält sich für die Mercedes-Stadt schlechthin. Es gab schon Doks oder Beiträge dazu im TV. Die planen tatsächlich ein Denkmal zu Ehren Mercedes-Benz! Das wird eher ein Denkmal des schlechten Geschmacks, aber egal. Solange sie Freude daran haben und die Wagen reparieren können, bin ich genauso glücklich.
Habe einen Unfallschaden meiner Limo vor Jahren für kein Geld reparieren lassen.
Zu meiner Reise: Das wird ein Abenteuer der besonderen Art, weil ich zur Rettung eines Fahrzeugs in die Ukraine musste. So wie es im Moment aussieht, klappt alles wie geplant.
Ja ich weiß was du meinst, leider befindet sich das Auto in Zagreb und eines kann ich die sicher sagen da ich sehr oft im Jahr unten bin und schon so einiges habe machen müssen, die Stadt ist wahnsinnig teuer und vor allem wenn ein Deutsches Kennzeichen drauf ist. Dalmatien ja kommt meine Mama her, dort kannst du solche Sachen im Hinterland günstig machen lassen .
Hallo zusammen, ich wollte euch kurz mitteilen das der Fehler gefunden worden ist.
Beide Drehzahl Sensoren an der HA haben falsche Messwerte abgegeben und deshalb hat das Getriebe nicht gewusst was es tun soll.
MB hat den Fehler gefunden , ich habe das Auto nach Deutschland schleppen lassen und hier zum Fachhändler meines Vertrauens gebracht .
Grüße Robert