ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Automatik oder Schaltgetriebe?

Automatik oder Schaltgetriebe?

Land Rover
Themenstarteram 11. November 2011 um 8:34

Guten Morgen!

Ich bin bald mit der Fahrschule fertig und habe danach vor, mir mein Traumauto zu kaufen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die Richtung finde Ich klasse, habe bald soviel Geld zusammen und könnte dann sofort zum Autohaus.

Meine Frage/n ist/sind: Vor & Nachteile von Automatik & Schaltgetriebe. Was ist besser, was lohnt sich mehr etc. etc. & ob ein Range Rover das richtige für einen Jungen Fahranfänger ist.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Liebe Grüße.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Fahranfänger bist du mit sicherheit länger als ein Jahr.

Solange MANN sich von anderen auf der Straße provozieren läßt ist man noch am lernen ;)

Das geht bei vielen bis mitte 40 und darüber.

Gruß m

Beim Evoque würde ich Schaltung nehmen.

Allein schon weil ich die Optik der Automatik schwul finde :D

Oh Mann, diese Wortwahl spricht auch für Fahranfänger, bevorzugt derrer, die gerade den Mofaschein machen..

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Der aufgerufenene Preis im Inserat versteht sich als total nackte Basisversion - da ist dann echt mal gar nichts drinne. Auf den Bildern wird ein Auto von ca. 55.000 - 60.000 € gezeigt. Diese Praxis finde ich extrem unseriös.. würde auch (persönliche Meinung) nicht bei so nem Zwischenhändler bestellen.

Automatik/Handschalter: Geschmackssache und sicherlich auch die des Aufpreises für die Automatik. Die schnelleren Beschleunigungen werden mit der Automatik erfahren. Der geringere Spritverbrauch mit dem Handschalter.

Erstes Auto: Das erste Auto geht immer kaputt :) Da wäre mir ein RRE zu schade für. Erst mal ein Auto zum lernen, wo auch mal ein Kratzer dran kommen kann.

am 11. November 2011 um 9:22

Hallo,

ich bevorzuge die Handschaltung. Mir ist Automatik zu langweilig. Und nur um 1 sec schneller zu sein, ne...das brauch ich nicht.

Ich wuerde mir an deiner Stelle, doch als erstes Auto ein gebrauchtes Auto fuer erst mal 1 Jahr zulegen, denn als Fahranfaenger hat man schnell Beulen und Kratzer im Auto.

Den Evoque kannst du dir ja nach einem Jahr Uebung immer noch holen.

Gruss Ismin

Fahranfänger bist du mit sicherheit länger als ein Jahr.

Solange MANN sich von anderen auf der Straße provozieren läßt ist man noch am lernen ;)

Das geht bei vielen bis mitte 40 und darüber.

Gruß m

 

Beim Evoque würde ich Schaltung nehmen.

Allein schon weil ich die Optik der Automatik schwul finde :D

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Fahranfänger bist du mit sicherheit länger als ein Jahr.

Solange MANN sich von anderen auf der Straße provozieren läßt ist man noch am lernen ;)

Das geht bei vielen bis mitte 40 und darüber.

Gruß m

Beim Evoque würde ich Schaltung nehmen.

Allein schon weil ich die Optik der Automatik schwul finde :D

Oh Mann, diese Wortwahl spricht auch für Fahranfänger, bevorzugt derrer, die gerade den Mofaschein machen..

da die Schaltung vom RRE hakelig ist würde ich immer auf die Automatik zurückgreifen ;) (aber in Kinderkreisen ist das natürlich schwul) :p

Hallo,

ich fahre seit Jahren sowohl als auch und war bisher (auch von BMW-Automaten) nicht restlos überzeugt.

Die Automatik im RRE ist ausergewöhnlich gut, verscheift die Gänge mit dem nötigen Komfort, schält trotzdem direkt ohne ewig im Drehmomentwandler zu verbleiben- beinahe so direkt wie ein DSG - und findet meist den richtigen Gang.

Ich werde den RRE mit Automatik bestellen (den Benziner gibt es sowieo nur mit Automatik)

Ob man als Fahranfänger einen RRE fährt oder nicht ist völlig belanglos....ich hatte damals als erstes Auto ein Schiff mit 5 meter Länge und 6 Zylindern und dieses bekam auch keinen Kratzer ab...und meine Eltern waren beruhigt dass ich viel Metall um mich herum hatte (deshalb kaufe ich meinen Kindern sicherlich nicht ein Polo/Mini/usw als Fahranfängerauto)

Gruß Daniel

Themenstarteram 11. November 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Ob man als Fahranfänger einen RRE fährt oder nicht ist völlig belanglos....ich hatte damals als erstes Auto ein Schiff mit 5 meter Länge und 6 Zylindern und dieses bekam auch keinen Kratzer ab...und meine Eltern waren beruhigt dass ich viel Metall um mich herum hatte (deshalb kaufe ich meinen Kindern sicherlich nicht ein Polo/Mini/usw als Fahranfängerauto)

So sehen meine Eltern und Ich das nämlich auch hehe. Danke. :-)

Was man als Fahranfänger fahren sollte oder nicht, ist eigentlich egal. Es kommt auf den Fahrer an. Meine ersten 8 Monate mit dem Fahrausweis hatte ich dauernd den Mazda meines Vaters (das Ding hab ich auch richtig getreten da es sonst nicht vom Fleck kam^^). Seit etwas mehr als einem halben Jahr fahre ich jetzt meine 89 Celica (1.1t, 140PS, kein ABS, kein ESP, keine Airbags). Keins der Autos hatte durch mich jemals einen Kratzer oder sonstwas bekommen...

Du musst einfach wissen was du tust, dich nicht überschätzen und nicht herausfordern oder stressen lassen...

Bezüglich Evoque, ich würde mal probesitzen und schauen wie das mit der übersichtlichkeit ist, am Anfang hilft ein übersichtliches Auto sehr!

Und ich würde einen Schalter bevorzugen, einfach weil ich Automaten nicht sehr mag und du mit dem Schalter Sprit sparen kanst...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Hallo,

ich fahre seit Jahren sowohl als auch und war bisher (auch von BMW-Automaten) nicht restlos überzeugt.

Die Automatik im RRE ist ausergewöhnlich gut, verscheift die Gänge mit dem nötigen Komfort, schält trotzdem direkt ohne ewig im Drehmomentwandler zu verbleiben- beinahe so direkt wie ein DSG - und findet meist den richtigen Gang.

Ich werde den RRE mit Automatik bestellen (den Benziner gibt es sowieo nur mit Automatik)

Ob man als Fahranfänger einen RRE fährt oder nicht ist völlig belanglos....ich hatte damals als erstes Auto ein Schiff mit 5 meter Länge und 6 Zylindern und dieses bekam auch keinen Kratzer ab...und meine Eltern waren beruhigt dass ich viel Metall um mich herum hatte (deshalb kaufe ich meinen Kindern sicherlich nicht ein Polo/Mini/usw als Fahranfängerauto)

Gruß Daniel

Hallo,

es hat ja niemand geschrieben, dass er sich ein kleines Auto a la Fiat zu kaufen. Ich selber weiss , dass viele neue Fuehrerscheinbesitzer gerne sich ueberschaetzen und dann mal schnell eine Delle oder Kratzer im Auto haben.

Probefahren und dann entscheiden. es wird ja gerne bemaengelt, dass man hinten kaum ohne hintere Kamera einparken kann....meine Frau hat es muehelos geschafft....aber die kann auch einen 5,5 Tonner laessig einparken :D

Gruss Ismin

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Allein schon weil ich die Optik der Automatik schwul finde :D

Wo schaust du eigentlich beim Fahren hin...? :eek:

Themenstarteram 12. November 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Allein schon weil ich die Optik der Automatik schwul finde :D

Wo schaust du eigentlich beim Fahren hin...? :eek:

Ich denke Er meint wenn man einsteigt etc.

Also ich würde gleich nach der Fahrschule NUR einen Schalter empfehlen! - Weil mal ehrlich: sonst lernst Du das mit dem schalten nie gscheit! Nach der Fahrschule hat man zwar einen Führerschein, kann aber meiner Meinung noch lange nicht Autofahren.. - man sollte schon mit einer Gangschaltung umgehen können, weil irgendwann braucht man´s und dann könnts schon peinlich werden.. ;)

LG

PS: Cooles Auto!

am 29. Dezember 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von SQUEEZE

Also ich würde gleich nach der Fahrschule NUR einen Schalter empfehlen! - Weil mal ehrlich: sonst lernst Du das mit dem schalten nie gscheit! Nach der Fahrschule hat man zwar einen Führerschein, kann aber meiner Meinung noch lange nicht Autofahren.. - man sollte schon mit einer Gangschaltung umgehen können, weil irgendwann braucht man´s und dann könnts schon peinlich werden.. ;)

LG

PS: Cooles Auto!

Hi,

Das mit dem Schalter nach der Fahrschule sehe ich auch so und das ist auch das einzige über was ich mir gedanken machen würde!

Ansonsten, was das Auto angeht: Nach der Fahrschule fuhr ich zuerst den XC90 meines Vaters, sowie den Peugeot 207 meiner Mutter. Beide waren nicht älter als ein Jahr und ich hatte keinen einzigen Kratzer gemacht! Mein erstes Auto war ein alter Golf 3 GTI, der ebenfalls keinen Kratzer von mir erhalten hatte und auch mein aktueller Peugeot 207 RC mit 175 PS hat noch keinen einzigen Kratzer.

Was ich damit sagen will: Schwachsinn, dass beim ersten Auto immer was verkratzt wird oder kaputt geht! Das kommt vor allem auf den Fahrer an, wie man sich und das Auto einschätzt! Und ich sehe genügend 40 Jährige Männer und Frauen, deren Autos an allen Ecken Beulen und Kratzer haben und bei denen sagt keiner was... :confused:

Er soll sich den RRE kaufen, Spass haben und s nicht übertreiben.

Nur den Schalter würde ich rein von der Übung her empfehlen. Wenn du erst mal schalten kannst, so unüberlegt wie du dir die zähne putzt kannste dir immer noch einen Automaten zuluegen :D

So jetzt aber fertig gequaselt... :p was mich aber noch wunder nimmt: Haste dir jetzt den RRE gekauft? und wie ausgestattet?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Automatik oder Schaltgetriebe?