Automatik-Getriebe

Mercedes E-Klasse W210

hallo,
ich habe im September einen E-240 Automatik W 210 Bj. 2001 gekauft. Im Checkheft ist keine Getriebeöl-Spülung zu sehen. Ich habe jetzt 145 000 km auf dem Tacho. Wenn der Motor kalt ist, schaltet er vom ersten in den zweiten Gang etwas hart. Das gibt sich aber wenn er richtig warm ist. Muß eine Spülung sein ??. Das ist auch nicht so billig und ich bin Frührentner mit mäßigem Einkommen.
Kann mir einer sagen, wo man eine Getriebe-Spülung günstig bekommt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wollte mich nur nochmal kurz zurückmelden - hatte ja vor 1 1/2 Wochen meine Getriebespülung.

Meine Bilanz - schaltet sanfter, gerade beim Runterschalten z.B. an der Ampel, aber auch beim Beschleunigen.

Meiner hat zwar erst ca. 126000 auf dem Buckel, aber man merkt echt den Unterschied - hat sich auf jeden Fall gelohnt - gerade auch was die Haltbarkeit angeht.

Gruß

Andreas

46 weitere Antworten
46 Antworten

Es tut es auch wenn du lang genug gefahren bist.... 1 Jahr ist völlig ausreichend....😉😉😉

Hallo,

wollte mich nur nochmal kurz zurückmelden - hatte ja vor 1 1/2 Wochen meine Getriebespülung.

Meine Bilanz - schaltet sanfter, gerade beim Runterschalten z.B. an der Ampel, aber auch beim Beschleunigen.

Meiner hat zwar erst ca. 126000 auf dem Buckel, aber man merkt echt den Unterschied - hat sich auf jeden Fall gelohnt - gerade auch was die Haltbarkeit angeht.

Gruß

Andreas

Deine Antwort