Automatik Getriebe E 220 CDI W212 Schaltet nicht gut
Hallo
Kann mir jemand da helfen?
Ich habe da gemerkt das meine E-klasse beim schalten ruckelt! Also von 0-50 km/h beschleunigt es nicht sauber er dreht nicht sauber einmal höher bis auf 3000 Umdrehungen ohne zu schalten und dann wieder normal! Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Bei kalt Start ist es schlimmer!
Was könnte da sein? Habe auch schon gehört das man die Getriebe beziehungsweise die Automatik Updaten kann eine neue Software würde von MB programmiert!
Danke LG B.B
Beste Antwort im Thema
Also bei mir ist das in den unteren Gängen auch so. Entweder ich fahre sehr träge und zurückhaltend und alles ist normal und die Gänge werden gemütlich nacheinander durchgeschaltet oder ich gebe etwas mehr Gas und ärgere mich darüber, dass von Gang 1 nach 2 relativ zügig geschaltet wird, dann der Schaltpunkt erreicht ist, wo ich von Hand in den 3. Gang schalten würde, das Getriebe aber noch bis zu 5 Sekunden im 2. Gang bleibt und denn bis weit über 2000 Umdrehungen fährt, so dass es mir beim Zuhören weh tut, zumal an Mehrleistung vom Diesel da nicht mehr viel kommt und sich das ganze nicht sehr effizient anfühlt. Beim Schalten von 3 nach 4 ist es ähnlich.
Dieses Verhalten beobachte ich aber nur bei zügiger Fahrweise oder kaltem Motor. Warum das Getriebe das so macht ist mir unerklärlich. Von Hand geschaltet würde ich niemals so fahren.
15 Antworten
Zitat:
@Steern1 schrieb am 1. März 2019 um 23:47:01 Uhr:
Olwechesel mit Spülung und alle Teile kosten 800 Euro aber es lohnt sich alle mal.
Na ja, bei dem Preis erscheint eine MB Niederlassung geradezu als preiswert.