Automatik 320 - Schaltung 1 nach 2

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

habe eine Frage an alle CLK320-Fahrer.
Wie schaltet eure Automatik vom ersten in den zweiten Gang? Sanft und unmerklich? Oder ruppig und deutlich spürbar mit Ruck?
Meine kickt nämlich richtig heftig. Wollte nur fragen, ob das normal ist.

Danke!

23 Antworten

@Nonchecker

Ich würde mal die Werkstatt, oder NL wechseln.

Es gibt auch heute noch Vertretungen, die nicht viel Ahnung von Automatikgetrieben -Ölwechsel, Schaltdrücken usw.-haben.

Das Auto verkaufen ist Quatsch.

?

Unn jetzt?

Hat keiner Lust zu antworten ??

Dolles Forum, muss ich schon sagen...

Warum fährst du nicht direkt zu ZF? Servicestellen

Re: ?

Zitat:

Original geschrieben von Nonchecker

Unn jetzt?

Hat keiner Lust zu antworten ??

Dolles Forum, muss ich schon sagen...

Es ist alles gesagt.

Ähnliche Themen

Hallo Nonchecker,

Dein Name ist Programm 😁 .
Wechsel mal die Werkstatt und lasse das Motorsteuergerät überprüfen bzw. ein neues einbauen. Deine Probleme rühren daher, wenn alles andere i.O. ist.
Auto verkaufen wegen so was ist ja Quatsch hoch zehn. Dem nächsten gibt man den Tip, das Haus abzureißen und ein neues zu bauen, weil ein Wasserhahn tröpfelt oder das Klo verstopft ist.

Zitat:

Hat keiner Lust zu antworten?

!!!Lust ist sicher reichlich vorhanden, aber es mangelt unübersehbar deutlich an Wissen!!!

😁

Übrigens, fett schreiben heißt schreien, schreien bedeutet unfreundlich, unfreundlich bedeutet Probleme, und Probleme hast Du ja so schon.

??

WAS SOLEN DIE BELEHRUNGEN ??

Hat keiner noch eine Idee was es sein könnte?

Dank im vorraus...

Re: ??

Zitat:

Es könnte z.B. auch völlig normal sein... 🙄

Im 320er ist der Wandler härter ausgelegt als z.B. in 200K oder 270CDI (genug Drehmoment, kein Turboloch), zudem merkt man manchmal das einlegen der Wandlerüberbrückung.
Der C209 Automat ist übrigens mit dem in alten C208 nicht identisch.

Mein 320er BJ 2002 hatte insbesondere im Schiebebetrieb manchmal spürbare Rucke bei 1-2 und 2-1 und mir wurde in mehreren reinen Mercedes-Foren bestätigt, dass das öfter vorkommt und absolut kein Grund zur Besorgnis ist.

Und es war auch keiner, der Automat lief ohne jedes Problem.
Da aber hier niemand weiss, wie heftig die Rucke bei Dir ausfallen, wird Dir auch niemand wesentlich mehr als das bisher geschriebene mitteilen können....

Bald issse soweit

Der Wagen wird demnächs doch abgestossen, mir reichts jetzt bald.....

Die Schaltrucke verfolgen mich noch im Schlaf!!

Re: ??

Zitat:

WAS SOLEN DIE BELEHRUNGEN ??

Dank im vorraus...

Nochmal: Verkauf das Auto! Mach ich immer so. Habe mich noch nie über ein Auto geärgert.

Deine Antwort