Automat. Umschaltassistent Fernlicht
Hallo
Bei meinen Zafira funktioniert nicht mehr das Umschalten am Navi von
"Automat. Umschaltassistent Fernlicht" auf "EIN"
er springt immer auf aus. Und wenn es mal geklappt hat, schaltet sich der Fernlichtassistene nach ca 5km einfach wieder aus und geht nicht mehr an.
Hat einer dafür eine Lösung?
24 Antworten
Kassel
Meiner kam mal wieder frisch aus der Werkstatt. Unter anderem wegen der Fehrnlichtumschaltung. Sensor wurde zum zweiten Mal neu kalibriert.
Nun funktioniert er garnicht mehr.
Bin begeistert wie gut die Opelvertragswerkstätten sind...
Welche Möglichkeiten hast du noch? Du hast ja echt nur Pech mit deinem Auto. Ist eine Wandlung möglich?
Wandlung... nur übern Anwalt. Opel stellt sich in allen Bereichen quer... sein beim Verkauf, Kundenberatung oder den Unfähigen KFZlern...
Ähnliche Themen
Hängt vllt auch etwas am Händler... Uns wurde damals gesagt... suchen Sie einen neuen aus und stellen sie den alten dann hier ab!
Ne Wandlung ist erst möglich wenn der selbe Schaden nach der 3. Reparatur nicht behoben ist. Vorher braucht man es garnicht versuchen, es sei denn man hat nen kulanten Händler. 10 unterschiedliche Schäden fallen da nicht unters Wandlungsrecht. Es sei denn in den letzten 5 Jahren hat sich da was im Wandlungsrecht geändert.
die Art ist völlig egal. dreimaliger Sachmangel = Rückabwicklung möglich. Dabei ist es egal ob ein Sensorfehler, Motorschaden oder defekte Sitzheizung 😉
So nun geht die Automatische Fernlicht Umschaltung bei mir auch nicht mehr. Hat dann doch zwei Monate funktioniert........
Aber Sie hatten ja auch nur 14 Monate Zeit das Auto zu bauen!
Ach ging es dir auch so mit den 14 Monaten. Ich habe den gleich ausgeschaltet, hat nicht abgeblendet, wenn ein Auto von der Seite kam. Kann ich mir dann auch sparen den Mist !
Wenn es danach geht hätte man sich das Auto gleich in der Grundausstattung kaufen können.
Ich bin ja mittlerweile froh das das Auto mal einen Tag ohne Fehler läuft.