Autokorso und Ruhestörung...
Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür.
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.
Beste Antwort im Thema
Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁
650 Antworten
Das Thema lässt sich kaum sachlich betrachten, denn objektiv betrachtet ist es eine Ruhestörung...
Wir haben hier allerdings dasselbe Phänomen, wie bei manchem Rentner, der sich darüber aufregt, wenn es auf dem Kinderspielplatz zur Mittagszeit nicht so ruhig ist, wie in der Kirche beim stillen Gebet.
Manche Dinge muss man einfach mal aushalten, das ist im gesellschaftlichen Miteinander so...
Die Gegenfrage wäre, ob der Threadersteller denn zu Silvester auf sein Feuerwerk verzichten würde bzw. bisher verzichtet hat, weil es ja in der Nachbarschaft eine Person geben könnte, die am Neujahrstag arbeiten muss. Wage ich zu bezweifeln und da wird dann eben ein Schuh draus...
auch da wird kein schuh draus...
selbst silvester muss man nicht bis 3 uhr böllern und bis 6 uhr die nachbarn mit der party nerven.
gestern war es wieder abartig, selbst wir haben im ruhigen wohngebiet die armen irren gehört. mir tun die unmittelbaren anwohner echt leid. werde nachher mal mein bruder fragen, wie es wieder in der innenstadt war.
ich tu mir auch leid: von hupenden Fahrzeugkorsos gestern Abend keine Spur, dafür bimmelt die Kirche gegenüber schon seit ner halben Stunde... 🙄
P.S.: wer Ironie findet, darf sie behalten 😉
VG und ein schönes Wochenende 🙂
Fest steht zumindest, daß man mindestens 2500 autofahrende Fußballfans ohne Übertreibung als doof bezeichnen dürfte:
http://www.derwesten.de/.../...uf-autobahnen-abgefallen-id6794796.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
ich tu mir auch leid: von hupenden Fahrzeugkorsos gestern Abend keine Spur, dafür bimmelt die Kirche gegenüber schon seit ner halben Stunde... 🙄
Ich wusste gar nicht, dass Adventisten Kirchengeläut haben - oder wohnst Du neben einem Friedhof? 😉
Und ich glaube, die Zeiten, in denen man zur Vigiliae um 2Uhr nachts geläutet hat, sind doch wohl auch vorbei, wenn man nicht gerade bei einem Praenonstratenserorden wohnt 😁
Zitat:
Original geschrieben von infuso
auch da wird kein schuh draus...selbst silvester muss man nicht bis 3 uhr böllern und bis 6 uhr die nachbarn mit der party nerven.
Ruhestörung ist es schon ab 22h. Und wer am Neujahrstag um 6h Schichtbeginn hat, dem ist das es auch relativ egal, dass du dein Geböllere auf die Zeit von 0 bis 0:30h beschränkst. Konsequenterweise müsstest du es nämlich komplett lassen, wenn dir die Rücksicht auf deine Mitmenschen so wichtig ist...
Wir haben hier wieder mal den klassischen Fall der Doppelmoral. Silvester isses ok, aber wehe die Nationalmannschaft gewinnt mal 2-3 Spiele alle 2 Jahre. Dann hat gefälligst ab 22h Friedhofsruhe zu herrschen auf den Straßen.
Gott sei Dank sieht das die Polizei nicht so, unterbindet es nicht und lässt die Leute feiern...
Deutschland ist eben doch ein Volk der Erbsenzähler und Spaß-Bremsen. Ich weiß schon warum die Stimmung in dem Land immer schlechter wird, alles was im Kolektiv Spaß macht wird verboten und der Egoismus pur regiert. Sobald man selbst was von hat, wird nach "harten Konsequenzen" gerufen und wenn man selbst die Regeln übertritt soll die Polizei mal ein Auge zudrücken.
Lasst den Menschen ihre Freude, es geht hier um maximal 6 Nächte in denen eine große Gruppe feiert, über alle Grenzen hinweg. Hier gehts ja nicht um den Nachbar der jedes Wochenende im kleinen Kreis Party macht. Wer so wenig selbst zurückstecken kann und jede Gemeinsamkeit mit der Polizei auflösen will, soll mal fragen warum in Deutschland keine Solidarität herrscht!
niemand will das feiern verbieten, nur hat dummes rumhupen, gröhlen, bierflaschen auf die straße werfen, an gartenzäune pissen nichts mehr mit feiern zu tun. sowas gehört nunmal unterbunden.
und xmisterx:
ich böllere auch nicht in der silvesternacht, aus dem alter bin ich längst raus. mit 15 hatte ich da auch spaß dran aber da war man naiv und unerfahren...
der deutsche Spießbürger sieht mal wieder nicht die 99,9% der feiernden Fans, sondern erklärt die 0,1% der Deppen zum Normalfall.
Und hier wollen ziemlich viele die Feierei verbieten. Ich fahr zwar auch nicht im Autocorso. Aber ich hab auch nix dagegen, wie wichtig Fußball für ein Volk sein kann weiß Deutschland ja nur zu gut.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wir haben hier wieder mal den klassischen Fall der Doppelmoral. Silvester isses ok, aber wehe die Nationalmannschaft gewinnt mal 2-3 Spiele alle 2 Jahre. Dann hat gefälligst ab 22h Friedhofsruhe zu herrschen auf den Straßen.
Wieso Doppelmoral?
Böller sind Sylvester vom Gesetzgeber erlaubt. Das ist der entscheidende Unterschied.
Und Sylvester haben wir einmal im Jahr.
Bei 4 EM Gruppen a 3 Spielen hast du aber an 12 aufeinanderfolgenden Tagen die Jungs und Mädels auf der Strasse.
Wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde: Nach dem Finale ( egal wer es gewinnt ) kann man da drüber wegschauen.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
der deutsche Spießbürger sieht mal wieder nicht die 99,9% der feiernden Fans, sondern erklärt die 0,1% der Deppen zum Normalfall.
Und hier wollen ziemlich viele die Feierei verbieten. Ich fahr zwar auch nicht im Autocorso. Aber ich hab auch nix dagegen, wie wichtig Fußball für ein Volk sein kann weiß Deutschland ja nur zu gut.
Du verniedlichst mir das ein bisschen.
Gibt ein paar schöne Videos im Netz.
So gesittet ging es leider nicht überall zu.🙄
Da werden Autos geschaukelt, sich auf öffentliche Busse gestellt einer legt gleich die ganze Strasse still um sich querzustellen und auf sein Auto raufzuklettern um die Fahne zu hiessen dann sieht man einen Mob der sich nach dem Hollandspiel an einem geparkten holländischen Fahrzeug in einer Seitenstrasse zu schaffen macht.
Bengalische Feuer und soweiter.
Das hat nichts mit feiern zu tun.
das ist Rowdytum.
Ich sag ja, man sucht sich genau die Sachen raus die in sein Weltbild passen, überdramatisiert und kriminalisiert. Mich kotzt diese deutsche Mentalität einfach nur noch an, Neid an jeder Ecke, man schaut kleinlichst darauf was die anderen tun und fühlt sich sofort übervorteilt.
Lasst den Leuten auf der Straße den friedlichen Spaß, auch wenn man ein wenig schlechter schläft. Die EM geht vorbei und dann hat man wieder die Ruhe.
Zitat:
Ich sag ja, man sucht sich genau die Sachen raus die in sein Weltbild passen, überdramatisiert und kriminalisiert. Mich kotzt diese deutsche Mentalität einfach nur noch an, Neid an jeder Ecke, man schaut kleinlichst darauf was die anderen tun und fühlt sich sofort übervorteilt.
Lasst den Leuten auf der Straße den friedlichen Spaß, auch wenn man ein wenig schlechter schläft. Die EM geht vorbei und dann hat man wieder die Ruhe.
Ach vergiss es.
Gleich kommt wieder einer um die Ecke mit "ich gönn es es ja wohl...muss nur friedlich sein...meinetwegen können....ich bin nicht neidisch...wer mich kennt weiss das ich nicht so bin... blablabla" - "Aber verboten werden muss das trotzdem."
Und wenn die Enkel mal später fragen "Opa, du warst doch dabei als Deutschland damals Europameister wurde. Das muss ja voll das Volksfest gewesen sein? Wart ihr damals echt alle auf der Strasse? Erzähl mal wie das war." - "Jaaa mein Enkel. Ich habe mich nie mit diesem feiernden Pöbel auf der Strasse abgegeben. Die sind doch unter unserem Niveau. Und jetzt nimm dir noch ein Stück Käse und einen Cracker und leg die Mozart-Platte nochmal auf. Ich weiss auch garnicht wie deine degenerierte Tante dir heute diesen blöden Fussball zu deinem 6. Geburtstag schenken konnte."
Zitat:
Mich kotzt diese deutsche Mentalität einfach nur noch an, Neid an jeder Ecke, man schaut kleinlichst darauf was die anderen tun und fühlt sich sofort übervorteilt.
Nicht "deutsch", sondern "übellaunige Krümelk.cker". Kenn ich im echten Leben eher nicht so extrem.
Bin damit erst hier, im Forenbereich "Verkehr & Sicherheit" verstärkt konfrontiert worden 🙄😛
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Und wenn die Enkel mal später fragen "Opa, du warst doch dabei als Deutschland damals Europameister wurde. Das muss ja voll das Volksfest gewesen sein? Wart ihr damals echt alle auf der Strasse? Erzähl mal wie das war." - "Jaaa mein Enkel. Ich habe mich nie mit diesem feiernden Pöbel auf der Strasse abgegeben. Die sind doch unter unserem Niveau. Und jetzt nimm dir noch ein Stück Käse und einen Cracker und leg die Mozart-Platte nochmal auf. Ich weiss auch garnicht wie deine degenerierte Tante dir heute diesen blöden Fussball zu deinem 6. Geburtstag schenken konnte."
... und wenn der Opa ungefragt schwärmt, wie toll das doch damals war, als er mit tausenden anderen laut hupend im Autocorso gefahren ist und fröhlich gefeiert hat, werden die Enkel sagen: "Europameisterschaft - Autocorso. Ach Opi, das ist doch ein uralter Hut. Interessiert kein Schwein. Aber wenns dir Spass macht, rede ruhig weiter..."