Autokauf mit Benziner Euro 4 noch zu empehlen ???

Mercedes

Hallo Forumgemeinde,
nachdem ich mein Euro5 Diesel (kein MB) verkaufen konnte bin ich derzeitig ohne fahrenden Untersatz und auf der Suche nach etwas anderem.

Nun habe ich bei einem Händler einen MB 200 Kompressor (S204) Elegance, Automatik, Bj. 07.2008, 50tkm (nachweislich) , 1.Hd., Scheckheftgepflegt mit viel schöner Ausstattung entdeckt. Er soll sehr gepflegt und rostfrei sein. Gesehen habe ich noch nicht.
Nur hat der MB altersbedingt die Abgasnorm Benzin Euro 4.

Kann man heute noch ein Fahrzeug mit dieser Abgasnorm kaufen oder muss man Angst haben in nächster Zeit nicht mehr in die betrefflichen Städte fahren zu dürfen?

Was haltet Ihr von der Anschaffung eines Benziners mit Euro4. Vertretbar oder Risiko?

Auch wenn der Benziner bisher nur als Euro 1 und Euro2 von den Fahrverboten betroffen sein soll, wie sieht das weitere Vorgehen unserer Politik aus? Weis jemand genaueres und/oder mehr?

Auf der Seite der deutschen Umwelthilfe (DUH) habe ich gelesen, dass Fz. mit Benzinmotor Euro4 und Saugrohreinspritzung sogar die blaue Plakette bekommen könnten, sollten sich deren Vorschläge wieder einmal politisch/gerichtlich durchsetzen.

Wäre dieses Fz. mit seiner geringer Km-Leistung im Alltag uneingeschränkt zu gebrauchen und als verlässlich zu bezeichnen?

Nachdem ich hier von Steuerkettenproblemen und dadurch Motorschäden gelesen habe, wird es mir etwas flau im Magen, da dies mit hohen Folgekosten verbunden ist.

Vielleicht kann jemand etwas sachdienliches zu meinen Fragen sagen. Vielen Dank im voraus ;-)

32 Antworten

12.000€ ist auch meine grobe Einschätzung bei einem Privatverkauf.
Der hier angegebene S204 hat u.A. ILS und Automatik, diese Kombination wird sehr oft gesucht. Zudem ist der Verkäufer ein Händler, dh er gibt auch eine "Gebrauchtwagengarantie" dem Kunden mit und möchte auch etwas an dem Fahrzeug verdienen. Hier sehe ich einen Aufschlag mit 1500-2000€ für den Verkäufer.

Wie gesagt, nur eine Schätzung von mir. Genaueres kann nur bei Betrachtung des S204 vor Ort gesagt werden.

Zitat:

@torty666 schrieb am 6. Dezember 2018 um 08:19:07 Uhr:

Zitat:

@Bonnybub schrieb am 5. Dezember 2018 um 23:11:11 Uhr:

Wäre dieses Fz. mit seiner geringer Km-Leistung im Alltag uneingeschränkt zu gebrauchen und als verlässlich zu bezeichnen?

Keine Ahnung was Du mit dem Auto vorhast, und ob er für Dich uneingeschränkt zu empfehlen ist.
Ich fahre einen C200k aus 10.08, seit mittlerweile 8 Jahren und jetzt 142 tkm, und ich hatte noch keine nennenswerten Defekte.

Ich auch nicht 2 ltr C ,150 t gelaufen aus Bauj 2008 Preis wäre interessant u Ausstattung

Sehe gerade , Fragen wurden bereits beantwortet.

Deine Antwort