ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Autokauf - Inputs und Tipps

Autokauf - Inputs und Tipps

Ich will mir gerne in den kommenden Monaten ein Auto kaufen und hätte gerne Inputs, Erfahrungsberichte, Tipps etc...

Ich brauche kein Alltagsauto, die habe ich, es soll ein reines "will haben" Auto werden, das auch nicht ökonomisch sein muss. Auch Ladevolumen etc. ist egal.

Was nicht ganz egal ist, sind die Sitzplätze. Es ist ein Mehrwert, wenn auch die Kinder mitfahren können, aber es ist kein absolutes Muss

Mein erstes Brainstorming hat diese Autos ergeben, so zur Orientierung, in welche Richtung es geht:

Lamborghini Gallardo

Aston Martin V8 Vantage

BMW 850CSi

Alpina B3S E46

Alpina B3S E93

Nissan GT-R

Lotus Exige

Aston Martin DB9

so, das is't erstmal... Wie denkt ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Na da hast du ja einen bunten Strauß der verschiedenst möglichen Fahrzeuge zusammengestellt...

 

Sechs-, Acht-, Zehn- und Zwölfzylinder und vom Turboböller zum frei atmenden Hubraummomster, vom Hochdrehzahlsauger bis zum aufgeladenen Reihensechser, vom Kurvenräuber zur luxuriösen Alltagslimo und vom absoluten Puristen bis zum Computer auf Rädern alles dabei ;)

 

Mit den spezifischen Modellen kann ich nicht wirklich helfen, sorry.

Ich will auch nicht gatekeepen - ist ja deine Entscheidung - aber ich denke, du solltest dir erst mal genau überlegen, was du mit dem Auto bezwecken willst... die Liste da oben sieht mit Verlaub aus, als hätte jemand blind acht Karten ausm Autoquartett gezogen.

 

Gruß

Ralle

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Shelbo schrieb am 11. Januar 2021 um 22:57:12 Uhr:

Dein Thread ist ja inzwischen schon fast ein Jahr alt. Hast Du noch nichts gefunden?

ich eröffne meine threads gerne dann, wenn die idee entsteht, manchmal dauert es sehr lange, manchmal geht es schnell, manchmal bekommt dann wieder eine andere idee vorrang.

2020 war insgesamt anders, wir sind alle viel weniger gefahren. ich habe heuer meinen BMW E82 125i verkauft und einen M240i LCI geholt, also einen nummer größer.

die sportwagen-idee ist nicht vergessen, es verschiebt sich natürlich ein bischen. durch den M240i und die bedürfnisse, die er abdeckt, sind us-autos wieder interessanter geworden bzw. autos ohne praxiswert, weil spaß+einigermaßen alltagstauglich kann der M240i

Vantage V8 Roadster: ein Genussfahrzeug! etwas schrullige Lösungen verbaut, aber mit Charme. Fahren mit Stil, kein Rennwagen, sondern ein emotionaler Langstrecken GT; Standartunterhalt: vernünftig, gewisse Ersatzteile: idiotisch teuer, aber oft bei Fremdmarken erstehbar. Fährt sich gediegen; bisher hat mir noch keiner die Vorfahrt genommen. Man muss der Typ dazu sein, ein solches Auto zu geniessen. Die hydromechanische Schaltung ist etwas speziell, aber irgendwie "lebt" es. Aussehen und sound unschlagbar, fährt sich auch im Winter ganz gut. Nichenfahrzeug, mit welchem die "Allgemeinheit" nicht zurecht kommt, wer aber (wie ich) jedesmal Freude hat, auf einen alugefrästen Tacho zu schauen, dem bringt das Auto was.

Das Auto mit dem wenigsten Plastikanteil, das ich je gefahren bin. Man ist umlullt in Leder. Toll.

Lotus Evora S: kein Leichtbau im Sinne der kleinen Lotus, aber eine echte Fahrmaschine. Ich habe bisher im Leben mehr als 2 Mio Kilometer gefahren, aber diejenigen im Evora sind die "beglückendsten". Unterhalt: sehr vernünftig, mir unverständlicherweise immer ein Exote, voll Alltagstauglich, genug Platz, Langstreckentauglich, ein exquisites Handling !!, durch den Komotech Upgrade seidenweich zu fahren, macht richtig Laune, auch hier teilweise englische Technik mit etwas schrulligem Finish, Fahrleistungen mehr als genügend (ich fahre ungern auf der Autobahn stur geradeaus, somit fast nur Bergfahrten), habe ihn nun 9 Jahre und alles tut bestens, bald 110'000 KM ohne irgend eine Panne. Durch das präzise Handling manchmal etwas "zum Uebertreiben" neigend. Neueste Varianten mit 500 PS erachte ich als "stammtischthema". Ueberhaupt: diese Leistungsprotzerei ohne baulich abgestimmtes Auto finde ich totalen Quatsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Autokauf - Inputs und Tipps