ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Autokauf - Gewhährleistung?

Autokauf - Gewhährleistung?

Themenstarteram 6. August 2019 um 8:57

Auto Gewhährleistung?

Hallo, meine Frage ich hab vor 6 Monaten ein Golf 5 Baujahr 2004 mit 145000 KM gekauft also am 04.01.2019 , jetz ist aber die Steuerkette am 28.06.2019 gerissen. Ich habe den Verkäufer angerufen und wollte die Gewährleistung in anspruch nehmen da jetz der Motor hin ist, er meinte ich hab Gewährleistung nur auf Motor und Getriebe und nicht für die Steuerkette, und nach 6 Monate mach ich da nichts mehr meinte er aber die 6 Monate sind ja nicht rum gewessen ,nur wenn ich mich um die hälfte der kosten beteilige kommt er mir entgegen, wie bescheuert ist das den. Meine Frage an euch hätte ich gesetzlich eine Chance.

Danke in voraus für antworten.

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Was hast Du vom 28.06 - heute (06.08) gemacht?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@tomold schrieb am 6. August 2019 um 19:39:24 Uhr:

Ich halte das Angebot mit 50/50 für ein Sonderangebot sofern es sich um realistische Zahlen handelt.

Für mich sind die Steuerketten bei VW Verschleißmaterial.

Wenn es ein Serviceintervall gibt, ist es ein Verschleißteil...Und wenn nicht die Kette selbst dann der Spanner, die Wapu oder was auch immer.

Themenstarteram 10. August 2019 um 15:30

So jetzt hab ich hilfe von ein Anwalt geholt er meinte der Golf 5 FSI ist bekannt mit ketten Probleme, und bei der Laufleistung was er vor kauf hatte,also 145000km und bei 149000km also nur 4000 km gefahren,und es inerhalb von 6 monate passiert ist, meinte er das ich sehr gute Karten hätte das er für alles aufkommen muss.Das gute ist das ich ein bericht von ADAC habe.Jetzt warte ich mal ab, was kommt.

nochmal danke an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Autokauf - Gewhährleistung?