Autohersteller einigen sich auf Schnellladestandard

Hallo,

Zitat:

Acht Autohersteller aus Deutschland und den USA haben einen Schnellladestandard für Elektroautos entwickelt. Die ersten Ladesäulen mit dem Combined Charging System sollen in diesem Jahr aufgestellt werden.

Golem.de

Wurde auch Zeit. Somit ist eines von den 3 Problemen gelöst.

1. Einheitliche Ladung
2. Netzausbau damit der Öko Strom transportiert werden kann
3. Zu geringe und damit teure Akku Kapazität (Aber mit Sauerstoff-Lithium vielversprechend)

In maximal 8-10 Jahren sollte alles geregelt sein, endlich unter Dach und Fach.
Dann geht man ins Autohaus und kauft E-Autos wie heute Verbrenner.

Beste Antwort im Thema

Kleiner Scherz 😉 :

Die Eiligen bekommen Gleich-stom
Die unschlüssigen Wechsel-strom
Die Alkoholiker Dreh-strom

Schönen Tag
Hellmuth

31 weitere Antworten
31 Antworten

Seh ich anders 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

(Hecken)scheren haben gut isolierende Holz-oder Kunststoffgriffe.
Da ist schon eher die Schneide oder die Augen (Blitz) gefährdet.
Und den Stecker, auch "mit Bajonettverschluss", den man mit 75 kg Lebendgewicht nicht aus dem Auto oder der Ladesäule "heraustreten" kann, habe ich noch nicht gesehen ...
Vielleicht reicht es ja auch für einen inneren Kurzschluß, einfach einen schweren Stein auf das am Pflaster liegende Kabel zu werfen...
Oder mit Sekundenkleber...,
oder...
Aber ich will jetzt hier nicht noch weitere "Tipps" geben...

Langsam wird das Bild deutlicher: 😉

Rambo, 75kg, Springerstiefel, Erfahrungen mit "Bajonett" und deren Verschlüssen 😉, offenbar schon in der Schulzeit selektiv gute Leistungen in Chemie (Sekundenkleber) umfassende praktische Erfahrungen mit Steinewerfen, kommt auch an hoch gelegene Stecker vollenergetisch ran (Taekwondo o.ä.), hat noch mehr auf Lager.....

Naja so gesehen sind ja die brennenden Luxusautos in Berlin langsam wieder aus der "Mode" da werden also bald E-Autos "Rambo´s" Zielscheibe, weitere "Tipps" wohl nur gegen Bezahlung.

.... besitzt du nur noch ´s letzte Hemd
geh in Rambo´s Terrorcamp! 😁

Deine Antwort