ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autohaus AUTO RIED, Breitenau 5, 85232 Breitenau bei Dachau???

Autohaus AUTO RIED, Breitenau 5, 85232 Breitenau bei Dachau???

Themenstarteram 25. April 2013 um 10:07

Hallo,

 

kennt jemand das Autohaus AUTO RIED, Breitenau 5, 85232 Breitenau bei Dachau?

 

SERIÖS???

 

Hier wird mir ein Kia Sportage angeboten der unschlagbar im Preis ist. Gibt es hierzu Erfahrungen? Im Internet habe ich nichts negatives gefunden. Sie schicken einem die Kfz.-Papiere zu und man kann das Fahrzeug anmelden und die Kennzeichen dann mitbringen. Eine Anzahlung kann, muss nicht, geht auch Überweisung, angezahlt und der Rest bar bezahlt werden bei Abholung. Oder natürlich in bar bei Übergabe. Es erfolgt eine Einweisung, die Kennzeichen werden angebracht und die Heimfahrt kann dann los gehen.

 

Danke im Vorhinein für eure Hilfe.

 

Gruß Thomco

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2013 um 14:31

Ich versteh das Problem auch nicht ganz...

Der Preis kommt durch Re-Import / EU-FZ zustande.

Wenn man hingehen kann, eine Probefahrt machen und den Brief + Auto gegen Bares bekommt, ist doch alles tacko.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

um was gehts?

wens nix kostet dann mach doch. aber ein auto zu kaufen ohne es probezufahren ist schonmal der erste fehler. egal wie seriös die bude ist.

Themenstarteram 25. April 2013 um 11:27

Antwort: Kostet natürlich Geld?!?

Probefahrt mit diesem Fahrzeugtyp wurde selbstverständlich gemacht!

Um was es geht hatte ich doch geschildert!

Was ist das für ein Kommentar?

Foren zu denen du nichts konstruktives beiträgst solltest du meiden.

 

 

um was gehts?

wens nix kostet dann mach doch. aber ein auto zu kaufen ohne es probezufahren ist schonmal der erste fehler. egal wie seriös die bude ist.

Handelt es sich um einen Neuwagen?

Wenn nicht, dann hat onkel-howdy vollkommen recht.

Du solltest DIESES Auto zur Probe fahren. Nicht den Typ Auto.

Wenn es sich um einen Neuwagen handelt hat howdy auch recht:

Wenns nichts kostet: mach doch.

Kannst dabei ja nichts verlieren, ausser vielleicht etwas Zeit.

Du zahlst ja erst, wenn du das Auto wirklich hast. Dass ein Autokauf an sich natürlich Geld kostet ist jedem klar.

am 25. April 2013 um 11:44

Na wenn du den Wagen doch zur Probe gefahren hast versteh ich dein Problem nicht so ganz.

Einträge iom Scheckheft gecheckt? Vorher über übliche Probleme des Fahrzeugs informiert und dann entsprechend gefragt ob die Probleme vielleicht schon auftraten und behoben wurden?

Bei der Probefahrt den Schlüssel bekommen und gefahren oder ist einer vom Autohaus mitgekommen und hat das Radio laut angemacht weil gerade sein Lieblingslied lief? (Auffällige Geräusche)

Und eine Einweisung in das Fahrzeug und das montieren der Schilder ist ja wohl das mindeste was ich beim Autokauf erwarte. Schlimm genug, dass schon das Anmelden selbst gemacht werden muss.

Sich mal die FIN geben lassen und bei KIA die dokumentierte Historie des Fahrzeugs nachvollziehen.

Wenn das alles gemacht wurde oder unbedenklich ist wüsste ich nicht wo das Problem sein soll.

Themenstarteram 25. April 2013 um 12:42

Das ist mein erster Neuwagenkauf ... bisher immer Firmenwagen. Es handelt sich tatsächlich um einen "Neuwagen" mit Tageszulassung. Mehr als 16.000 € gibt man ja schließlich nicht jeden Tag aus und da ist die Frage zu dem Händler, denke ich, berechtigt. Sollte ich "Onkel-Howdy" unrecht getan haben, dann entschuldige ich mich hiermit. Ich habe gedacht er hat Langeweile und will mich verar ...!

 

Also, meine Frage gilt primär der Seriosität des Händlers. Gemachte Erfahrungen unter dem Namen habe ich im Netzt gesucht und (zum Glück) nichts gefunden. Nun kann es aber sein das ein Forums-Mitglied welche hat.

 

Also, nichts für ungut und sorry!!!

Bei einem (fast) Neuwagen hält sich das Risiko ja in engen Grenzen.

Wenn er dir die Papiere zuschickt, ohne dass du das Auto bezahlt hast kann ja eigentlich nicht viel schief gehen.

Finde ich zwar etwas ungewöhnlich, aber ok. Direkt Betrugsversuch würde ich da nicht wittern. ;)

Wenn du dir unsicher bist, geh den klassischen Weg:

Hinfahren, Probefahrt und so weiter. Wenn alles passt: Kaufvertrag unterschreiben und Auto mitnehmen. (Kurzzeitkennzeichen kannst du ja vorher schon mitnehmen)

Wenn der Händler die Papiere nicht vor Ort sondern bei der Bank liegen hat musst du ihm natürlich ein paar Tage Vorlauf geben, damit er sie zur Übergabe da hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Thomco

Eine Anzahlung kann, muss nicht, geht auch Überweisung,

somit muss nix angezahlt werden, der brief wird deiner meinung nach zugeschickt und alles is ok...darum: wo is das problem?

Themenstarteram 25. April 2013 um 14:01

Hallo "O-H",

ich hab' mich doch entschuldigt. Ich war wirklich der Meinung du wolltest mich verkohlen. Also sorry!!!!!!!

Bleibt halt nur die Frage nach der SERIOSITÄT des Verkäufers.

Eine Anzahlung kann, muss nicht, geht auch Überweisung,

somit muss nix angezahlt werden, der brief wird deiner meinung nach zugeschickt und alles is ok...darum: wo is das problem?

Den Betrieb gibt es seit 1988.

Wenn er wirklich unseriös wäre, hätte er nicht so lange überlebt.

Zitat:

Wir sind ein unabhängiges, freies, internationales Groß- und Einzelhandels- unternehmen, das am 15.01.1988 gegründet wurde.

www.auto-ried.de

am 25. April 2013 um 14:31

Ich versteh das Problem auch nicht ganz...

Der Preis kommt durch Re-Import / EU-FZ zustande.

Wenn man hingehen kann, eine Probefahrt machen und den Brief + Auto gegen Bares bekommt, ist doch alles tacko.

Themenstarteram 25. April 2013 um 14:46

Vielleicht bin ich zu skeptisch.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Ich versteh das Problem auch nicht ganz...

Der Preis kommt durch Re-Import / EU-FZ zustande.

Wenn man hingehen kann, eine Probefahrt machen und den Brief + Auto gegen Bares bekommt, ist doch alles tacko.

In diesem Fall vermutlich schon. ;)

Wichtig ist:

- das Auto ist zu besichtigen / für Probefahrt bereit

- Geld gibts erst gegen Ware

- Kauf wird direkt vor Ort (in Anwesenheit der Ware) abgeschlossen

- alle nötigen Unterlagen gibt es direkt bei Kauf (oder gar schon vorab)

All diese Punkte werden ja erfüllt.

Themenstarteram 26. April 2013 um 4:40

Guten Morgen "flosen23",

danke für deine freundliche Unterstützung (und eurer aller Mühe ... falls es noch jemand liest). Ja, die von dir (euch) genannten Kriterien sind alle erfüllt. Es gibt auch keine negativen Rückmeldungen zum Verkäufer. Die Betriebsanleitung ist auch auf deutsch. Nun steht dem Kauf nichts mehr im Weg.

Danke auch allen Usern für den sinnvollen Austausch von wichtigen Informationen und ... danke das es Motor Talk überhaupt gibt.

Gruß Thomco

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

In diesem Fall vermutlich schon. ;)

Wichtig ist:

- das Auto ist zu besichtigen / für Probefahrt bereit

- Geld gibts erst gegen Ware

- Kauf wird direkt vor Ort (in Anwesenheit der Ware) abgeschlossen

- alle nötigen Unterlagen gibt es direkt bei Kauf (oder gar schon vorab)

All diese Punkte werden ja erfüllt.

am 26. April 2013 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Thomco

Guten Morgen "flosen23",

danke für deine freundliche Unterstützung (und eurer aller Mühe ... falls es noch jemand liest). Ja, die von dir (euch) genannten Kriterien sind alle erfüllt. Es gibt auch keine negativen Rückmeldungen zum Verkäufer. Die Betriebsanleitung ist auch auf deutsch. Nun steht dem Kauf nichts mehr im Weg.

Danke auch allen Usern für den sinnvollen Austausch von wichtigen Informationen und ... danke das es Motor Talk überhaupt gibt.

Gruß Thomco

Zitat:

Original geschrieben von Thomco

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

In diesem Fall vermutlich schon. ;)

Wichtig ist:

- das Auto ist zu besichtigen / für Probefahrt bereit

- Geld gibts erst gegen Ware

- Kauf wird direkt vor Ort (in Anwesenheit der Ware) abgeschlossen

- alle nötigen Unterlagen gibt es direkt bei Kauf (oder gar schon vorab)

All diese Punkte werden ja erfüllt.

Und jetzt küss meinen Ring :D

Viel Spaß mit deinem neuen Auto, wenn du es denn kaufst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autohaus AUTO RIED, Breitenau 5, 85232 Breitenau bei Dachau???