Autohandel
Servus,
Kann mir jemand vieleicht ein paar tipps oder ähnliches geben?
Ich möchte nebenbei gebrauchte autos ankaufen etwas herrichten und mit gewinn weiter verkaufen.
Habe schon ein paar leute kennengelernt wo die autos nach polen usw gehen jetzt ist die sache wie lange geht das gut ohne das ich ein gewerbe angemeldet habe im monat sind es bis jetzt 3-4 autos wo weggehen.
Was wäre das beste das zb das finanzamt zu mir kommen würde, wenn es weiter geht will ich halt mehr verkaufen was ist der beste weg es auszubauen was sollte ich anmelden ein kleingewerbe zb welche kosten würden auf mich zu kommen?
Bitte keine Antworten wie das lohnt sich nicht lass es bleiben da es nur nebenbei ist mach ich keinen verlust oder sonst etwas. Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bitte keine Antworten wie das lohnt sich nicht lass es bleiben da es nur nebenbei ist mach ich keinen verlust oder sonst etwas.
Aha, wenn du die Kisten nicht los wirst und unter Wert verhökerst,
dir Kunden den Anwalt auf den Pelz hetzten und du
Auslagen hast, Stellplatz Miete zahlen must, Mängelbeseitigungen
HU usw. hast du keine Negativ Kontobewegungen?
Mh, sehr interessant.
Das Gebrauchtwagen Geschäft ist mehr als nur etwas
gesättigt es ist einfach überübersättigt.
Händler gibts mehr als Sand am Meer und einen
schnellen Rubel macht da niemand sofern es nicht
in die illegalität abdriften soll.
Solche Storys wie sie am Wochende auf VOX und RTL2
im Nachmittagsprogramm laufen ist nicht die Realität
sondern Doku Soap Kosmos.😁
33 Antworten
Hat er ja nicht geschrieben was für Autos das sein werden, vielleicht 3-4 McLaren F1 im Monat fertigmachen und vertickern..
Sicherlich .😁😁
Man kann ihm nur den Rat geben, so schnell wie möglich diesen Bugdetbereich zu verlassen, ich gehe mal davon aus, das es im Grunde um Autos im 3 bis kleinen 4 stelligen Bereich geht?
Das ist ein Haifischbecken und er konkuriert mit den ganzen Juri´s, Ali´s und Karl-Heinz, wirklich gut leben kann man davon i.d.R. nicht, zumindest wenn man sich an die Regeln und Gesetze hält ... Meine Meinung.
Zitat:
@camper0711 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:10:22 Uhr:
Zitat:
@audi4never schrieb am 29. Januar 2018 um 21:43:20 Uhr:
... bei Kfz Handel sehr stark geprüft wird vom Finanzamt, ..., besonders nachgefragt wird woher das Geld für die Ankäufe kommt, ...
ob das bei dem TE ein Problem wäre ...
Ob das beim TE ein Problem wäre, wissen wir nicht.
Den Nachweis muß er aber trotzdem führen.
Zitat:
@tartra schrieb am 26. Januar 2018 um 18:41:44 Uhr:
Hey Te, wir sind hier in schland und auch noch in einem Forum, aus Prinzip wird dir hier erst einmal aufgezählt was alles schief gehen kann und das du ein Troll wärst.Ich kann dir nur empfehlen ziehe dein Ding durch, egal in welchen Bereich, bei Autohandel kullern die Lohnsklaven 🙄gleich ihre Augen...
Möchte nur erinnern vor gerada mal ein paar Jahren sind zwei Typen in den Autohandel gegangen und jetzt sind sie Mrd. (auto1/Wkda ) schwer, möglich ist alles jederzeit, sicherlich viele dümpelm auf der Stelle und brechen ganz zusammen, aber immer wieder schaffen es einige....
Viele Selbstständige fangen .... na ja... illigal an, egal ob der Maler, KFZ´ler, Friseur, meinetwegen auch Autohändler ... ich kennen keinen aus diesen Gewerken die nicht zum Anfang, um ersteinmal "Startgeld" zu haben .... ja kurz gesagt Schwarz gearbeitet haben. Glück gehört immer dazu und von 0 an gleich zu 100% alle Regeln befolgen, haben die wenigsten..😎
Man sollte dann aber sobald es läuft ein Gewerbe anmelden, dazu kann man nur sagen Infos, Infos und Infos. Das ist das entscheidene von möglichst vielen unterschiedlichen Quellen und ganz wichtig auch Kurse/Weiterbildung in Richtung Finanzen/Buchhaltung/Steuer, das bricht nähmlich vielen das Genick, trotz fachlich guten Fähigkeiten.....
So ein kleiner Schwenk zur Gewährleistung, es gibt Ausnahmen, man kann sie ausschließen, beim Verkauf an andere Gewerbetreibende ! Du kannst dich z.B. auf Transporter oder Sonderfahrzeuge spezialisieren, diese Fahrzeug kaufen i.D.R nur Gewerbetreibende und dort kannst du es sauber ausschließen.
Damit kommt mein letzter Tipp, verlasse dich nie auf nur 1 Aussage im Netz/Forum, das kann auch oftmals einfach nur falsch und Panikmache sein....
Viel Glück & denk dran, jeder Rückschlag macht einen stärker ...😉😎
Ja so seh ich das auch so werde ich das auch machen,probieren geht über studieren 🙂 vielen Dank für die Tipps mal sehen was sich ergibt
Mfg