1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Autoglas Frontscheibe über teilkasko?

Autoglas Frontscheibe über teilkasko?

Hallo , muss mir ne neue Frontscheibe besorgen (TÜV), TÜV meinte das geht über Versicherung ,

hab die aber erst jetzt nachträglich abgeschlossen , gibts da Probleme oder funktioniert das?

Die Dame am Telefon meinte Versicherung ist sofort gültig anch vertragseingang

Und wie bezahlt man dann?Muss man das Vorstrecken oder nur seine Versicherung angeben?

hab nähmlich keine 400 Euro in bar :-(

23 Antworten

Warte noch, bis ein Vogelschiss die Scheibe ganz zerbröselt. Dann können dir Die Korinthenkacker keinen "versuchten" Vers.-Betrug mehr vorwerfen.

Gruß, der mit dem Vogel scheißt.

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Warte noch, bis ein Vogelschiss die Scheibe ganz zerbröselt. Dann können dir Die Korinthenkacker keinen "versuchten" Vers.-Betrug mehr vorwerfen.

Gruß, der mit dem Vogel scheißt.

schön wärs aber die scheibe ist immer noch absolut stabil und bricht nicht so schnell auseinander

ausserdem hab ich nur 4 wochen zeit bis zum nächsten tüv

könnte höchstens ein paar spielende kinder fragen ob sie meine scheibe mit dem fussballtor verwechseln 😁

Fahr doch einfach mal hinter einem Kieslaster her , die verlieren gerne ein paar Steinchen.
Ist mir mal mit einem früheren Auto passiert.

Du denkst immer gleich so praktisch 😁

Da fällt mir grade was kuriöses ein.
Zu meiner BW Zeit in Hamburg habe ich in der Kaserne auf einem Schotterparkplatz geparkt.
Eines Tages flog ein Hubschrauber in ca. 10 Meter Höhe ein paar Ehrenrunden über diesen Parkplatz.
Die aufgewirbelten Steine sind dann in meine Frontscheibe (kein Verbundglas) geknallt.War ne verdammte Sauerei im Innenraum.
Mein kleiner Audi 50 und ich waren richtig sauer 🙁

Grüße
capri

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Da fällt mir grade was kuriöses ein.
Zu meiner BW Zeit in Hamburg habe ich in der Kaserne auf einem Schotterparkplatz geparkt.
Eines Tages flog ein Hubschrauber in ca. 10 Meter Höhe ein paar Ehrenrunden über diesen Parkplatz.
Die aufgewirbelten Steine sind dann in meine Frontscheibe (kein Verbundglas) geknallt.War ne verdammte Sauerei im Innenraum.
Mein kleiner Audi 50 und ich waren richtig sauer 🙁

Grüße
capri

Aber der Bund hats bezahlt. Heute wäre die Scheibe des Audi 50 "antik" und echt "wertvoll".

Gruß, Audi-Fan.

Der Bund hats leider nicht bezahlt.Parken auf eigene Gefahr.Hätte ich nur mein G3 gehabt...

In Gedenken an den kleinen , blauen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Der Bund hats leider nicht bezahlt.Parken auf eigene Gefahr.Hätte ich nur mein G3 gehabt...

In Gedenken an den kleinen , blauen 🙁

Denke genauso. Schließlich habe ich das goldene Schützenabzeichen gehabt.

Gruß, Wildschütz.

Deine Antwort