ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasumrüstung meines Tiguan TSI 2,0

Autogasumrüstung meines Tiguan TSI 2,0

Themenstarteram 14. März 2013 um 14:33

Hallo wer kann mir einen Tip geben wo ich Tigi auf Autogas umrüsten kann, ich wohne im Ruhrgebiet

und zwar in 45966 Gladbeck.

Die Vw-Werkstatt hat mir von einer Umrüstung abgeraten, was ist davon zu halten?

Gruß Wald04

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Macht je nach Fahrprofil bei einer Füllmenge von ca 47l und vermutlichem Verbrauch vom 10l Gas/100km eine Reichweite von unter 500 km, sprich zwischen 450 und 480 km... Finde ich nicht sehr viel.

Gruß SCOPE

Ich hatte im audi 80 Quattro eine ReiChweite von 300/350km, wenn ich es drauf angelegt habe auch weniger ^_^

Dennoch habe ich rund 120000 km abgespult ohne dabei zu sterben....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. März 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Wald04

Danke für den Tip, habe mit den gesprochen aber die können Tigi nicht umrüsten.

Gruß Wald 04

Was spricht denn jetzt gegen GAg in Herne, die den Tiguan 2,0 schon mit Vialle LPDi und 70 Liter Tank umgeüstet haben (wurde oben schonmal verlinkt): Klick hier!

Ist doch eine optimale Lösung.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo,

was dagegen spricht ist ganz einfach die Tatsache das Vialle mit Hängen und Würgen nach über 2 Jahren erst seit kurzem die Anlage für 2,0 TSI fertig hat, aber noch nicht für alle Motorcodes und möglicherweise die Endverbraucher zu Testfahrern werden könnten.

Gruß Alfred

 

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Alf

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Was spricht denn jetzt gegen GAg in Herne, die den Tiguan 2,0 schon mit Vialle LPDi und 70 Liter Tank umgerüstet haben (wurde oben schonmal verlinkt): Klick hier!

Ist doch eine optimale Lösung.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo,

was dagegen spricht ist ganz einfach die Tatsache das Vialle mit Hängen und Würgen nach über 2 Jahren erst seit kurzem die Anlage für 2,0 TSI fertig hat, aber noch nicht für alle Motorcodes und möglicherweise die Endverbraucher zu Testfahrern werden könnten.

Gruß Alfred

Naja, der Umbau ist am 28.07.2012 in die Galerie eingestellt worden, das ist schon 8 Monate her.

Mit den anderen LPDi-Varianten gibts ja zusätzlich schon noch längere Erfahrungen.

Wie lange sollte man denn warten, bis man ein neues Produkt kauft, 10 Jahre?

 

lg Rüdiger:-)

am 23. März 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Alf

 

Hallo,

was dagegen spricht ist ganz einfach die Tatsache das Vialle mit Hängen und Würgen nach über 2 Jahren erst seit kurzem die Anlage für 2,0 TSI fertig hat, aber noch nicht für alle Motorcodes und möglicherweise die Endverbraucher zu Testfahrern werden könnten.

Gruß Alfred

Naja, der Umbau ist am 28.07.2012 in die Galerie eingestellt worden, das ist schon 8 Monate her.

Mit den anderen LPDi-Varianten gibts ja zusätzlich schon noch längere Erfahrungen.

Wie lange sollte man denn warten, bis man ein neues Produkt kauft, 10 Jahre?

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Wald04, hallo Rüdiger,

letztendlich muss sich ja der Wald04 entscheiden welches System er haben möchte.

Viele Grüße von Alfred

 

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Wald04

Danke für den Tip, habe mit den gesprochen aber die können Tigi nicht umrüsten.

Gruß Wald 04

Was spricht denn jetzt gegen GAg in Herne, die den Tiguan 2,0 schon mit Vialle LPDi und 70 Liter Tank umgeüstet haben (wurde oben schonmal verlinkt): Klick hier!

Ist doch eine optimale Lösung.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:09

Hallo Rüdiger,

danke für die Antwort, aber genau mit der GAg in Herne habe ich gesprochen und den Fahrzeugschein zu-

faxt. Die Antwort war, für diesen Motor geht es nicht.

LG Wald04

am 24. März 2013 um 18:21

Hallo Wald04. schick mir doch den Fahrzeugschein zu, mit der Prins LiquiMax geht es.

Gruß Alfred

Zitat:

Original geschrieben von Wald04

Hallo wer kann mir einen Tip geben wo ich Tigi auf Autogas umrüsten kann, ich wohne im Ruhrgebiet

und zwar in 45966 Gladbeck.

Die Vw-Werkstatt hat mir von einer Umrüstung abgeraten, was ist davon zu halten?

Gruß Wald04

Ruf da mal an die bauen ihn dir um oder nennen dir einen umrüster in deiner nähe bin da auch kunde und zufrieden.

http://www.fisahn-gmbh.de/

am 25. März 2013 um 10:50

List Vialle DE 03.2013

Hier ist kein einziger 2.0TSi aufgeführt !

Von Prins ist der Tiguan auch noch nicht mit der Direct LiquiMax freigegeben/erhältlich.(Stand vom WE)

Man sollte hier auf ein bewährtes System zurückgreifen, welches als fertiger Kit verfügbar ist.

Prins VSi-Di Dedicated Kit für den Tiguan 2.0 TSi

Hier gibt es auch auf Dauer keine Probleme.

Wenn man doch unbedingt eine Flüssiggas-Direkteinspritzung haben will, dann bitte nur mit R115 !

Wenn es dieses System aktuell für das jeweilige Fahrzeug noch nicht gibt, dann bitte warten bis es erhältlich ist(manchmal auch Jahre), oder auf ein Verdampfersystem, wie die VSi-Di, ausweichen.

PS: Umbauen kann man alles.... nur ob es auf Dauer funktioniert und Sicher ist, steht auf einem anderen Blatt....

 

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Alf

Hallo Wald04. schick mir doch den Fahrzeugschein zu, mit der Prins LiquiMax geht es.

Gruß Alfred

Hallo Alfred,

danke für die Info.

Hast Du ein Fax oder eine Mailadresse an die ich den Fahrzeugschein senden kann?

Du erreichst mich unter: reinhard.witucki@t-online.de

Gruß Wald04

am 25. März 2013 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Wald04

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Alf

Hallo Wald04. schick mir doch den Fahrzeugschein zu, mit der Prins LiquiMax geht es.

Gruß Alfred

Hallo Alfred,

danke für die Info.

Hast Du ein Fax oder eine Mailadresse an die ich den Fahrzeugschein senden kann?

Du erreichst mich unter: reinhard.witucki@t-online.de

Gruß Wald04

Hallo Reinhard,

ich habe dir gerade eine E-Mail mit meinen Daten geschickt. Allerdings spinnt GMX zur Zeit, daher meine Daten hier nochmal:

Alfred Brosig

Autogasmanufaktur-Direkt

in Kooperation mit AutogasSchmidt, Schmidt GmbH

Verwaltung: Am Feldbach 8, 61118 Bad Vilbel

UMRÜSTUNG: Raiffeisenstr.4, 61191 Rosbach v.d.H.

Tel. 0157 8492 5108 Fax: 06084 951194

E-Mail: autogasmanufaktur-direkt@gmx.de

Web: www.autogasmanufaktur-direkt.de

Viele Grüße von Alfred

Bitte lächeln......;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen